Hab da mal ne Frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1282265
24. Mai 2012 08:49
Hab da mal ne Frage
Mei kleiner ist jetzt schon 9 monate und knapp 2 wochen... ab wann geht denn ihr mit euren kleinen ins Freibad? Darf er das schon? weil meine Hebamme damals gesagt hat... Sie dürfen den Kopf nicht unter Wasser bekommen...
Ja ab wann kann man denn gehen?

Danke schon mal für die Antworten!
gast.959823
24. Mai 2012 08:52
Re: Hab da mal ne Frage
Hi, was hattest du denn für ne hebamme ? Ich war mit maxi ab den 5/6.monat beim babyschwimmen und da wurde auch getaucht...

Klar kannst du ins freibad gehen, nur halt gut eincremen ;)
gast.1282265
24. Mai 2012 08:55
ja eben... das hab ich mir auch schon gedacht... ich denke das die mir etwas falsches erzählt hat..

danke für die antwort :)
gast.1313028
24. Mai 2012 09:09
@ lolikom: Bei euch wurde beim Babyschwimmen getaucht???? War bei uns verboten... Hm... :?

@ Daniela: Ich würde es auch machen. Schön eincremen, vielleicht ne leichte Decke mitnehmen, falls der Wind geht (wenn man nass ist, ist der Wind ja immer soooo kalt *brrrrrr*) und ab gehts planschen. Du musst deinen Zwerg ja nicht "untertauchen" wenn du das nicht willst. Ich persönlich trau mich das auch nicht :roll: . Da hältst du den Kopf eben über Wasser. Der wird auch so nass :lol:
gast.1021420
24. Mai 2012 09:38
Ich war mit meiner ab dem 3.LM Babyschwimmen und wir haben dann auch tauchen geübt .... haben sogar geile Unterwasserfotos!!!

Je jünger sie sind umso besser, weil Babys haben noch einen angeborenen Schliessreflex von Mund und Nase!!!
gast.1239243
24. Mai 2012 09:57
Bei uns wird auch beim Babyschwimmen getaucht (natürlich nur wenn man möchte) aber deshalb bin ich dahin gegangen. Babys haben halt diesen Reflex und wenn er die ersten sechs Monate nicht "gebraucht" wird bildet er sich zurück.
Also, dem Freibad steht nichts im Weg.
Ganz viel Spaß beim geniessen des Wetters 8-) :D
gast.1306127
24. Mai 2012 11:39
warum eigentlich nicht tauchen? wenn mir meine hebamme was verbietet, frag ich nach dem grund
mit meinen kleinen (3 monate) trau ich mich noch nicht, weil ich denke, es ist ihm zu kalt (er mag die badewanne auch lieber zu heiss als zu kalt)
aber meine grossen jungs sind im oktober und im september geboren und waren gleich jeweils zur nächsten badesaison mit am baggersee und liebten es unterzutauchen :D je oller desto toller :lol:
gast.936109
24. Mai 2012 11:58
Ja klar kannst du ins Freibad gehen, warum denn nicht? Wenn es draußen 30 Grad hat kann man ja sonst nicht viel machen außer ins kühle Nass zu springen ;)
Ich war mit meinem Kleinen auch ab dem 3. Lebensmonat beim Babyschwimmen und die Kleinen wurden auch untergetaucht. Und ab dem 5. Lebensmonat war ich mit meinem Kleinen im Freibad. Er wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser :)
gast.1199866
24. Mai 2012 12:53
Hallo!
Ich war mit dem Kleinen im Freibad, da war er auch so 5-6 Monate alt. Man kann halt nicht so lange im Wasser bleiben mit ihm, weil ihm schnell kalt wird.
Und nach dem Baden gut abtrocknen und in ein Badetuch einwickeln.
Wir waren meistens so 10-15 Min. drinnen bis ihm kalt wurde, das Wasser hatte so 24-26°
Untergetaucht hab ich ihn auch nicht, wir hatten so einen Schwimmtrainer oder ich hab ihn einfach so gehalten.
lg und viel Spaß
gast.1190765
24. Mai 2012 13:08
Ich war mit meiner Maus auch schon beim Babyschwimmen, da war sie grad mal 4 Monate :) Und getraucht wurde dort fleißig ;) Macht sich aber heute bemerkbar, sie taucht gerne :lol: (1 Jahr ist sie nun) :)
Also mach dir keine Sorgen...Solang das Wasser warm ist und dein Wurm gut eingecremt, kann da nix passieren! Lässt ihn ja schließlich nicht allein baden gehen, während du sonnst ;) Bist ja immer dabei...! :)
gast.1149213
24. Mai 2012 15:12
hallo also unser kleiener ist im juli letztes ja geboren und wir sind ab der 3 woche ins freibad der hat des geliebt ohne ende unser kinderarzt hat gesagt sobald die nabelschnur ab ist darf er.
gast.1282265
25. Mai 2012 22:21
Danke für die vielen Antworten... :)

Ja und beim Babyschwimmen..war da chlor im wasser? darf man eigentlich schon in das kinderbecken das beheizt ist`? oder nur ins babybecken wo wirklich nicht viel wasser drin ist ? ich kenne mich leider nicht aus..
gast.959823
26. Mai 2012 09:09
@daniela-ja bei uns war chlor drin. ABER chlor wird nur "aktiviert",wenn das wasser verschmutzt war... da wir aber die ersten immer beim babyschwimmen waren,war das kein thema ^^

Max hatte aber mal ne gewisse zeit wasserscheue entwickelt, hielt so 9monate an und nun kann er nicht oft genug ins wasser. Er ist auch schon in der badewanne untergetaucht,hat das aber gut kontrollieren können,weil er es schon kannte ^^
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...