Welche Pille nimmt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 20:16
Welche Pille nimmt ihr?
Zwar gehört das nicht hier hin aber ich muß trotzdem mal fragen...
Wollte wissen welche Pille ihr nimmt und wie ihr diese verträgt?
Ich habe erst eine leichte während der Stillzeit genommen und dann wieder meine alte Yasmin heißt die,habe aber beobachtet das ich oft Kopfschmerzen hatte und da hat meine Frauenärztin mir eine leichtere verschrieben die Yasminelle.kennt die jemand?
Nehme die jetzt 1 Woche,habe aber auch schon wieder soviel negatives davon gehört.
Wie kann man denn noch verhüten ohne große Nebenwirkungen?(außer Kondom)
Ende nächsten Jahres wollen wir wieder üben
dann ist unsere Maus 2 Jahre...
Ah ja Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex hatte ich bei der alten Pille,ich hoffe bei der neuen wird es besser!
Wollte wissen welche Pille ihr nimmt und wie ihr diese verträgt?
Ich habe erst eine leichte während der Stillzeit genommen und dann wieder meine alte Yasmin heißt die,habe aber beobachtet das ich oft Kopfschmerzen hatte und da hat meine Frauenärztin mir eine leichtere verschrieben die Yasminelle.kennt die jemand?
Nehme die jetzt 1 Woche,habe aber auch schon wieder soviel negatives davon gehört.
Wie kann man denn noch verhüten ohne große Nebenwirkungen?(außer Kondom)
Ende nächsten Jahres wollen wir wieder üben

Ah ja Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex hatte ich bei der alten Pille,ich hoffe bei der neuen wird es besser!

11. Okt 2010 20:34
Re: Welche Pille nimmt ihr?
hallo rocky2
also ich nehme nicht mehr die pille, ich hatte sie nach der geburt nicht mehr vertragen.
meine ärztin meinte, das es schon vorkommt, dass man eine laktose unverträglichkeit bekommt, nach der ss. liegt an den hormonen...
ja und ich habe sie bekommen, die olle unverträglichkeit.. denn es ist laktose in der pille drin.
jetzt habe ich mir im sommer eine kupferspirale einsetzen lassen, hat überhaupt keine hormone und natürlich denn auch ohne LAKTOSE ..
muß aber alle halbe jahr zur kontrolle, besser is. denn wir sind definitiv mit der familienplannung am ende..
also ich kann sie nur empfehlen, die kupferspirale
also ich nehme nicht mehr die pille, ich hatte sie nach der geburt nicht mehr vertragen.
meine ärztin meinte, das es schon vorkommt, dass man eine laktose unverträglichkeit bekommt, nach der ss. liegt an den hormonen...
ja und ich habe sie bekommen, die olle unverträglichkeit.. denn es ist laktose in der pille drin.
jetzt habe ich mir im sommer eine kupferspirale einsetzen lassen, hat überhaupt keine hormone und natürlich denn auch ohne LAKTOSE ..
muß aber alle halbe jahr zur kontrolle, besser is. denn wir sind definitiv mit der familienplannung am ende..
also ich kann sie nur empfehlen, die kupferspirale
11. Okt 2010 21:14
hALLO
ich nehme die Pille Belara.Habe sie auch vor meiner schwangerschaft 10 Jahre genommen und habe sie damals und auch jetzt sehr gut vertragen.Während dem stillen habe ich eine stillpille genommen
ich nehme die Pille Belara.Habe sie auch vor meiner schwangerschaft 10 Jahre genommen und habe sie damals und auch jetzt sehr gut vertragen.Während dem stillen habe ich eine stillpille genommen
11. Okt 2010 21:46
Huhu...
Ich nehme die Valette seit ich 15 bin (puh, das sind jetzt 13 Jahre mit Schwangerschaftsunterbrechung)
...ich habe sie immer gut vertragen und bin auch sehr sehr sehr schnell nach dem Absetzen schwanger geworden
Ich glaube einfach, dass es keine Pille (und überhaupt Tabletten) gibt, über die es nichts negatives zu berichten gibt. Im Grunde wird dem Körper ja was "vorgegaugelt" und ob das letztendlich sooooo gesund ist, ist die nächste Frage.
Allerdings dürfte man ja dann nichtmal mehr auf die Straße gehen... da gibts ja dann die bösen Abgase... und die Handystrahlen erst nocht... puuuhhh
Also ich nehm sie fleißig weiter
...bis das Schwesterchen dann kommen darf 
Ich nehme die Valette seit ich 15 bin (puh, das sind jetzt 13 Jahre mit Schwangerschaftsunterbrechung)

