Was machen wenn mein Baby nicht mehr durchschläft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2010 09:44
Was machen wenn mein Baby nicht mehr durchschläft?
Meine kleine Vanessa ist jetzt 7 Monate alt, hat aber schon ab dem 2. Lebensmonat durchgeschlafen aber seit zirka 3 Wochen kommt sie wieder im 4 Stundenrhytmus. Ich hab als letzte Mahlzeit schon so viel probiert (Brei, Gute Nacht Fläschchen, Himmeltau) und nichts reicht ihr um die Nacht durchzuhalten? Hat vielleicht jemand nen hilfreichen Tipp für mich?
17. Okt 2010 11:52
Re: Was machen wenn mein Baby nicht mehr durchschläft?
Ja, nur leider nicht Hilfreich. Nimm es wie es ist. Freu dich über die letzte Zeit in der du Nachts Kraft tanken konntest, die wirst du jetzt brauchen. Babys ändern nun mal ihren Rythmus und da wird keine Milch oder kein Brei der Welt etwas dran ändern. Ich kann mir vorstellen das das jetzt hart ist, besonders wo sie sonst durchgeschlafen hat. Aber da musst du jetzt leider durch.
17. Okt 2010 12:37
Hat sie denn tatsächlich Hunger? Oder ist es Durst? Oder braucht sie "nur" Deine Nähe? Wenn sie zahnen, dann braucht meine einfach auch nur meine Nähe und schläft dann weiter.
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, wie es das Hipp-Team sagt, dass nicht nur die Abendmahlzeit entscheidend ist, die Kinder müssen den gesamten Tag über immer zu den Mahlzeiten satt werden. Ist sie das? Vielleicht reicht die bisherige Nahrungsmenge am Tag nicht mehr aus?
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, wie es das Hipp-Team sagt, dass nicht nur die Abendmahlzeit entscheidend ist, die Kinder müssen den gesamten Tag über immer zu den Mahlzeiten satt werden. Ist sie das? Vielleicht reicht die bisherige Nahrungsmenge am Tag nicht mehr aus?
17. Okt 2010 13:24
Huhu...
Willkommen im Club... unsere Nächte des Durchschlafens sind auch lange lange her. Bastian ist jetzt 9 Monate alt und hat genauso wie Deine Tochter seit dem 2ten Lebensmonat durchgeschlafen.
Irgendwann kam ständig nachts der Schnulleralarm... dann war der vorbei, kam das Thema auf den Bauch drehen aber nicht mehr zurückkommen... und nu ist testen, zahnen und Erkältung angesagt
Bin gespannt was als nächstes kommt... aber so ist es nunmal mit den Zwergen denke ich.
Ich sag immer... ich bin froh über jede Nacht die einigermaßen ruhig ist... andere Mütter haben seit der Geburt gar keine ruhige Nacht mehr gehabt.
Augen zu und durch!
Alles Gute und starke Nerven...
Denk einfach an mich wenn Du nachts rennst
Willkommen im Club... unsere Nächte des Durchschlafens sind auch lange lange her. Bastian ist jetzt 9 Monate alt und hat genauso wie Deine Tochter seit dem 2ten Lebensmonat durchgeschlafen.
Irgendwann kam ständig nachts der Schnulleralarm... dann war der vorbei, kam das Thema auf den Bauch drehen aber nicht mehr zurückkommen... und nu ist testen, zahnen und Erkältung angesagt

Bin gespannt was als nächstes kommt... aber so ist es nunmal mit den Zwergen denke ich.
Ich sag immer... ich bin froh über jede Nacht die einigermaßen ruhig ist... andere Mütter haben seit der Geburt gar keine ruhige Nacht mehr gehabt.
Augen zu und durch!
Alles Gute und starke Nerven...
Denk einfach an mich wenn Du nachts rennst

17. Okt 2010 16:57
Recht herzlichen Dank für eure Antworten! Also ich glaub bei Ihr spielt in der Nacht alles ein bisschen zusammen (Sie sucht sicher unsere Nähe, Zahn 3 und 4 folgen und der hunger) aber ich hab halt schon immer so ein bisschen die Angst etwas falsch zu machen!
17. Okt 2010 17:00
Ach quatsch... Du machst bestimmt nichts falsch... hör einfach auf Deinen Bauch... das wird bestimmt irgendwann wieder anders 

