ist es wirklich so schlimm d.maxi cosi zu benutzen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
15. Okt 2010 13:27
ist es wirklich so schlimm d.maxi cosi zu benutzen?
hallo,

so, muss mal was erzählen!
wir haben ein gestell für den maxi cosi, damit ich mal KURZ ein paar meter vom auto, irgendwo rein laufen kann, wo ich hin will, wo aber der weg doch etwas weit wäre zum nur tragen des maxi cosis und deshalb das gestell (aus auto raus, rauf auf gestell und schnell rüber gefahren)

nun wurde ich dermaßen angepampt was das soll, den maxi cosi zu benutzen, zu schieben, es wäre nicht gut für den rücken des babys.
ja, das weiss ich auch,d eshalb soll man ja babys nicht lange im maxi cosi sitzen lassen!
jedoch sind 10 min.autofahrt im maxi cosi+2 minuten rüberfahren auf dem gestell doch nicht lang!!???

dann dürfte man ja garnicht mehr auto fahren!!
wie seht ihr das und wie oft und wie lange benutzt ihr euren maxi cosi+gestell????
gast.886080
15. Okt 2010 13:34
Re: ist es wirklich so schlimm d.maxi cosi zu benutzen?
hi

ich finde das quatsch, jedes Zubehör ist auf die bedürfnisse des babys abgestimmt, dann müßte meine Nichte(heute 3) probleme mit dem Rücken haben, was sie nicht hat! bloß dann dürften wir auch nicht mehr arbeiten gehen, weil es schlecht für unseren Rücken sein kann, oder?
mach dir nicht soviele Gedanken, es sind ja nur kleine wege und nicht das sie im Maxi Cosi 24 Stunden am Tag und sieben Tage die woche drin sitzt ;) wir fahren öfter mit dem Auto und wurden noch nie deswegen angesprochen ;)
gast.958070
15. Okt 2010 13:40
denke ich mir auch!!! aber diese mama hat mich dermaßen angepampt!!! und der maxi cosi ist nun wirklich nicht oft und lang im gebrauch!
gast.959823
15. Okt 2010 13:42
Wir haben handtücher ren gelegt, so das er liegt und nicht sitzt...Wir sind in den Urlaub gefahren, da saß er auch 4h drin und es ist nichts ... man kanns auch übertreiben

Finde diese maxi cosi gestelle echt praktisch...

LG
gast.1068841
15. Okt 2010 13:54
also, ich habe zwar so ein gestell für den maxi cosi nicht, aber ich denke auch mal, das es nicht schlimm ist, wenn die babys da mal auch etwas längere zeit drin sitzen.und spätestens wenn sie hunger haben, holt man sie ja auch raus...

wenn es so schädlich ist, wenn die kinder da mal 1-2 stunden drin sind, dann frag ich mcih, warum der hersteller so etwas entwickelt hat, weil es ja dann wohl kaum jemand kaufen würde...

bei längeren reisen sollte man ja sowieso öfter mal ne pause einlegen, damit sich die kinder wieder "frei strampeln" können.

und ich könnte mir vorstellen, das so ein gestell für nen vielleicht auch etwas ausgedehnteren einkausbummel sehr nützlich ist.
wenn ich mir überlege, das wir immer den KiWa aus dem auto rausholen, aufklappen, die kleine umpacken, und wenn man fertig ist, das ganze umgedreht. meistens ist die maus dann auch gerade eingeschlummert, und wird wieder wach durch die umpackerei.

bin auch noch am überlegen, ob ich mir so ein teil hole...
gast.909954
15. Okt 2010 13:59
Huhu

Lass Dich da bloß nicht beirren ;) ;)
Wir haben Verwandtschaft in Regensburg, die wir ab und an mal besuchen und da fährt unser Kleiner natürlich auch im Maxi Cosi mit... worin auch sonst?!?!
Und wir fahren da locker mal 2 Stunden durch die Gegend!
Was würden diese Leute denn sagen, wenn sie sehen würfen dass ich meinen Kleinen darin füttere?!?! :shock: :o :? :lol:

Ich denke nur dass es vielleicht Mütter gibt, die ihre Babys den lieben langen Tag im Maxi Cosi sitzen haben... aus welchen Gründen auch immer!! Und das ist bestimmt auf Dauer nicht gut für den Rücken :evil:

