Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Problem: Liegt nachts wach
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab das Problem das mein Paul (16 Monate) nachts 2-3 Stunden wach ist. Er Schläft in seinem Bett und so gegen 23 Uhr kommt er zu uns ins Bett und bekommt Milch oder Tee. Schläft er weiter. Plötzlich ist er munter und kaspert dann im Bett rum. Das bei uns schlafen hat sich eingebürgert weil er innerhalb von vier Wochen 6 Zähne bekommen hat und dadurch viel geweint hat und wir nicht zum Schlafen kamen. Seit gestern versuchen wir das er in seinem Bett bleibt was bis um 4 auch geklappt hat. Jetzt meine Frage:
Weiß jamand an was das wachsein liegen kann bzw. kennt das jemand von euch?
Bin mittlerweile echt ratlos!
Liebe Grüße Karo
es geht vorbei, soviel kann ich dir sagen
wir haben allerdings eine extra matraze neben unser bett gelegt wo jona schlafen durfte. nicht weil wir ihn nicht in userem bett haben wollten sondern 1,60 cm für 3 personen von denen einer schläft als wenn er der einzige wäre
der effekt war er hat sich nicht zu sehr daran gewöhnt bei uns zu schlafen, wir konnten weiterschlafen und er hat sich nicht allein gefühlt weil er ja bei uns war.
ah ja jona darf übrigens schon immer zu uns ins bett kommen wenn er will, aber er weiß, weil wir es ihm von anfang an gesagt haben und noch machen, wenn du einschläfst bringen wir dich wieder in dein bett. das klappt super... er ist 33 monate alt jetzt und wir hatten da noch nie probleme wenn er irgendwann wieder in seinem bett wach geworden ist
Wünsche dir alles gute und das es schnell vorrüber geht und nicht soo anstrengend wird.
Ach mir ist gerad eingefallen, habt ihr vielleicht einige Änderungen in eurem Tagesablauf? Ich hatte so ne Wachphase mal wieder als ich ein neues Schlafzimmer bekommen habe. War ihm wohl zu ungewohnt der Raum auf einmal.
bitte jetzt nicht böse werden (meine mom hat auch zwei haustieger) aber ich würd in dem fall die katze dann mal für ein paar tage aus dem zimmer schmeisen. es ist ja kein dauerzustand und wenn das länger als ein paar tage geht fehlt euch ja auch der schlaf.
@BrinaJonas: Der Tagesablauf ist immer gleich auch das Abendritual. Er hat eine neue Matratze bekommen und das Bett wurde umgestellt. Aber die Phase hat ja schon davor angefangen woer noch nicht die Änderung hatte.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.