17. Okt 2010 18:16
Ach das ist lieb danke für`s Mut machen 

17. Okt 2010 19:21
Hallöchen
meine tochter ist 15 Monate und hat seit dem sie auf der welt ist vielleicht 8 mal durchgeschlafen.Ansonsten muß ich so bis 3 mal hoch...manchmal ist sie nur kurz munter manchmal bis zu ner stunde und mehr.durchschlafen würde ich auch gern mal.Jetzt übers WE konnte ich denn Oma hat sie übers wochenende gehabt.Und glaubt mir das habe ich richtig genossen
.Spät ins bett da mein man erst 0 Uhr von arbeit kommt und bis 10 uhr morgens schön geschlafen.
Sonst geh ich so gegen 21.30 ins bett und ab 1 uhr nachts wird sie munter.Ich kann jeden verstehen der sich wundert das sein knirps nicht mehr durchschläft aber glaubt mir das hat nicht immer was mit hunger zu tun.Ich kenn es schon nicht mehr anders
lg und kopf hoch conny
meine tochter ist 15 Monate und hat seit dem sie auf der welt ist vielleicht 8 mal durchgeschlafen.Ansonsten muß ich so bis 3 mal hoch...manchmal ist sie nur kurz munter manchmal bis zu ner stunde und mehr.durchschlafen würde ich auch gern mal.Jetzt übers WE konnte ich denn Oma hat sie übers wochenende gehabt.Und glaubt mir das habe ich richtig genossen

Sonst geh ich so gegen 21.30 ins bett und ab 1 uhr nachts wird sie munter.Ich kann jeden verstehen der sich wundert das sein knirps nicht mehr durchschläft aber glaubt mir das hat nicht immer was mit hunger zu tun.Ich kenn es schon nicht mehr anders

lg und kopf hoch conny
17. Okt 2010 19:44
chychy hat geschrieben :
> Hallöchen
> meine tochter ist 15 Monate und hat seit dem sie auf der welt ist
> vielleicht 8 mal durchgeschlafen.Ansonsten muß ich so bis 3 mal
> hoch...manchmal ist sie nur kurz munter manchmal bis zu ner stunde und
> mehr.durchschlafen würde ich auch gern mal.Jetzt übers WE konnte ich denn
> Oma hat sie übers wochenende gehabt.Und glaubt mir das habe ich richtig
> genossen
.Spät ins bett da mein man erst 0 Uhr von arbeit kommt und
> bis 10 uhr morgens schön geschlafen.
> Sonst geh ich so gegen 21.30 ins bett und ab 1 uhr nachts wird sie
> munter.Ich kann jeden verstehen der sich wundert das sein knirps nicht mehr
> durchschläft aber glaubt mir das hat nicht immer was mit hunger zu tun.Ich
> kenn es schon nicht mehr anders
> lg und kopf hoch conny
Oh das glaub ich das du das genossen hast
Ja so in etwa wie bei dir ist es jetzt bei uns auch, sie geht um 19:30 ins Bett und zwischen 24:00 und 1:00 wird sie das erste mal wach und danach alle 4 stunden aber nie länger als 10min, sie trinkt ihr Fläschchen so im Halbschlaf und danach schläft sie gleich wieder weiter. Da Hilft aber dann wirklich auch nur Milch, ich habs auch schon probiert mit Tee aber das bringt gar nichts! Also sie hat wirklich hunger und darüber war ich etwas besorgt, dachte ich mach was mit der Ernährung falsch aber sie will auch Tagsüber nicht mehr als sie isst!
Aber bin sehr beruhigt das das nicht nur bei uns so ist
Naja aber für unsere Kleinen tun wir ja alles, da macht das aufstehn dann auch nicht mehr so viel aus wennn sie einen dann Tagsüber wieder anlachen!!!
> Hallöchen
> meine tochter ist 15 Monate und hat seit dem sie auf der welt ist
> vielleicht 8 mal durchgeschlafen.Ansonsten muß ich so bis 3 mal
> hoch...manchmal ist sie nur kurz munter manchmal bis zu ner stunde und
> mehr.durchschlafen würde ich auch gern mal.Jetzt übers WE konnte ich denn
> Oma hat sie übers wochenende gehabt.Und glaubt mir das habe ich richtig
> genossen

> bis 10 uhr morgens schön geschlafen.

> Sonst geh ich so gegen 21.30 ins bett und ab 1 uhr nachts wird sie
> munter.Ich kann jeden verstehen der sich wundert das sein knirps nicht mehr
> durchschläft aber glaubt mir das hat nicht immer was mit hunger zu tun.Ich
> kenn es schon nicht mehr anders

> lg und kopf hoch conny
Oh das glaub ich das du das genossen hast

Ja so in etwa wie bei dir ist es jetzt bei uns auch, sie geht um 19:30 ins Bett und zwischen 24:00 und 1:00 wird sie das erste mal wach und danach alle 4 stunden aber nie länger als 10min, sie trinkt ihr Fläschchen so im Halbschlaf und danach schläft sie gleich wieder weiter. Da Hilft aber dann wirklich auch nur Milch, ich habs auch schon probiert mit Tee aber das bringt gar nichts! Also sie hat wirklich hunger und darüber war ich etwas besorgt, dachte ich mach was mit der Ernährung falsch aber sie will auch Tagsüber nicht mehr als sie isst!
Aber bin sehr beruhigt das das nicht nur bei uns so ist

Naja aber für unsere Kleinen tun wir ja alles, da macht das aufstehn dann auch nicht mehr so viel aus wennn sie einen dann Tagsüber wieder anlachen!!!

