Schlummerlicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2010 20:39
Schlummerlicht
Hallo,
wollte mal nachfragen, wer von euch ein schlummerlicht für seinen schatz hat und die erfahrungswerte
wollte mal nachfragen, wer von euch ein schlummerlicht für seinen schatz hat und die erfahrungswerte

16. Okt 2010 20:49
Re: Schlummerlicht
hallo,
ich hab das "Chicco" - Schlummerlicht mit Musikfunktion.
Ich schalt das beim Schlafengehen immer ein und es hört von selbst nach ca. 10 min wieder auf - wobei das licht nach ca 5 min ausgeht.
Wenn ich es eingeschaltet habe, warte ich ein bisschen, bis sich meine maus beruhigt hat und geh dann aus dem Zimmer raus.
Durch die Musik merkt sie das nicht so... für uns also eine super lösung, da sie früher immer die tür gehört hat und wieder geschaut hat, wo denn die mama ist *g*
bye gute nacht
ich hab das "Chicco" - Schlummerlicht mit Musikfunktion.
Ich schalt das beim Schlafengehen immer ein und es hört von selbst nach ca. 10 min wieder auf - wobei das licht nach ca 5 min ausgeht.
Wenn ich es eingeschaltet habe, warte ich ein bisschen, bis sich meine maus beruhigt hat und geh dann aus dem Zimmer raus.
Durch die Musik merkt sie das nicht so... für uns also eine super lösung, da sie früher immer die tür gehört hat und wieder geschaut hat, wo denn die mama ist *g*
bye gute nacht
17. Okt 2010 13:34
Huhu...
Ich trau mich irgendwie nicht sowas anzuschaffen...
bis jetzt hat das Schlafen auch immer gut geklappt aber momentan macht mir alles andere mehr Spaß als meinen Kleinen ins Bett zu bringen bzw dann aus dem Zimmer zu gehen. Vielleicht wäre es eine super Lösung... vielleicht aber auch nicht.
Ich erzähl euch da mal ne peinliche Geschichte (ihr kennt mich ja nicht)
Meine Mama hatte auch so ein Schlummerlicht für mich. Allerdings war das nur grünlich und man steckte es in die Steckdose (also nix mit Lieder und Sterne an der Wand)
Naja... als dann mit 15 mein erster Freund bei mir schlief und das Licht immernoch leuchtete, konnte er das nicht glauben und ich eigentlich auch nicht. Ich musste mich dann trennen (also vom Licht
)
Seither geht es auch ohne aber bis dahin irgendwie nicht
dann hatte ich ja meinen Freund
Ich trau mich irgendwie nicht sowas anzuschaffen...
bis jetzt hat das Schlafen auch immer gut geklappt aber momentan macht mir alles andere mehr Spaß als meinen Kleinen ins Bett zu bringen bzw dann aus dem Zimmer zu gehen. Vielleicht wäre es eine super Lösung... vielleicht aber auch nicht.
Ich erzähl euch da mal ne peinliche Geschichte (ihr kennt mich ja nicht)
Meine Mama hatte auch so ein Schlummerlicht für mich. Allerdings war das nur grünlich und man steckte es in die Steckdose (also nix mit Lieder und Sterne an der Wand)
Naja... als dann mit 15 mein erster Freund bei mir schlief und das Licht immernoch leuchtete, konnte er das nicht glauben und ich eigentlich auch nicht. Ich musste mich dann trennen (also vom Licht

Seither geht es auch ohne aber bis dahin irgendwie nicht

dann hatte ich ja meinen Freund

17. Okt 2010 13:41
Hallo!
Wir haben auch ein Schlummerlicht.Unsere Maus schaut auch immer ganz gespannt dort hin.Einfach in die Steckdose gesteckt und fertig.Ganz am Anfang haben wir grosses Licht angehabt,aber seitdem Mia Mackenzie 4 Monate ist,wird nur noch bei diesem Licht geschlafen.Es ist sehr angenehm.
Lg steffen,Dana und Mia Mackenzie

Wir haben auch ein Schlummerlicht.Unsere Maus schaut auch immer ganz gespannt dort hin.Einfach in die Steckdose gesteckt und fertig.Ganz am Anfang haben wir grosses Licht angehabt,aber seitdem Mia Mackenzie 4 Monate ist,wird nur noch bei diesem Licht geschlafen.Es ist sehr angenehm.
Lg steffen,Dana und Mia Mackenzie

17. Okt 2010 15:04
Hallo!
Wir haben für Tobias ein Winnie Pooh Mobile mit Schlummerlicht und Melodie gekauft! Seitdem wir das haben schläft er super alleine ein
Ich leg ihn abends hin, schalt das Mobile ein & geh aus dem Raum! Die Musik & das Licht schalten sich nach 5 Minuten aus...bis dahin ist der Zwerg meist schon eingeschlafen
Natürlich hat er sich jetzt schon dran gewöhnt und abends geht ohne das Mobile garnix mehr
Aber wenn er z.B. bei Oma ist tagsüber schläft er auch ohne das ein...
Lg Irina
Wir haben für Tobias ein Winnie Pooh Mobile mit Schlummerlicht und Melodie gekauft! Seitdem wir das haben schläft er super alleine ein

Lg Irina
17. Okt 2010 16:20
Hallo!
wir haben auch ein Schlummerlicht, leutet im warmen blau in der Steckdose. Ich mach ihr oft vor dem Schlafengehen das Mobile an, es schaltet sich von selbst aus. Das Licht lassen wir die ganze Nacht an, seitdem schläft sie besser.
LG!
wir haben auch ein Schlummerlicht, leutet im warmen blau in der Steckdose. Ich mach ihr oft vor dem Schlafengehen das Mobile an, es schaltet sich von selbst aus. Das Licht lassen wir die ganze Nacht an, seitdem schläft sie besser.
LG!
17. Okt 2010 16:57
Ich hab auchein Schlummerlicht von DM mit Betterie, aber eigentlich is es uns nehr hikfreich, wenn wir nachts zu unserer Tochter müssen wegen Tee un d so. Ist aber schnell alle und nur dezent leuchtend, daher nicht empfehlenswert:(
17. Okt 2010 20:13
hallo,
lieben dank für eure antworten. hört sich alles super an und ich glaub ich hol auch so ein ding. mit einschlafen und durchschlafen ist das nämlich auch so eine sache bei uns
danke!!!
lieben dank für eure antworten. hört sich alles super an und ich glaub ich hol auch so ein ding. mit einschlafen und durchschlafen ist das nämlich auch so eine sache bei uns

danke!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...