Fieber-Ohrthermometer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043922
15. Okt 2010 14:53
Fieber-Ohrthermometer
hallo, würde gerne wissen, welche Thermometer die genaue Temperatur angeben, die die man in Po stecken muss oder die die ins Ohr kommen?
Hab mir ein Ohrthermometer besorgt, da man bei meinem sohn garnicht mehr mit dem anderen klar kommt, da er sich dann nur noch dreht und mich nicht ran lässt. zudem zeigt das ohrthermometer die temperatur in nur einer sek. an.
gast.835394
15. Okt 2010 15:23
Re: Fieber-Ohrthermometer
Hallo
ich habe mir auch so ein Ohrthermometer zu gelegt,weil meine kleine sich mit händen und füßen dagegen gewehrt hat.
Habe eins von Braun für 20 euro gekauft...allerdings kommt man damit garnicht richtig in das kleine Ohr.Es zeigte den Tag 35 grad an habe dann das für Popo genommen lilly hats mal zugelassen :lol: das zeigte 37,5 an.
Also das schon nen gewaltiger unterschied aber ich denk mal das liegt daran das ich mit dem Ohr... nicht richtig rein komme.
Hm weiß also auch nicht so recht.
lg
gast.894891
15. Okt 2010 16:34
Ich habe mir vor drei Jahren ein Ohrthermometer von Lidl gekauft, dass mißt zusätzlich auch an der Schläfe. Ich hatte damit noch nie Probleme. Das schöne an der Schläfenmessung ist, man kann es auch messen, wenn das Kind schläft, ohne das es wach wird! 8-)
gast.922126
15. Okt 2010 20:41
Habe auch ein Ohrthermom. und bin vollauf damit zufrieden.Habe nie Probleme damit gehabt.
gast.925132
16. Okt 2010 14:49
Hallo,

ich hatte auch zuerst ein Ohrthermometer, allerdings ist der Gehörgang meiner Kleinen zu klein, somit hatte ich eine Temperatur von 35-36 Grad, rektal gemessen waren es dann doch erschreckende 38,5 Grad steigend! Es war ihr ausserdem unangnehm im Ohr zu messen! Ich habe ein Rektalthermometer von Beurer mit flexibler Spitze ohne Quecksilber gekauft, bekommt man in der Drogerie Müller für 10 € und mißt die Temperatur in 10 Sek.! Bin voll zufrieden damit!
Meine Kleine nimmt beim Temp. messen sogar ihre Beinchen hoch und wartet so lange bis ich fertig gemessen habe! :)

Lg und ein schönes Wochenende
gast.907036
16. Okt 2010 19:43
hallo ich habe von meinen Eltern ein teperaturscanner für Babys bekommen,da kann mann am ohr,an der stirn,milch,badewasser etc. messen das zeigt immer ganz genau an und meine kleine merkt nichts davon.ich habe auch ein normales digitales temperaturmessgerät für po aber das findet meine unangenehm,wer nicht. was das so alles heute gibt ist erstaunlich.lieben gruss ;)
gast.991060
16. Okt 2010 19:52
Hallo!
Also ich habe auch ein Ohrthermometer von Braun. Ich finde es für die Große ok aber bei der Kleinen nehme ich auch noch lieber das für den Po. Das mit dem Gehörgang ist echt einbißchen schwierig. Man muß im übrigen das Ohrläppchen etwas nach untenziehen da kommt man besser rein und die Messung wird genauer. Lg Astrid
Irina_Tobias
17. Okt 2010 15:09
Wir haben auch eine Ohrthermometer & der zeigt bei meinem Kleinen auch immer zwischen 35 und 36 Grad an! Er war bis jetzt aber noch nie krank, also vertraue ich auch darauf das der die richtige Temperatur anzeigt...werds aber mal mit einem fürn Po versuchen ob der was andres anzeigt!

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...