17. Okt 2010 19:54
Hallo
ok dann hat sie viell nen schub und braucht nachts wieder was.Wieviel ißt sie denn so am Tag?
Ich hoffe sie gewöhnt sich nicht allzu sehr dran nachts wieder ne milch zu trinken.denn das war mein Fehler "nachts die milchflasche"zu geben.Es war bzw ist bei ihr zur Gewohnheit geworden nachts so lange zu meckern bis ich mit der Flasche komme.Mittlerweile kriegt sie natürl nachts keine mehr aber sie hat sich wohl trotzdem zu sehr dran gewöhnt nachts wach zu werde.
lg
ok dann hat sie viell nen schub und braucht nachts wieder was.Wieviel ißt sie denn so am Tag?
Ich hoffe sie gewöhnt sich nicht allzu sehr dran nachts wieder ne milch zu trinken.denn das war mein Fehler "nachts die milchflasche"zu geben.Es war bzw ist bei ihr zur Gewohnheit geworden nachts so lange zu meckern bis ich mit der Flasche komme.Mittlerweile kriegt sie natürl nachts keine mehr aber sie hat sich wohl trotzdem zu sehr dran gewöhnt nachts wach zu werde.
lg
17. Okt 2010 20:11
chychy hat geschrieben :
> Hallo
> ok dann hat sie viell nen schub und braucht nachts wieder was.Wieviel ißt
> sie denn so am Tag?
> Ich hoffe sie gewöhnt sich nicht allzu sehr dran nachts wieder ne milch zu
> trinken.denn das war mein Fehler "nachts die milchflasche"zu
> geben.Es war bzw ist bei ihr zur Gewohnheit geworden nachts so lange zu
> meckern bis ich mit der Flasche komme.Mittlerweile kriegt sie natürl nachts
> keine mehr aber sie hat sich wohl trotzdem zu sehr dran gewöhnt nachts wach
> zu werde.
> lg
Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß eigendlich keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne milch gibts kein schlafen mehr.
Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei mit Vanille.
Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten und Nudeln oder Grießnockerln.
Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen gehn um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bring mehr zu essen!
> Hallo
> ok dann hat sie viell nen schub und braucht nachts wieder was.Wieviel ißt
> sie denn so am Tag?
> Ich hoffe sie gewöhnt sich nicht allzu sehr dran nachts wieder ne milch zu
> trinken.denn das war mein Fehler "nachts die milchflasche"zu
> geben.Es war bzw ist bei ihr zur Gewohnheit geworden nachts so lange zu
> meckern bis ich mit der Flasche komme.Mittlerweile kriegt sie natürl nachts
> keine mehr aber sie hat sich wohl trotzdem zu sehr dran gewöhnt nachts wach
> zu werde.
> lg
Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß eigendlich keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne milch gibts kein schlafen mehr.
Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei mit Vanille.
Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten und Nudeln oder Grießnockerln.
Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen gehn um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bring mehr zu essen!
17. Okt 2010 21:07
19tanja88 hat geschrieben :
> Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß eigendlich
> keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne milch
> gibts kein schlafen mehr.
> Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei mit
> Vanille.
> Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten und
> Nudeln oder Grießnockerln.
> Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen gehn
> um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
> Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
> Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie ich
> sie dazu bring mehr zu essen!
Dann bekommt sie ja Theoretisch zwei mal am Tag Mittagessen. Wobei es mich wundert das sie von Suppe 4 Stunden lang satt ist. Sie ißt ja auch ziemlich kleine Portionen, kann schon sein das ihr das nicht genügt und sie deshalb Nachts hunger hat.
Schafft sie denn nicht mehr pro Portion oder denkst du nur sie wäre satt?
> Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß eigendlich
> keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne milch
> gibts kein schlafen mehr.
> Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei mit
> Vanille.
> Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten und
> Nudeln oder Grießnockerln.
> Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen gehn
> um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
> Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
> Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie ich
> sie dazu bring mehr zu essen!
Dann bekommt sie ja Theoretisch zwei mal am Tag Mittagessen. Wobei es mich wundert das sie von Suppe 4 Stunden lang satt ist. Sie ißt ja auch ziemlich kleine Portionen, kann schon sein das ihr das nicht genügt und sie deshalb Nachts hunger hat.
Schafft sie denn nicht mehr pro Portion oder denkst du nur sie wäre satt?
17. Okt 2010 21:24
Das gleiche haben wir im Moment auch... Unsere Maus ist 9,5 Monate alt und seit drei Wochen wird sie jede Nacht um 3 Uhr wach, man kann den Wecker nach stellen... Es hilft nix ausser zu uns ins Bett und kuscheln... Mittlerweile tut mir mein gesamter Rücken weh, aber unsere Tochter ist glücklich 

