Darf mein kind schon Brei mit stückchen essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 09:37
Darf mein kind schon Brei mit stückchen essen
meine Kleine ist heute 7 monate alt. allerdings hat sie noch keinen Zahn. nun weis ich nicht ob sie trotzdem die Gläschen ab 8 Monat essen darf.
14. Okt 2010 10:07
Re: Darf mein kind schon Brei mit stückchen essen
Hallo! Ich hab bei den Hipp-Experten nachgefragt, sie meinten auch ohne Zähnchen können die Kleinen wenn sie 7 Monate alt sind die Gläschen ab dem 8ten Monat essen! Sofern deine Kleine die Stückchen mag!! Die haben noch gemeint das die Stücke so weich sind das die Kleinen sie mit den Kauleisten zerdrücken können
Mir haben sie jedoch geraten am Anfang die Stücke noch einwenig zu zerkleinern mit der Gabel und sie dann immer größer lassen, damit sie sich dran gewöhnen können! Mein Sohn ist 6,5 Monate und wenn er genau 7 Monate ist werde ich die Gläschen auch mal probieren...mal gucken wie es wird
Ach übrigens, mein Kleiner hat auch noch keine Zähne!!
Lg

Lg
14. Okt 2010 11:33
Hallo,
ich denke, das mit den Stückchen ist überhaupt kein Problem. Das einzige, was du dir überlegen solltest, ist, ob du deinem Baby schon Salz füttern möchtest. In den Gläschen ab dem 8. Monat ist nämlich Salz enthalten (natürlich nur wenig).
Lg
ich denke, das mit den Stückchen ist überhaupt kein Problem. Das einzige, was du dir überlegen solltest, ist, ob du deinem Baby schon Salz füttern möchtest. In den Gläschen ab dem 8. Monat ist nämlich Salz enthalten (natürlich nur wenig).
Lg
14. Okt 2010 12:06
Wenn sie es mag kein Problem.
Ich habe am Anfang Gläschen gemischt. hälfte von 4. Monat und Hälfte 8. Monat. Da konnte sie sich langsam an die Stücke gewöhnen. Sie ist jetzt 11 Monate und es gibt immer noch Sachen die sie nicht mag. z.B. Bananenstückchen in Apfel oder den Kaiserschmarn mit Apfelmuß. Letzteres esse ich aber unheimlich gerne. Ich such ihr dann den Apfelmuß und den Rest esse ich
Ich habe am Anfang Gläschen gemischt. hälfte von 4. Monat und Hälfte 8. Monat. Da konnte sie sich langsam an die Stücke gewöhnen. Sie ist jetzt 11 Monate und es gibt immer noch Sachen die sie nicht mag. z.B. Bananenstückchen in Apfel oder den Kaiserschmarn mit Apfelmuß. Letzteres esse ich aber unheimlich gerne. Ich such ihr dann den Apfelmuß und den Rest esse ich

14. Okt 2010 13:04
warum sollte sie denn ohne Zähne und mit 7 Monaten die Gläschen ab 8 Monaten essen? Macht für mich keinen Sinn, sorry....
14. Okt 2010 13:34
roppes hat geschrieben :
> warum sollte sie denn ohne Zähne und mit 7 Monaten die Gläschen ab 8
> Monaten essen? Macht für mich keinen Sinn, sorry....
die gläser heisen ab 8. Monat...also wenn sie jetzt sieben Monate alt ist ist sie im 8. Monat. Deswegen darf es sie eigentlich schon essen mir ging es blos um die stückchen ob das gut ist ohne Zähne.
den anderen danke ich für die Antworten
> warum sollte sie denn ohne Zähne und mit 7 Monaten die Gläschen ab 8
> Monaten essen? Macht für mich keinen Sinn, sorry....
die gläser heisen ab 8. Monat...also wenn sie jetzt sieben Monate alt ist ist sie im 8. Monat. Deswegen darf es sie eigentlich schon essen mir ging es blos um die stückchen ob das gut ist ohne Zähne.
