Baby liegt zu tief im Bauch

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sandralinchen
15. Mai 2012 09:02
Baby liegt zu tief im Bauch
Hallo ihr Lieben, bin jetzt im 4. Monat (16.ssw) und war gestern mal bei meiner FÄ, da ich seit Sonntag früh ein ziehen im Unterleib hatte. Wo ich erst dachte das könnten vllt. die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Es hat sich dann raus gestellt das, dass Baby zu tief liegt. Nun darf ich noch mehr liegen und ich hab mich schon davor kaum bewegt. Sie meinte auch wenn ich merke das es zu Blutungen kommt muss ich sofort ins KH. Von einer Freundin hab ich gehört das man ein Kissen untern Po legen soll das soll die Gebärmutter ein bissl entlasten. Und nu mach ich mir wie verrückt Sorgen.
gast.1375863
15. Mai 2012 11:32
Re: Baby liegt zu tief im Bauch
Das tut mir leid für dich, also mein Zwerg liegt auch recht tief und auch oft mit dem Kopf direkt an der Blase. Aber wenn dein Doc sagt du solltest lieber liegen, dann mach das. Das mit dem Kissen ist auch eine gute idee, dann rutscht das kleine vielleicht etwas hoch und die Beschwerden werden besser. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Sandralinchen
15. Mai 2012 12:43
Dankeschön is sau lieb von dir. Aber die meisten haben ja wirklich erst solche Probleme in der 23 ssw oder halt später. Mich würde auch mal interessiern wie sowas passiert?!
gast.1412245
15. Mai 2012 12:50
Es könnte an einer Gebärmutterschwäche liegen ist aber bis dato kein Problem.Liegen, Becken hoch (Kissen)
Sandralinchen
15. Mai 2012 14:12
okay mach ich und hoffe das jetz alles gut wird.
Babyo42012
24. Mai 2012 09:17
hallo Sandralinchen ich habe auch das gleich problem bei mir liegt es am schwachen Beckenboden die Muskeln sind zu schwach um das ganze zu tragen.Da hilft nur ein viel liegen und so wenig wie möglich laufen.wen du sport machen möchtest ist schwimmen und fahrrad fahren das ideale nur nicht zu viel schone dich ich habe es im 3 monat erfahren und bin jetzt schon im 7 monat ;)
In Sachen Schwangerschaft bin ich ein alter Hase :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...