Noch kein Umdrehen mit 7 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 09:11
Noch kein Umdrehen mit 7 Monaten
Hallo,
meine Kleine ist fast 7 Monate alt und dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Ansonsten ist sie total agil und liegt auch total gerne auf dem Bauch und dreht sich dabei um die eigene Achse.
Wann haben sich eure Mäuse das erste Mal gedreht?
meine Kleine ist fast 7 Monate alt und dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Ansonsten ist sie total agil und liegt auch total gerne auf dem Bauch und dreht sich dabei um die eigene Achse.

Wann haben sich eure Mäuse das erste Mal gedreht?
26. Apr 2012 09:13
Re: Noch kein Umdrehen mit 7 Monaten
Guten morgen. Meine Kleine ist am 20.04. auch 7 Monate alt geworden und fängt auch erst jetzt langsam an sich hin und wieder auf den bauch zu drehen. Lass ihr Zeit. wenn sie das will macht sie das auch. Hab mir auch sorgen gemacht weil alle andern Kinder die ich kenne das schon lange machen aber mir haben auch immer alle gesagt das jedes Kind seinen eigenen Rytmus haben und so war es auch. von jetzt auf gleich hat sie das auch gemacht.
26. Apr 2012 12:36
Heutzutage finde ich es schlimm wie viel Druck von "außen" gemacht wird. Das Kind muß immer ins Schema passen! Dann muß es das können, dann muß es das können! Jede 2. Mutter rennt zum Osteopathen, da das Kind irgendwelche Blockaden hat u.ä.
26. Apr 2012 12:56
Hallo,
das kann ich verdammt gut nachvollziehen. Bei uns war es ähnlich.
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und hat sich erst mit 8 Monaten gedreht. Wir haben mit 4 Monaten schon Physiotherapie verschrieben bekommen, was ich allerdings sinnlos fand. Die Therapeutin war total nett, aber sie hat Ruben nur beobachtet und Tipps gegeben was ich mit ihm üben soll. Das geht alles nach Tabelle, in dem und dem Alter muß ein Kind das und das können.
Wie gesagt hat er sich erst "spät" gedreht, allerdings gibt es jetzt kein halten mehr. Er kullert sich durch die ganze Wohnung, übt fleißig den 4-Füßler-Stand und setzt sich seit gestern von alleine hin. Er wird mit großer Sicherheit mit 1 Jahr nocht nicht alleine laufen können, aber na und? Muß er auch nicht !!! Der Kleine ist gesund und glücklich. Ich denke jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ruben hat sich vielleicht spät gedreht, aber dafür bekommt er grad seinen 7. Zahn ( Nr.1 kam mit 4 Monaten)und plappert wie ein Wasserfall.
Laß Dich nicht verrückt machen und vor allem, gib Deinem Kind die Zeit die es braucht. Vielleicht kann es was was andere in dem Alter noch nicht können.
das kann ich verdammt gut nachvollziehen. Bei uns war es ähnlich.
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und hat sich erst mit 8 Monaten gedreht. Wir haben mit 4 Monaten schon Physiotherapie verschrieben bekommen, was ich allerdings sinnlos fand. Die Therapeutin war total nett, aber sie hat Ruben nur beobachtet und Tipps gegeben was ich mit ihm üben soll. Das geht alles nach Tabelle, in dem und dem Alter muß ein Kind das und das können.
Wie gesagt hat er sich erst "spät" gedreht, allerdings gibt es jetzt kein halten mehr. Er kullert sich durch die ganze Wohnung, übt fleißig den 4-Füßler-Stand und setzt sich seit gestern von alleine hin. Er wird mit großer Sicherheit mit 1 Jahr nocht nicht alleine laufen können, aber na und? Muß er auch nicht !!! Der Kleine ist gesund und glücklich. Ich denke jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ruben hat sich vielleicht spät gedreht, aber dafür bekommt er grad seinen 7. Zahn ( Nr.1 kam mit 4 Monaten)und plappert wie ein Wasserfall.
Laß Dich nicht verrückt machen und vor allem, gib Deinem Kind die Zeit die es braucht. Vielleicht kann es was was andere in dem Alter noch nicht können.
26. Apr 2012 13:00
Stimmt! Wir haben auch seit Mitte Februar 2 Zähne und unsere schläft seit der 6. Woche durch(!!!!!!!!!!!!!!!). bei dem kommt das eher und bei dem anderen das!
26. Apr 2012 13:04
Wie ich Dich beneide, was das Durchschlafen angeht.
Das hat Ruben mir noch niiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee gegönnt
Das hat Ruben mir noch niiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee gegönnt

