kleiner Papagei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2012 13:22
kleiner Papagei
Hallo mädels,
Ich freu mich so
Lena ist jetzt 21 Monate alt und war bis jetzt sehr schweigsam. Mal ein Mami, Papa oder Oma, mehr war nicht drinn.
Jetzt explodiert sie seit ein paar Tagen
sie spricht von ein auf den anderen Tag 3 Wort Sätze
Sie hat nen Wortschatz der haut mich um! Sie weiß wie die Nachbarn heißen und lauter so Späße
Ich freu mich ja aber von wegen aufpassen was man sagt..... das ist definitiv vorbei. Jetzt bin ich gespannt und nervös was meine Maus schon alles ganz beiläufig abgespeichert hat. Mama flucht auch ab und zu

Ich freu mich so

Jetzt explodiert sie seit ein paar Tagen

24. Mai 2012 13:33
Re: kleiner Papagei
Oh, wie toll
Dann brauch ich die Hoffnung für meinen (17 Monate) noch nicht aufgeben. Wir bekommen 1 x im Monat ein Mama zu hören und ab und zu ein wawa. Das steht dann für wau wau, pampers und Papa
Ansonsten sagt er oft "alle" wenn was leer ist oder er hunger hat und sein Lieblingswort ist "NÖÖÖÖÖÖ"
Das wars dann aber auch schon.
Das ist echt der Wahnsinn, dass Deine kleine jetzt auf einmal 3 Wort Sätze kann
Mann glaubt gar nicht was die kleinen sich vorher schon alles merken. Dann muss ich mein fluchen auch mal langsam einstellen 

Das ist echt der Wahnsinn, dass Deine kleine jetzt auf einmal 3 Wort Sätze kann

24. Mai 2012 13:36
24. Mai 2012 14:36
Freu mich für euch...wir dürfen seit ca einer woche auch ne kleine plaudertasche genießen!alles (und damit meine ich wirklich alles) wird nach gesabbelt!gestern ist mir n teller runter gefallen und da ist mir "kacke" rausgerutscht und im wohnzimmer höre ich dann das echo!!man wir müssen jetzt echt aufpassen...heute war sie sehr süß, hat die tante ihres papas mit "Gila" (Gisela) begrüßt!
sooooooo süß!

24. Mai 2012 19:15
Ich glaub die kleinen bekommen so viel mehr mit, als wir denken
Meine kleine ist jetz 15 Monate alt und als ich sie letze Woche ins Bett gelegt hab guckt sie mich an, schmeißt ihr Schmusetier weg und ruft "Teite" (scheisse)
Papa hatte am Vortag was runter fallen lassen...und hat selbiges gefucht

Meine kleine ist jetz 15 Monate alt und als ich sie letze Woche ins Bett gelegt hab guckt sie mich an, schmeißt ihr Schmusetier weg und ruft "Teite" (scheisse)
Papa hatte am Vortag was runter fallen lassen...und hat selbiges gefucht

24. Mai 2012 19:19
24. Mai 2012 20:31
Könnt mich grad wegschmeißen...
Ich weiß schon, warum ich meinen Männe immer schimpfe wenn er sch... sagt!

Könnt mich grad wegschmeißen...
Ich weiß schon, warum ich meinen Männe immer schimpfe wenn er sch... sagt!

25. Mai 2012 10:41
Meine Kleine ist 23 Monate alt und hat zwar immer viel gebrabbelt, aber in ihrer eigenen Sprache oder nur in für Mama verständlicher Weise.
Seit Kurzem spricht sie auch ganz viel nach und oft muß ich sowas von um die Ecke denken, damit ich raffe, was sie jetzt erzählt, da ist echt erstaunlich... Leider auch manchmal "seiße" (Scheiße), aber nur wenn es mir mal rausrutscht, spricht sie es nach...
Ansonsten ist alles was draußen auf dem Boden rumkrabbelt "Ameise" und am Tisch ist alles "abbeißi" (abbeißen)
Seit Kurzem spricht sie auch ganz viel nach und oft muß ich sowas von um die Ecke denken, damit ich raffe, was sie jetzt erzählt, da ist echt erstaunlich... Leider auch manchmal "seiße" (Scheiße), aber nur wenn es mir mal rausrutscht, spricht sie es nach...
Ansonsten ist alles was draußen auf dem Boden rumkrabbelt "Ameise" und am Tisch ist alles "abbeißi" (abbeißen)