17. Okt 2010 21:52
Miakaro hat geschrieben :
> 19tanja88 hat geschrieben :
>
> > Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß
> eigendlich
> > keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne
> milch
> > gibts kein schlafen mehr.
> > Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei
> mit
> > Vanille.
> > Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten
> und
> > Nudeln oder Grießnockerln.
> > Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen
> gehn
> > um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
> > Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
> > Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie
> ich
> > sie dazu bring mehr zu essen!
>
> Dann bekommt sie ja Theoretisch zwei mal am Tag Mittagessen. Wobei es mich wundert
> das sie von Suppe 4 Stunden lang satt ist. Sie ißt ja auch ziemlich kleine Portionen,
> kann schon sein das ihr das nicht genügt und sie deshalb Nachts hunger hat.
> Schafft sie denn nicht mehr pro Portion oder denkst du nur sie wäre satt?
Nein sie schafft definitiv nicht mehr, denn wenn sie genug hat fängt sie an zu schrein und verweigert das essen oder spuckt es wieder aus. Sie isst halt dafür ziemlich viel obst zwischendurch, vielleicht sollt ich das mal weg lassen damit sie zu den Malzeiten mehr isst.
> 19tanja88 hat geschrieben :
>
> > Ja genau die Angst hab ich auch das sie sich dran gewöhnt aber ich weiß
> eigendlich
> > keine Alternative mehr als Tee oder Saft und das merkt sie sofort also ohne
> milch
> > gibts kein schlafen mehr.
> > Naja morgens bekommt sie so um 7:30 130g Milch und nen Becher Alete Grießbrei
> mit
> > Vanille.
> > Mittagst um 11:30 was wir halt essen meistens Rind oder Hünersuppe mit Karotten
> und
> > Nudeln oder Grießnockerln.
> > Nachmittagst um 15:30 isst sie meistens so 150g Hipp Menü und vor dem schlafen
> gehn
> > um 19:30 ein Fläschchen mit 150g Gute Nacht Milch.
> > Und natürlich zwischendurch noch Obst, Kipferl oder Reiswaffeln je nach dem.
> > Mir kommt das aber auch etwas wenig vor was sie so isst aber ich weiß nicht wie
> ich
> > sie dazu bring mehr zu essen!
>
> Dann bekommt sie ja Theoretisch zwei mal am Tag Mittagessen. Wobei es mich wundert
> das sie von Suppe 4 Stunden lang satt ist. Sie ißt ja auch ziemlich kleine Portionen,
> kann schon sein das ihr das nicht genügt und sie deshalb Nachts hunger hat.
> Schafft sie denn nicht mehr pro Portion oder denkst du nur sie wäre satt?
Nein sie schafft definitiv nicht mehr, denn wenn sie genug hat fängt sie an zu schrein und verweigert das essen oder spuckt es wieder aus. Sie isst halt dafür ziemlich viel obst zwischendurch, vielleicht sollt ich das mal weg lassen damit sie zu den Malzeiten mehr isst.
17. Okt 2010 21:54
KammisKruemel hat geschrieben :
> Das gleiche haben wir im Moment auch... Unsere Maus ist 9,5 Monate alt und
> seit drei Wochen wird sie jede Nacht um 3 Uhr wach, man kann den Wecker
> nach stellen... Es hilft nix ausser zu uns ins Bett und kuscheln...
> Mittlerweile tut mir mein gesamter Rücken weh, aber unsere Tochter ist
> glücklich
das kenn ich, ich nehm sie Nachts dann auch meistens zu uns ins und wenn nicht dann morgens, das bisschen kuscheln bei uns das brauch sie 
> Das gleiche haben wir im Moment auch... Unsere Maus ist 9,5 Monate alt und
> seit drei Wochen wird sie jede Nacht um 3 Uhr wach, man kann den Wecker
> nach stellen... Es hilft nix ausser zu uns ins Bett und kuscheln...
> Mittlerweile tut mir mein gesamter Rücken weh, aber unsere Tochter ist
> glücklich

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...