26. Apr 2012 20:04
Da sieht man mal wie schnell das gehen kann....
Nein, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich setz mich auch nicht mehr unter Druck bzw. laß mich und Ruben nicht unter Druck setzen.
Ich hab vorhin festgestellt, ich wurde gebissen
, das unser Zwerg still und heimlich Zahn Nr.7 bekommen hat.
Nein, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich setz mich auch nicht mehr unter Druck bzw. laß mich und Ruben nicht unter Druck setzen.
Ich hab vorhin festgestellt, ich wurde gebissen

26. Apr 2012 20:21
wir haben das selbe bproblem mein kleiner wird in 2 wochen 8 monatr und er dreht sich garnicht versucht es nicht mal 

26. Apr 2012 20:56
Macht euch nicht verrückt, das kommt alles! Jedes Kind entwickelt sich anders, die einen haben mehr die anderen weniger Temperament, oder haben mehr mit den Zähnen zu kämpfen oder erzählen mehr, als die die motorisch schon weiter sind.
Wirklich schade dass den Eltern soviel Druck gemacht. Jedes Kind legt den Focus seiner entwicklung anders, das Hauptaugenmerk liegt leider fast ausschließlich in der motorischen Entwicklung.
Max war mit allem recht schnell, er ist Super aktiv. Mit 4 mon drehen, mit 5 mon robben, mit 7 mon krabbeln und mit 9 läuft er an einer Hand.
Das ist aber auch echt anstrengend, aber auch Super schön ! mit 3 Jahren sind die Kinder von der Entwicklung fast auf dem gleichen stand, also bis dahin; Geduld 
Wirklich schade dass den Eltern soviel Druck gemacht. Jedes Kind legt den Focus seiner entwicklung anders, das Hauptaugenmerk liegt leider fast ausschließlich in der motorischen Entwicklung.
Max war mit allem recht schnell, er ist Super aktiv. Mit 4 mon drehen, mit 5 mon robben, mit 7 mon krabbeln und mit 9 läuft er an einer Hand.

25. Mai 2012 12:31
Juchu!
Ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen, seit Dienstag haben wir das Umdrehen erfunden und seitdem wird sich nur noch vom Rücken auf den Bauch gedreht!!!
*freu*
Ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen, seit Dienstag haben wir das Umdrehen erfunden und seitdem wird sich nur noch vom Rücken auf den Bauch gedreht!!!
*freu*
27. Mai 2012 07:04
UNSER SOHNEMANN LIES SICH MIT DEM DREHEN AUCH SEHR VIEL ZEIT.
AUCH MIT DEM KRABBELN HAT ER NOCH SO SEINE PROBLEMCHEN ER IST JETZ 9,5 MONATE UND RUDERT AUF DEM BAUCH NOCH TEILW: WIE EIN TROCKENSCHWIMMER. ZWAR KOMMT ER IN DEN VIERFÜSSLERSTAND UND KANN AUCH SELBST. SITZEN UND SICH AN FESTEN GEGENSTÄNDEN IN DEN STAND HOCHZIEHEN; ABER ANSTATT VORWERTS ZU KRABBELN ODER WENIGSTEN ZU ROBBEN PLUMST ER WIEDER AUF DEN BAUCH ODER SCHIEBT SICH RÜCKWERTS BZW IM KREIS HERUM. MEIN KLEINER IST VON MEINEN MÄDELS AUS DEM DAMALIGEN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS WOHL DER LETZTE DER KRABBELN WIRD ABER DAFÜR BRABBELT ER WIE EIN BUCH LACHT UNGEMEIN VIEL HAT SCHON 4 ZÄHNCHEN UND IST AUCH SONST PUTZ MUNTER.....

AUCH MIT DEM KRABBELN HAT ER NOCH SO SEINE PROBLEMCHEN ER IST JETZ 9,5 MONATE UND RUDERT AUF DEM BAUCH NOCH TEILW: WIE EIN TROCKENSCHWIMMER. ZWAR KOMMT ER IN DEN VIERFÜSSLERSTAND UND KANN AUCH SELBST. SITZEN UND SICH AN FESTEN GEGENSTÄNDEN IN DEN STAND HOCHZIEHEN; ABER ANSTATT VORWERTS ZU KRABBELN ODER WENIGSTEN ZU ROBBEN PLUMST ER WIEDER AUF DEN BAUCH ODER SCHIEBT SICH RÜCKWERTS BZW IM KREIS HERUM. MEIN KLEINER IST VON MEINEN MÄDELS AUS DEM DAMALIGEN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS WOHL DER LETZTE DER KRABBELN WIRD ABER DAFÜR BRABBELT ER WIE EIN BUCH LACHT UNGEMEIN VIEL HAT SCHON 4 ZÄHNCHEN UND IST AUCH SONST PUTZ MUNTER.....

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...