wie gewöhne ich meine tochter an die flasche

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.930191
19. Mai 2012 12:48
wie gewöhne ich meine tochter an die flasche
Hallo liebe mamis,

ich versuche meine Tochter,7 Monate alt, an die milchflasche.
Saft und Tee trinkt sie aus der Flasche nur die Milch nicht.
sie hat schon. zweimal Milch getrunken aber nun weigert
sie sich stur und mit viel Geschrei.
ich habe die Befürchtung dass sie durchs stillen nicht mehr
satt wird. sie ist auch schon mittags nachmittags und abends
brei . habt ihr ein paar Ideen?
Will sie ja nicht hungern lassen
gast.1354550
19. Mai 2012 12:52
Re: wie gewöhne ich meine tochter an die flasche
Also ich habe es mit karottensaft in der Milch Flasche versucht das hat meine kleine gut angenommen und dadurch dass deine schon Brei bekommt kennt sie den geschmack.

Probier es einfach mal aus.

Viel glück
gast.1111554
19. Mai 2012 13:42
probiers doch mal mit nem Trinklernbecher.
Den kann sie selbst halten.
Mein Sohn fand das ganz spannend und trinkt wie ein Weltmeister daraus!
meinemaus2011
19. Mai 2012 17:38
jo mit ner trinklerntasse würde ich das auch versuchen , vieleicht verbindet sie fläschen mit trinken sprich tee usw. hatte das mit lea auch so allerdings andersrum säfte tee usw. trink sie super aus der tasse aber nicht aus der flasche weil sie flasche mit milch verbindet
gast.930191
19. Mai 2012 20:40
Das werde ich mal probieren
gast.1158657
19. Mai 2012 21:28
Es gibt einige Stillkinder, die sich nach der Muttermilch
nicht an andere Milch, also Folgemilch oder Kuhmilch gewöhnen.
Meine Tochter hat auch nur zwei oder drei Mal Milch getrunken
und sich dann mit Gebrüll geweigert.
Da war sie acht oder neun Monate alt
und wir hatten die gleichen Mahlzeiten wie ihr ersetzt.
Wenn ich richtig verstanden hab,
stillst du nur noch morgens und nachts, oder?
Ich hab damals weiter morgens gestillt
und dann nach etwa einer Stunde Getreidebrei gefüttert,
mittags, nachmittags und abends ganz normal Brei
und nachts eben wieder gestillt.
Das hat gut geklappt.
Der Milchbedarf wird so gedeckt
und später durch Joghurt, Käse, Quark und Co abgedeckt
gast.132139
19. Mai 2012 22:07
Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte auch so eine Kandidatin. Sie hat mir auch Milch aus dem Becher getrunken, aber die Flasche wollte sie nicht, nur Mamas bestes. Ich war zu dem Zeitpunkt schon wieder Schwanger und sie ist trotzdem satt geworden. Eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag hatte sie morgens schon die Brust getrunken, da kam mein Mann mit der Flasche ihrer größeren Schwester rein und sie Griff danach. Hab sie ihr dann gegeben. Danach war das Eis gebrochen. Hab vorher alles ausprobiert. Trinklernbecher, verschiedene Nuckelflaschen nichts zu machen. Wenn sie hunger haben, werden die Mäuse schon die Flasche trinken.

Viel Glück

LG
gast.930191
21. Mai 2012 07:29
ich hoffe es doch dass es irgendwann klappt.
aber wird sicher werden
Gabi01
21. Mai 2012 11:14
Kann jetzt zwar nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich schon länger nicht mehr stille und ich da auch keine Probleme hatte. Hab aber mal einen Tipp bekommen, wenn den Kleinen was nicht gleich so schmeckt, einfach Muttermilch mit reinmischen. Vielleicht kannst Du so Deiner Kleinen auch die Flasche schmackhaft machen, indem Du Ihr MuMi darin anbietest und nach und nach mit der Milch vermischt/ersetzt...?!
Emily36
25. Mai 2012 13:39
Hallo Mamis,

Meine Tochter wollte die Milch auch nicht aus der Flasche trinken, das lag aber nicht an der Flasche, denn mit Tee oder Saft hatte Sie kein Problem.
Ich stille sie zwar noch (9 Monate) aber langsam wollte ich anfangen ihr Folgemilch zu geben. Wie dem auch sei ich hab also die Folgemilch von Hipp probiert, dann die von Aptamil wollte Sie aber gar nicht haben. Aber mal ehrlich, die riecht und schmeckt ja auch schrecklich. Dann hab ich ein Tipp bekommen ich soll die von Milupa Milumil probieren, hab dann auch die Folgemilch mit Vanillegeschmack gefunden und Sie hat sie sofort getrunken. Ohne Probleme, es schmeckt ihr super, also lags an der Milch :-) Probiers doch auch einfach mal ;-)

Viel Glück

LG
gast.930191
25. Mai 2012 20:39
Ok die werd ich mal probieren hab die von alete denn die hatte meine Grosse auch.
aber jedes Kind is ja anders.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...