Ich glaube einfach, dass es keine Pille (und überhaupt Tabletten) gibt, über die es nichts negatives zu berichten gibt. Im Grunde wird dem Körper ja was "vorgegaugelt" und ob das letztendlich sooooo gesund ist, ist die nächste Frage.
Allerdings dürfte man ja dann nichtmal mehr auf die Straße gehen... da gibts ja dann die bösen Abgase... und die Handystrahlen erst nocht... puuuhhh

Also ich nehm sie fleißig weiter

12. Okt 2010 12:08
Hallo!
Probiers doch mal mit "Natürlicher Familienplanung". Infos bekommst du auf www.nfp-online.de . Man kann mit der Methode sowohl verhüten als auch seine Schwangerschaft planen. Bei konsequenter Anwendung genauso sicher wie die Pille.
Passendes Buch : "Natürlich und sicher" vom Trias Verlag.
Ich hab selber Erfahrung damit und kann es allen Frauen, die die Pille nicht nehmen möchten aber auch nicht immer mit Kondom verhüten wollen nur empfehlen!
Falls du dennoch die Pille nehmen willst - die Belara kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte starke Nebenwirkungen und habe das selbe von Freundinnen gehört.
Liebe Grüße!
Probiers doch mal mit "Natürlicher Familienplanung". Infos bekommst du auf www.nfp-online.de . Man kann mit der Methode sowohl verhüten als auch seine Schwangerschaft planen. Bei konsequenter Anwendung genauso sicher wie die Pille.
Passendes Buch : "Natürlich und sicher" vom Trias Verlag.
Ich hab selber Erfahrung damit und kann es allen Frauen, die die Pille nicht nehmen möchten aber auch nicht immer mit Kondom verhüten wollen nur empfehlen!
Falls du dennoch die Pille nehmen willst - die Belara kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte starke Nebenwirkungen und habe das selbe von Freundinnen gehört.
Liebe Grüße!
12. Okt 2010 12:08
@Steffilein: oder Brüderchen... 
Hi, ich habe, so wie Steffilein, auch die Valette genommen, auch immer super vertragen...aber seit 2 Monaten nehm ich gar nix mehr...(wenn man kein oder wenig Sex hat, seh ich es net ein, mir Hormone reinzupumpen..hihi) vielleicht kommt ja auch irgendwann n zweites...

Hi, ich habe, so wie Steffilein, auch die Valette genommen, auch immer super vertragen...aber seit 2 Monaten nehm ich gar nix mehr...(wenn man kein oder wenig Sex hat, seh ich es net ein, mir Hormone reinzupumpen..hihi) vielleicht kommt ja auch irgendwann n zweites...

12. Okt 2010 13:13
ich hab die cerazette (oder wie die heißt) genommen sie aber nicht vertragen.
da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der Yasminelle angefangen.
da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der Yasminelle angefangen.
12. Okt 2010 13:29
BineM hat geschrieben :
> ich hab die cerazette (oder wie die heißt) genommen sie aber nicht
> vertragen.
> da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der
> Yasminelle angefangen.
Und wie verträgst Du diese Pille?
Ich habe das Gefühl das ich dadurch Völlegefühl habe und etwas später Blähungen,vielleicht auch diese Lactose unverträglichkeit,die in der Pille drin sein soll...
Nimast
Wie teuer ist denn diese Kupferspirale,und ist das nicht die die 3 Jahre drin bleibt?denn das würde sich nicht lohnen wenn wir nächstes Jahr noch ein Baby wollen...
Oder die natürliche Methode,aber da hab ich keine Ruhe für glaube ich
Na ja ich schau erstmal weiter wie ich sie vertrage...
Danke euch erstmal,vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...LG
> ich hab die cerazette (oder wie die heißt) genommen sie aber nicht
> vertragen.
> da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der
> Yasminelle angefangen.
Und wie verträgst Du diese Pille?
Ich habe das Gefühl das ich dadurch Völlegefühl habe und etwas später Blähungen,vielleicht auch diese Lactose unverträglichkeit,die in der Pille drin sein soll...
Nimast
Wie teuer ist denn diese Kupferspirale,und ist das nicht die die 3 Jahre drin bleibt?denn das würde sich nicht lohnen wenn wir nächstes Jahr noch ein Baby wollen...
Oder die natürliche Methode,aber da hab ich keine Ruhe für glaube ich

