Ab wann alleine Essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2012 14:06
Ab wann alleine Essen
Hallo Mutti´s
Wie schon oben beschrieben, würde mich mal interessieren ab wann die kleinen lernen sollten alleine zu essen. Habe noch nirgends etwas darüber gelesen. Und wie sollte ich da vorgehen? Meine Maus ist nun 9 Monate alt, aber wenn ich ihr einen Löffel in die Hand gebe spielt sie im Moment nur damit rum
Danke für eure Antworten und sonnige Grüße von Steffi
Wie schon oben beschrieben, würde mich mal interessieren ab wann die kleinen lernen sollten alleine zu essen. Habe noch nirgends etwas darüber gelesen. Und wie sollte ich da vorgehen? Meine Maus ist nun 9 Monate alt, aber wenn ich ihr einen Löffel in die Hand gebe spielt sie im Moment nur damit rum
Danke für eure Antworten und sonnige Grüße von Steffi
22. Mai 2012 14:16
Re: Ab wann alleine Essen
Hallihallo Steffi
In dem Alter hat meine Süße auch nur mit einem Löffel gespielt
Jetzt ist sie fast 14 Monate und ich habe vor ca. 1 Woche angefangen, mit ihr das Essen mit dem Löffel zu "üben"
Wenn ihr Teller zu 3/4 leer ist (habe ICH verfüttert
), dann gebe ich ihr ihren Esslernlöffel (ist gebogen, da trifft das Kind den Mund besser
) in die Hand und sie versucht mit mir und allein, sich etwas auf den Löffel zu tun und dann den Mund zu treffen
Wenn sie das selber machen darf, freut sie sich total und ist voll stolz, wenn sie ihren Mund getroffen hat
LG Tanja mit Johanna

In dem Alter hat meine Süße auch nur mit einem Löffel gespielt

Jetzt ist sie fast 14 Monate und ich habe vor ca. 1 Woche angefangen, mit ihr das Essen mit dem Löffel zu "üben"

Wenn ihr Teller zu 3/4 leer ist (habe ICH verfüttert

Wenn sie das selber machen darf, freut sie sich total und ist voll stolz, wenn sie ihren Mund getroffen hat

LG Tanja mit Johanna
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...