wieviel flüssigkeit und was

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912713
12. Okt 2010 22:40
wieviel flüssigkeit und was
hallo ihr lieben
ich hab da mal eine frage wieviel flüssigkeit muss ein baby zusich nehmen (zusätzlich)
also unsere süße bekommt morgens bricher müslich+150ml milch gestreckt mittags brei+150ml milch voll nachmittahs entweder 200ml milch oder obstbrei mit tee abends brei so amtag zwischendurch bekommt sie ungesüßten tee oder wasser sie nimmt dan meißtens 160ml zusätzlich am tag auf.
Ist das nicht zu wenig??? :(
was gebt ihr euern schatzi`s zum trinken???

Danke für eure antworten 8-)
gast.999379
13. Okt 2010 10:53
Re: wieviel flüssigkeit und was
hallo. :D
mir wurde gesagt das ein baby ca 400ml flüssigkeit am tag braucht. da zählt aber auch die milchnahrung dazu.
also so wie ich das sehe bekommt deine kleine ausreichend zu trinken.
am besten siehst du es an der windel. wenn die immer gut nass ist bekommt sie auch genügend flüssigkeit.

liebe grüße kerstin und paul :D
Irina_Tobias
13. Okt 2010 12:53
Genau ein Baby bis zum 12 Monat braucht mindestens 400 ml pro Tag, ab 12 Monate das doppelte :)

Unser Zwerg trinkt morgens eine Flasche mit 230ml Milch & Abends eine mit 240ml Milch...tagsüber trinkt er ca.200ml Tee oder Saft! Also eigentlich eh zu viel *hihi* seine Windeln sind auch immer total nass nach 2-3 Stunden!

Lg
gast.1063062
15. Okt 2010 12:30
Hey,
also meine Kleine trinkt morgens ca.180ml, Mittags bekommt sie Gläschen und nimmt nichts zu trinken, Nachmittags bekommt sie Gläschen und trinkt wieder nichts, Abends ißt sie Brei und wenn sie Lust hat dann nochmal 100ml Milch!

Egal was ich ihr anbiete, sie will nichts!

Was soll ich tun?
gast.1064037
16. Okt 2010 16:21
was gibst Du denn zu trinken???? Wasser und Tee will mein Kleiner auch nicht so gerne. Habe ihm dann den Hipp Fencheltee mit Apfelsaft gegeben und da ging das Trinken plötzlich. Und jetzt verdünne ich es immer ein wenig mehr. Sehr langsam natürlich und er trinkt echt gut. ;)
gast.1064037
16. Okt 2010 16:21
Cop2010 hat geschrieben :
> was gibst Du denn zu trinken???? Wasser und Tee will mein Kleiner auch
> nicht so gerne. Habe ihm dann den Hipp Fencheltee mit Apfelsaft gegeben und
> da ging das Trinken plötzlich. Und jetzt verdünne ich es immer ein wenig
> mehr. Sehr langsam natürlich und er trinkt echt gut. ;)
gast.1046868
16. Okt 2010 16:34
hab mal eine frage???

wie alt sind den eure kleinen also mein sChatz ist 20 wochen alt und meine kia meinte er braucht 800 biss 1000 ml flüssikkeit naia wir schaffen des auCh er beckommt seine 4 oder manchmal auch seine 5 flaschen und dess 200 ml er beckommt nur seine milCh!!!!!

LG veraa
gast.952771
16. Okt 2010 18:00
Hallo

Ich hätte auch mal ne frage , ab wann durfen kinder Pferminztee trinken oder was für tees durfen sie noch trinken? meiner ist 6 monate unt trinkt eigentlich nur verdünten apfelsaft von hipp, aber das wird ganz schön teuer immer einen 1 pro flasche, oder kann ich auch anderen saft nehmen aus dem supermarkt?

Lg Puschel
gast.1063062
16. Okt 2010 20:25
Ja sie bekommt halt nur noch 1 Flasche Milch am Tag und im Bett dann noch bißchen, ansonsten nur noch Gläschen und abends Brei!!!
Habs eigentlich auch mit Wasser und Tee probiert aber da ist nichts zu machen...

Dann werd ich des jetzt auch mal probieren mit dem Fencheltee und Apfelsaft!!!

Und jetzt verdünnst du es immer mehr mit Tee oder Wasser?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...