Na ja ich schau erstmal weiter wie ich sie vertrage...
Danke euch erstmal,vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...LG
12. Okt 2010 13:45
hallöchen...ich hatte die belara beireits vor der schwangerschaft...habe sie danach auch noch ne zeit genommen und immer super vertragen...allerdings bin ich durch die schwangerschaft sehr vergesslich geworden und wollte kein risiko eingehen...deshalb bin ich jetz auf die 3 monatsspritze umgestiegen...momentan habe ich zwar noch häufig zwischenblutungen und keinen wirklichen rythmus mit der periode aber ich hoffe das pendelt sich ein...und wenn man glück hat bekommt man seine tage gar nicht mehr weil die spritze einen aufbau des eies verhindert...also mir gefällt die spritze supi...es gibt keine probleme mehr wenn man sich mal übergibt oder so...finde das praktisch...und von den kosten her ist es kaum ein unterschied zur pille...je nachdem welche man nimmt...
Gruß

Gruß
13. Okt 2010 10:13
Also ich habe mir nach der ersten Schwangerschaft ein Hormonstäbchen in den Unterarm einsetzten lassen. Hält drei Jahre. Da gibt es sogut wie keine Nebenwirkungen und die Hormonmege ist sehr gering, so das es auch keinen Stimmungsschwankungen gibt. Weiter war es für mich angenehm, das meine Monatsblutung nur noch ganz leicht war und nie länger als zwei Tage!
Als dan das nächste Kind in planung war, habe ich es mir einfach entfernen lassen!
Da bei uns jetzt nach zwei Kindern die Familienplanung erst mal abgeschlossen ist, habe ich mir eine Hormonspirale einsetzten lassen, hält fünf Jahre und die Monatsblutungen sind wieder fast weg!
Weiterer Vorteil von beiden, man kann sie nicht vergessen und Druchfallerkrankungen schwächen sie auch nicht!
Als dan das nächste Kind in planung war, habe ich es mir einfach entfernen lassen!

Da bei uns jetzt nach zwei Kindern die Familienplanung erst mal abgeschlossen ist, habe ich mir eine Hormonspirale einsetzten lassen, hält fünf Jahre und die Monatsblutungen sind wieder fast weg!

Weiterer Vorteil von beiden, man kann sie nicht vergessen und Druchfallerkrankungen schwächen sie auch nicht!

13. Okt 2010 10:30
rocky2 hat geschrieben :
> BineM hat geschrieben :
> > ich hab die cerazette (oder wie die heißt) genommen sie aber nicht
> > vertragen.
> > da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der
> > Yasminelle angefangen.
>
> Und wie verträgst Du diese Pille?
> Ich habe das Gefühl das ich dadurch Völlegefühl habe und etwas später
> Blähungen,vielleicht auch diese Lactose unverträglichkeit,die in der Pille drin sein
> soll...
> Nimast
> Wie teuer ist denn diese Kupferspirale,und ist das nicht die die 3 Jahre drin
> bleibt?denn das würde sich nicht lohnen wenn wir nächstes Jahr noch ein Baby
> wollen...
> Oder die natürliche Methode,aber da hab ich keine Ruhe für glaube ich
> Na ja ich schau erstmal weiter wie ich sie vertrage...
> Danke euch erstmal,vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...LG
ich hab erst mit der Yasminelle angefangen nach der schwangerschaft, kann noch nicht viel sazu sagen. vor der schwangerschaft hab ich sie sehr gut vertragen keinerlei probleme.
ja die spirale lohnt sich nicht kostet ca 350-380€ wie du sagst belibt sie für 3Jahre. meine freundin verhütet mit der natürlichen methode seit jahren und ist noch nicht schwanger geworden. ich denke ich könnte mich damit nicht anfreunden. mit der diane35 hatte ich solche probleme wie du schilderst: völlegefühl, blähungen, magen beschwerden und auch sehr oft heiß hunger. die werde ich nie mehr nehmen.
ich wünsche dir das du die richtige verhütung für dich findest
> BineM hat geschrieben :
> > ich hab die cerazette (oder wie die heißt) genommen sie aber nicht
> > vertragen.
> > da ich aber schon eine zeit lang nicht mehr stille habe ich mit der
> > Yasminelle angefangen.
>
> Und wie verträgst Du diese Pille?
> Ich habe das Gefühl das ich dadurch Völlegefühl habe und etwas später
> Blähungen,vielleicht auch diese Lactose unverträglichkeit,die in der Pille drin sein
> soll...
> Nimast
> Wie teuer ist denn diese Kupferspirale,und ist das nicht die die 3 Jahre drin
> bleibt?denn das würde sich nicht lohnen wenn wir nächstes Jahr noch ein Baby
> wollen...
> Oder die natürliche Methode,aber da hab ich keine Ruhe für glaube ich