den anderen danke ich für die Antworten
14. Okt 2010 13:35
14. Okt 2010 13:37
14. Okt 2010 17:58
klar wenn dein baby die stückchen mag, würd ich sie ihm auf jeden fall geben,aber viele babys mögen es nicht sofort mit stückchen,war bei meinem kleinen erst so,erst hat er immer gewürgt jetzt liebt er nur noch stückiges, also wenn dein baby sie von anhieb mag, haste echt glück, und so gewöhnt er sich auch schneller an die familienkost, und so brauchst du auch nicht mehr pürieren,sondern nur mit der gabel zerdrücken. mein kleiner ist auch 8 1/2 monate und er bekommt fast garnichts mehr püriert,nur noch stückiges und isst auch viel lieber mit uns als seinen babybrei...
14. Okt 2010 19:39
@roppes: Warum sollten die Kleinen es deiner Meinung den NICHT essen dürfen??
Wenn sie 7 Monate alt sind, sprich im 8ten Lebensmonat dürfen sie diese Gläschen essen!! Und wenn schon das Expertenteam von Hipp das Ok dazu geben das die Stückchen im Prinzip auch für (noch) zahnlosen Babys erlaubt sind, weil die Stücke so weich sind das die auch ohne Zähne zerdrückt werden können...finde ich nichts schlimmes dran wenn man seinem Baby diese Gläschen gibt!! Natürlich muss man gucken ob die Kleinen damit klar kommen...aber es gibt genug Kinder die mit 12 Monate noch keinen Zahn haben, aber trotzdem schon fleissig alles essen was man ihnen gibt!! Verstehe deine Aussagen irgendwie nicht...
Lg Irina
Wenn sie 7 Monate alt sind, sprich im 8ten Lebensmonat dürfen sie diese Gläschen essen!! Und wenn schon das Expertenteam von Hipp das Ok dazu geben das die Stückchen im Prinzip auch für (noch) zahnlosen Babys erlaubt sind, weil die Stücke so weich sind das die auch ohne Zähne zerdrückt werden können...finde ich nichts schlimmes dran wenn man seinem Baby diese Gläschen gibt!! Natürlich muss man gucken ob die Kleinen damit klar kommen...aber es gibt genug Kinder die mit 12 Monate noch keinen Zahn haben, aber trotzdem schon fleissig alles essen was man ihnen gibt!! Verstehe deine Aussagen irgendwie nicht...
Lg Irina
15. Okt 2010 20:33
Also ich habe es mit meiner kleinen jetzt probiert. Beim ersten mal hat sie mich mit großen Augen angeguckt und hätte mir am liebsten alles ausgespuckt. aber mittlerweile ist sie es ganz gut. außer bei den früchten das mag sie nicht ganz so doll.
17. Okt 2010 21:05
leo hat die glässchen ab 8. monat schon mit 5,5 monaten bekommen weil r von pürierten immer erbrochen hat. da hatte er auch noch keine zähne =P
wenn die kids das mögen ist das okay.
mittlerweile isst er vom tisch, ist 8,5 monate alt, und ein super glückliches kind, gerade was das essen betrifft.
er isst einback oder brötchen alleine,ne ganze banane am stück und so sachen. er beißt kleine stücke ab kaut die und schluckt die, und er hat nur 2 zähne.
am besten nicht so verrückt machen!!!
lg
achso @ roppes, so bemerkungen sind nicht gerade fördernd, nur mal so neben bei.
wenn die kids das mögen ist das okay.
mittlerweile isst er vom tisch, ist 8,5 monate alt, und ein super glückliches kind, gerade was das essen betrifft.
er isst einback oder brötchen alleine,ne ganze banane am stück und so sachen. er beißt kleine stücke ab kaut die und schluckt die, und er hat nur 2 zähne.
am besten nicht so verrückt machen!!!
lg
achso @ roppes, so bemerkungen sind nicht gerade fördernd, nur mal so neben bei.
17. Okt 2010 21:08
klar kannst du es geben...leander hat sie auch bekommen am anfang hat er sich total geeckelt jetzt ist er knapp 10monate ist isst schon seid mehrern wochen bei uns mit
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...