25. Mai 2012 12:06
Ich hab angenfangen mir das Fluchen bei der Geburt unserer Tochter abzugewöhnen und mein Mann auch. Klappt ganz gut also wenn wir fluchen dann so sachen wie "zefünferl" oder "ja wahnsinn ey" und "hhhhrrrrrgggggfffff".
Tja da man aber zu ihr auch öfter ma Hosenscheißer gesagt hat kann sie das gut sagen, nach einiger Zeit Hosenscheißerabstinenz is das Wort aber nicht mehr so aktuell.
Mein Mann und ich legen sehr viel wert darauf das sie diese ganzen bösen Wörter nicht zu hören bekommt und wir müssen auch gar nicht so viel Fluchen. Ich finde das überhaupt net schön bei Kinder und unpassend. Es rutscht vielleicht einem mal ab und zu so ein gemeines Wort raus, aber wenn man nicht immer damit um sich schmeißt sind die gar nicht so angesagt wie sie es ab dem Kindergarten sein werden...
Aber ich finde es erstaunlich wie schnell es jetzt bei unserer Maus geht mit dem Worte lernen, drei oder viermal was vorsagen und zack da kommt es aus ihr raus. Oder einfach so wie heut morgen als sie zu mir kam und sagte:
"bin schon angedogen" (bin schon angezogen) ähh ja ich war so perplex das ich sie mit offenem Mund angeguckt hab und dann is sie raus gegangen und meinte ganz trocken das ich mich auch noch naziehen muss (mama muss andiehen). Göttlich dieser Morgen.

Tja da man aber zu ihr auch öfter ma Hosenscheißer gesagt hat kann sie das gut sagen, nach einiger Zeit Hosenscheißerabstinenz is das Wort aber nicht mehr so aktuell.
Mein Mann und ich legen sehr viel wert darauf das sie diese ganzen bösen Wörter nicht zu hören bekommt und wir müssen auch gar nicht so viel Fluchen. Ich finde das überhaupt net schön bei Kinder und unpassend. Es rutscht vielleicht einem mal ab und zu so ein gemeines Wort raus, aber wenn man nicht immer damit um sich schmeißt sind die gar nicht so angesagt wie sie es ab dem Kindergarten sein werden...

Aber ich finde es erstaunlich wie schnell es jetzt bei unserer Maus geht mit dem Worte lernen, drei oder viermal was vorsagen und zack da kommt es aus ihr raus. Oder einfach so wie heut morgen als sie zu mir kam und sagte:
"bin schon angedogen" (bin schon angezogen) ähh ja ich war so perplex das ich sie mit offenem Mund angeguckt hab und dann is sie raus gegangen und meinte ganz trocken das ich mich auch noch naziehen muss (mama muss andiehen). Göttlich dieser Morgen.

25. Mai 2012 12:50
Herzlichen Glückwunsch!
Ja das mit dem Aufschnappen geht manchmal ganz schnell. Luke ist 16 Monate und seit anfang des Jahres ist Scheiße sein lieblingswort!
Mama und Papa fluchen nämlich auch mal gerne

Ja das mit dem Aufschnappen geht manchmal ganz schnell. Luke ist 16 Monate und seit anfang des Jahres ist Scheiße sein lieblingswort!

Mama und Papa fluchen nämlich auch mal gerne

25. Mai 2012 13:40
herzlichen glückwunsch.
wir sind im reden leider auch noch nicht wirklich weit. ok, collin ist grade mal 14 monate und da kommt nur dada, alle, heii (heiss) , wau wau und auto raus.... ansonsten ist nur gebrabbel. wenn man was aussergewöhnliches ist dann freu ich mich aber das kommt dann auch nicht so schnell wieder -.-
mama und papa /oma und opa da ist noch hopfen und malz verloren

wir sind im reden leider auch noch nicht wirklich weit. ok, collin ist grade mal 14 monate und da kommt nur dada, alle, heii (heiss) , wau wau und auto raus.... ansonsten ist nur gebrabbel. wenn man was aussergewöhnliches ist dann freu ich mich aber das kommt dann auch nicht so schnell wieder -.-
mama und papa /oma und opa da ist noch hopfen und malz verloren

25. Mai 2012 14:20
Hihi ja das kenne ich auch
Wir fluchen auch ab und zu...
Naja und unsere Kleine war den einen Tag im Bad mit mir.
Mama hat sich fertig gemacht und hat mit meine Puderdose
rumgespielt.
Dann ist ihr die runter gefallen und sagt dann auf einmal: Scheiße?!
Mußte ja das schmunzeln verkneifen....
ich sag zu ihr: Was hast du gerade gesagt?
Und sie so: scheiße?!
Naja und wenn wir dann mal rum fluchen dann passe ich schon
auf und sage anstatt scheiße immer Mist...
Und unsere erzählt auch die Kluge vom Nest!
(Sie ist 23Monate alt).
*LG*

Wir fluchen auch ab und zu...
Naja und unsere Kleine war den einen Tag im Bad mit mir.
Mama hat sich fertig gemacht und hat mit meine Puderdose
rumgespielt.
Dann ist ihr die runter gefallen und sagt dann auf einmal: Scheiße?!

Mußte ja das schmunzeln verkneifen....
ich sag zu ihr: Was hast du gerade gesagt?
Und sie so: scheiße?!

Naja und wenn wir dann mal rum fluchen dann passe ich schon
auf und sage anstatt scheiße immer Mist...
Und unsere erzählt auch die Kluge vom Nest!

(Sie ist 23Monate alt).
*LG*
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...