> Na ja ich schau erstmal weiter wie ich sie vertrage...
> Danke euch erstmal,vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...LG
ich hab erst mit der Yasminelle angefangen nach der schwangerschaft, kann noch nicht viel sazu sagen. vor der schwangerschaft hab ich sie sehr gut vertragen keinerlei probleme.
ja die spirale lohnt sich nicht kostet ca 350-380€ wie du sagst belibt sie für 3Jahre. meine freundin verhütet mit der natürlichen methode seit jahren und ist noch nicht schwanger geworden. ich denke ich könnte mich damit nicht anfreunden. mit der diane35 hatte ich solche probleme wie du schilderst: völlegefühl, blähungen, magen beschwerden und auch sehr oft heiß hunger. die werde ich nie mehr nehmen.
ich wünsche dir das du die richtige verhütung für dich findest

13. Okt 2010 11:04
Ich habe vor der Schwangerschaft auch die Pille genommen und zwar die Neo Eunomin..ich war immer sehr zufrieden damit..vorallem hatte ich da eine wunderschöne Haut..nach der Entbindung wollte ich die Pille nicht mehr nehmen da ich sie ab und zu vergessen habe und nicht sofort wieder schwanger werden wollte..meine Frauenärztin hat mir dann den Nuvaring empfohlen und ich bin super zufrieden damit..ich habe keine Pickel,habe nicht zugenommen (von vielen Pillen nimmt man ja zu) und das wichtigste ist, dass ich nicht jeden Abend an die Verhütung denken muss..ok, der Ring ist zwar ein bisschen teurer aber immer noch billiger wie ein zweites Kind 

14. Okt 2010 14:09
Wollte mich nochmal für die Antworten bedanken 
Ich werde die Pille erstmal weiter nehmen,mal schauen wie ich sie vertrage.
Aber sowie ich hier lesen kann gibt es viele Möglichkeiten zu verhüten,und jeder verträgt es anders!
Nächstes Mal frage ich meine Frauenärztin,was sie meint,was sinnvoll wäre,da wir ja ende nächsten Jahres noch ein Baby wollen.
Ich wäre ja für Kondome,aber mein Mann nicht !:-)
LG

Ich werde die Pille erstmal weiter nehmen,mal schauen wie ich sie vertrage.
Aber sowie ich hier lesen kann gibt es viele Möglichkeiten zu verhüten,und jeder verträgt es anders!
Nächstes Mal frage ich meine Frauenärztin,was sie meint,was sinnvoll wäre,da wir ja ende nächsten Jahres noch ein Baby wollen.
Ich wäre ja für Kondome,aber mein Mann nicht !:-)
LG
15. Okt 2010 21:15
hallo rocky2,
also ich weiß ja nicht was für spiralen andere so haben, aber meine kupferspirale kostet ca 170 euro, da ist die spirale und der eingriff mit drin.
wobei der eingriff am teuersten ist...
klar wenn du nächstes jahr wieder los legen willst, lohnt das nicht mit der spirale, die bleibt zwischen 3 und 5 jahren drin.
vielleicht entscheidest du dich nach der familienplanung dafür, ich bin begeistert.
das hört sich schon nach lactose unverträglichkeit an....
also ich weiß ja nicht was für spiralen andere so haben, aber meine kupferspirale kostet ca 170 euro, da ist die spirale und der eingriff mit drin.
wobei der eingriff am teuersten ist...
klar wenn du nächstes jahr wieder los legen willst, lohnt das nicht mit der spirale, die bleibt zwischen 3 und 5 jahren drin.
vielleicht entscheidest du dich nach der familienplanung dafür, ich bin begeistert.
das hört sich schon nach lactose unverträglichkeit an....
17. Okt 2010 14:47
Genau 
NFP ist super!
Vor allem, wenn ihr schon das nächste plant!
Liebe Grüße!

NFP ist super!
Vor allem, wenn ihr schon das nächste plant!

Liebe Grüße!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...