WIe lange kann ich Pre füttern?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Valentin
15. Okt 2010 13:52
WIe lange kann ich Pre füttern?
Hallo liebes Expertenteam!

Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und bekommt seit seinem 2.Lebensmonat Pre-Nahrung, da ich nicht mehr stillen konnte.
Vor ca. 3 Wochen wollte ich auf die 1er umstellen, hat aber nicht so recht funktioniert... Er kriegt zwar seit ca. eineinhalb Monaten immer Abends die 1er Nahrung weil er damit besser durchschläft, aber wie er komplett die 1er bekommen hat, hat er irrsinnige Verstopfung bekommen und war auch nicht anders weg zu kriegen (Milchzucker ect.). Obwohl ich ganz behutsam Flasche für Flasche umgestellt hatte.
Jetzt bin ich wieder bei Pre und 1er am Abend und er ist eigentlich supa zufrieden damit.
Meine Frage: Wie lange ist er ausreichend versorgt mit der Pre-Milch? Könnte ich in Zukunft dann auch direkt auf die 2er oder 3er Milch umsteigen (bzw. schon auf normale Milch, kommt drauf an wie alt er dann ist)?
Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Beikost angefangen, die verträgt er auch supa.
Und ich hätte noch eine Frage zur Beikost (falls sie mir die auch gleich beantworten können): Er bekommt momentan reinen Kürbis, ab morgen dann Kürbis-Kartoffel. Da das ja noch ein bissl dauern wird, bis der Abendbrei oder Nachmittags ein Getreide-Obst-Brei eingeführt wird, wollte ich wissen ob ich dann bei Abend bzw Nachmittagsmahlzeit auch noch mit den ab 4Mon-Breien anfangen soll, da er ja dann wahrscheinlich schon über 6Monate alt ist. In der nächsten Altersstufe sind ja dann schon feine Stückchen drinnen oder? Macht das was aus, wenn er gleich die Stückchen bekommt oder soll er zuerst alle ohne Stückchen kennenlernen?

Danke schon mal für eure Antwort und noch ein großes Lob an euch, das Forum hat mir schon sehr oft weiter geholfen :D

Lg Sandra und Valentin
HiPP-Elternservice
15. Okt 2010 16:11
Re: WIe lange kann ich Pre füttern?
Liebe Sandra,

danke für Ihr Lob! Ich freue mich sehr darüber, dass unser Forum schon oft weitergeholfen hat!

Ihr Kleiner wird mit der HiPP Pre – ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Entscheidend ist, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Wenn Sie später auf eine andere Nahrung wie HiPP 2 oder 3 umsteigen möchten, spricht nichts dagegen. Sie müssen nicht vorher die 1er gegeben haben.

Zum Start mit dem Milchbrei und den Früchten eignen sich die Produkte nach 4. Monat sehr gut, auch wenn Valentin dann schon etwas älter ist. Alle Instant-Milchbreie sowie die Milchbrei- und Früchte-Gläschen ab 6. Monat sind ebenfalls ohne Stückchen.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.966686
17. Okt 2010 13:48
Re: WIe lange kann ich Pre füttern?
Hallo Sandra. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er hat die ersten 3 Monate Muttermilch (Stillen und abpumpen) bekommen. Seit da an nur Pre Milch. Mittlerweile morgens und abends noch je 220 ml. Verlasse mich da ganz auf mein Gefühl, da er nach der Flasche satt und zufrieden scheint. Auch körperlich wirkt er gesund und wohl ernährt. Nachts schläft er durch. Es ist nicht einfach, aber ich glaube wenn er nicht ausreichend versorgt wäre, würdest du das 100%ig fühlen. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen. ;) ;) ;) misic
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...