sind schon mai-mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057910
13. Mai 2012 10:25
Re: sind schon mai-mamis hier?
Meine Maus wird auch nächste Woche 1Jahr alt :D Am Donnerstag um genauer zu sein :D

Sie läuft jetzt schon seit paar Wochen ganz alleine durch die Wohnung :D Ihre Entwicklung ist klasse mit anzusehen... Naja ausser das sie jetzt wirklich das Krabbeln ausgelassen hat aber das ist jetzt auch egal.

Wünsche euch allen erstmal einen schönen Muttertag!!!
gast.1090112
13. Mai 2012 20:22
Jeanny2 hat geschrieben:
> Meine Maus wird auch nächste Woche 1Jahr alt :D Am Donnerstag um genauer zu
> sein :D
>
> Sie läuft jetzt schon seit paar Wochen ganz alleine durch die Wohnung :D
> Ihre Entwicklung ist klasse mit anzusehen... Naja ausser das sie jetzt
> wirklich das Krabbeln ausgelassen hat aber das ist jetzt auch egal.
>
> Wünsche euch allen erstmal einen schönen Muttertag!!!

glückwunsch!

ja das mit dem auslassen kenne ich, hatte der große auch!

daher war ich umso fazinierter, das der kleine jede etappe mitgenommen hat! :lol:
honeybunny2011
14. Mai 2012 18:20
Hallo liebe Mai-Mamis!
Mein kleiner Schatz hatte schon am 01.05. Geburtstag :)
Man kann gar nicht fassen,dass die Zeit so schnell umgeht oder?
4 Zähnchen hat er schon,nun bekommt er aber 2 Zähne gleichzeitig... der Arme :(
Krabbeln tut er wie ein Weltmeister und laufen klappt auch schon ein wenig.
Er macht nur Probleme beim Zähneputzen :|
Am Anfang klappte das eigentlich ganz gut,nur jetzt musste ich sogar zum Fingerling umsteigen. Wie ist das bei euren Mäusen so?
Einen schönen Geburtstag wünsche ich den Kleinen,bei denen es bald soweit ist :D
liebe grüße
gast.1153021
14. Mai 2012 22:18
Zähne putzen ist fast täglich ein kleiner Kampf, aber da müssen wir durch.
Wir bekommen gerade Zahn Nr. 9 und 10 (unten links Backen- und Eckzahn). Während der Eckzahn schon fast 8 Wochen braucht, schiebt sich der Backenzahn gerade innerhalb kürzester Zeit mit voller Wucht raus. Zwei Höcker sind schon durch (innerhalb von drei Tagen). :o
Leider geht das Zahnen dieses Mal mit etwas Fieber und viel Knatscherei einher. :(
gast.1156759
15. Mai 2012 22:09
hallo ihr lieben,

ja ja das zähne putzen! oskar ist am 10. 1 jahr alt geworden :D
bei seinen ersten zähnchen hatte er riesen spaß beim putzen und jetzt ist es manchmal auch ein kampf, gerade jetzt wo die nächsten durchbrechen.
bei ihm brechen jetzt 8 zähne aufeinmal durch (die eckzähne und die backenzähne dahinter) dann hat er zusammen schon 16 zähne :roll: wow
er quengelt zwar ab und zu und bis dato hat er das zahnen gut überstanden, ohne fieber und nix :)
krabbelt auch wie ein weltmeister und macht sogar seine ersten schritte.
wie ist es bei euren mäusen? sind die auch sooooo mama fixiert? bei oskar ist es ganz schlimm...

lg
gast.1066731
17. Mai 2012 09:25
Hallo...

Fynn ist am 09. 1 Jahr geworden. Er läuft zwar an der Hand und an Gegenständen entlang, er könnte auch selbst laufen, aber er denkt sich sicher warum wenn ich krabble komm ich schneller ans Ziel. Zumindest kommt es mir so vor.

Zum Thema Zähneputzen, dies klappt bei uns sehr gut. Er macht kein Theater.

Er hat jetzt angefangen alleine Brei zu essen, man ist das eine sauerei aber solangsam wird er groß...

LG
gast.1153021
22. Mai 2012 21:36
Ich war jetzt fünf Tage unterwegs (ohne Mann und Kind) und was passiert? Mein Sohn läuft! :cry:
Er hatte es vorher schon immer mal probiert, aber mehr als 2-3 Schritte waren es nie.
Und gestern Abend beim Zähneputzen entdecke ich doch wahrhaftig unten rechts den Backenzahn.
Der hat sich übers Wochenende klammheimlich eingeschlichen. :o
Kein Wunder, dass hier gerade gesabbert wird wie sonstwas.
gast.1116902
23. Mai 2012 00:01
:D Einen wunderschönen Guten Abend meine Lieben !!!

Nach langen melde ich mich auch mal wieder ;)
Wie gehts euch den so und wie habt ihr das Jahr schon überstanden ??
Freut mich echt zu hören wie eure kleinen Mäuse sich gemacht haben , meiner hat sich auch echt hammer gemacht jeden Tag immer was neues macht schon spaß ihn dabei zu zusehen wie er sich immer freut wenn er was neues gelernt hat das lustige is ja an der sache sagt man zu ihn nein dann ginst der dich noch an und verzieht komisch das gesicht echt ein bild der Götter =)

Meiner wurde am 4.5 auch schon 1 Jahr und muss sagen es war einfach nur wunderschön und natürlich hatte er eine kleine Matsch Torte bekommen und er sah aus das ganze Gesicht voll hihi ....Nur den Kuchen mochte er gar nicht.
Hatte auch nun die U6 schon:

Er ist nun 73cm und hat ein Gewicht von 8330 g und ein Kopfumfang von 44,5.
Für das, dass er viel essen kann is er echt schlankt sagte der arzt auch aber der hat kein untergewicht sondern ist top fit *freu* . Naja und in 4 wochen haben wir auch schon die nächste Imfung vor uns.
Wünsche euch schonmal einen schönen Mittwoch und eine Gute Nacht
Liebe grüße Tina
gast.1135870
24. Mai 2012 08:02
Hey ihr Muttis ich bin auch wieder nach langer Zeit mal wieder hier und es ist wirklich schön zu sehen was eure Mäuse alles so können :D
Till wird am 26.5 ein Jahr alt,bin schon ziemlich aufgerägt!
Er krabbelt fleißig durch die Wohnung und zieht sich an sämtlichen Gegenständen hoch,mit dem laufen lässt er sich noch Zeit er ist mehr der gemütliche hat auch erst mit knapp 11 Monaten angefangen zu krabbeln :lol:,Till hat 12 Zähne und die Eckzähne sind unterwegs!
Momentan hat er eine richtige Bockphase und probiert sich gerne mal aus wie weit er gehen darf :evil: :lol: und Mittagessen ist sowieso momentan ganz uncool abernaja sie holen sich was sie brauchen :) Achja Mama,Papa und Oma kann er schon sagen so süß,kann mir ein Leben ohne meinen Sonnenschein gar nicht mehr vorstellen!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an euch alle!
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...