Achja... ich beneide Dich um Dein Fahrgestell ;) ...hätte damals auch gerne eines gehabt aber mir war es zu teuer!
Saupraktisch das Teil ;) ;) also nur zu beim Benutzen :D
gast.972419
15. Okt 2010 17:33
Och gemckere gibt es doch immer, irgendwann gibt es immer jemanden der was beanstandet, so ist das eben. Meien Schwester wurde mal kritisiert warum meien Nichte keinen Schnuller hat, es käme doch sonst kalte Luft in den Mund. Ich wurde kritisiert weil ich einkaufen mit meiner 2 Wochen alten Tochter war. Boah zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Aber gut jetzt zum Maxi Cosi. Ich finds ok, nur was ich nicht gut finde, das es für manche der Kinderwagen ist, ab und an sollten die Kids ja liegen. Aber Auto fahren muß man halt mal udn dann ist es natürlich genial wenn man das gestell hat udn den Maxi Cosi nicht tragen muß wenn man wo ankommt.
gast.1020010
15. Okt 2010 20:23
Ich hab auch so ein Gestell für's Maxi Cosi und benutz den auch immer dann, wenn ich mit der Kleinen zu Terminen muß, wie zur Physiotherapie oder so. Und wenn man aus dem Auto aussteigt, trägt man das Kind in der Schale bis zum Ziel und hat am Ende Affenarme bis zur Erde runter und das Kind sitzt ja trotzdem drin. Wenn ich nun das Gestell benutz, spar ich mir bloß die ausgeleierten Arme.
Ziemlich verwirrend geschrieben, ich hoff, ihr habt verstanden, was ich eigentlich sagen wollte :lol:
Also ob nun Gestell oder nicht, drin sitzen tun sie auf jeden Fall, und ich bin sehr froh, daß ich mir so ein Teil "gegönnt" hab :D
gast.958070
16. Okt 2010 06:32
genau :D
gast.1609986
16. Okt 2010 07:54
diesen Quatsch musste ich mir auch schon anhören ... ich hab zwar das Gestell auch nich aber ich lege Felix auch in der Wohnung immer mal im Maxi Cosi ab ... das wippt so schön und der kleine freut sich da so sehr ...

ich hab mittlerweile eine Decke mit rein gelegt auf der er jetzt liegt und somit etwas gerade drinne huschelt ...

also ich geb da auch nix drauf ... das Maxi Cosi ist doch extra für Baby´s gemacht ... und wenn ich nun ne längere Autofahrt habe liegt er doch auch drinne ...

lass dich nich verrückt machen ... du lässt doch dein Kind nich den ganzen Tag da drinne ...

LG Sanny
gast.964091
16. Okt 2010 09:22
hey, lass dich net verrückt machen. Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist.
Meine Kleine fährt auch im Maxi Cosi. Wir waren sogar schon in Croatien im Urlaub, da war sie gerade mal 2Wochen alt. Natürlich mit ganz vielen Pausen :-)
Wenn man die Kleinen net den ganzen Tag drin löässt ist das voll ok. Das Gestell muss ne echte Erleichterung sein. Überleg auch schon die ganze Zeit ob ichs mir zulegen soll. Aber ich hab gerade erst einen Tragesitz gekauft.
und ganz ehrlich, wenn ich längere Wege zu laufen habe, da ich in der nähe keinen Parkplatz finde, dann trag ich sie aufm Arm (so schwer ist mein Sonnenschein noch nicht :D )

Also mein Motto lautet: immer nach dem eigenen Bauchgefühl entscheiden, wir Mamis wissen schon was für unsere Kleinen gut ist!
Gruß
gast.1029803
16. Okt 2010 22:40
Also wir haben einen kinderwagen von maxi cosi, da kann ich das unterteil auch für den kindersitz benutzten und ich bin echt begeistert.der kleine wiegt jetzt 7kilo + sitz sind dann mal locker 10 kilo die man dann so rumschleppt.wir waren letzte woche auch im urlaub und da lag er 4std drin mit pausen natürlich.und es hat auch nicht geschadet.das ist bloß blödes geschwätz.immer diese besserwisser, die ihren senf zu allem abgeben müssen :evil:

also mach dir keine sorgen ;)
gast.1043922
17. Okt 2010 00:47
irgendwie ist doch alles schädlich, nicht in den maxi cose, bloß keine beikost vorm 5. monat, im 4 std takt füttern oder länger.,, ich würde auf das ganze gerede nicht hören..ich kenne sogar mamis die ihren sohn zum einschlafen nur in der maxi cosi legen..das wäre schon schlimm, aber so mit dem maxi cosi gestell etwas rumfahren oder im auto ist nichts schlimmes bei, im gegenteil mein sohn freut sich da er dann alles genau beobachten kann..
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...