Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geschwisterwagen ja oder nein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Am 10.07 is mein ET. Mein mittlerer Sohn wird dann 18 Monate alt sein. Ich frage mich nun ob es Sinn macht einen Geschwisterwagen zu holen. Habe im Internet gelesen das die oft Probleme haben wenn das Kind vorne gross ist. Mein Sohn sieht jetzt schon aus
wie 2 d.h. er ist echt lang. Und wiegen tut er auch schon 13 kg und die Wagen sind bis zu 2* 15 kilo geeignet. Ich wohne genau in der stadt das heisst oft kurze einkäufe da wäre ja so ein wagen schon praktisch. Bei langen spaziergängen ist eig meistens mein Mann dabei das heisst da gehts auch mit nem zweiten buggy. In Moment bin ich ziemlich am Grübeln und weiss nicht was ich machen soll... Lg
Die zum hintter einander sitzen fand ich nicht so praktisch und schön. Wir kommen auch trotz der Breite in Buss und Bahn und in die meißten geschäfte!
Für mich kam nie ein Geschwisterwagen infrage, da mein Sohn gerne und viel läuft und ich wollte nicht hunderte von Euros ausgeben, wenn ich den Wagen dann nur 1 oder 2 Monate benutze. Mal davon abgesehen das ich mit so einem Wagen bei uns in der Stadt in keinen Fahrstuhl reinkommen würde. Die sind so klein und eng das man mit nem normalen Kiwa schon probleme hat
Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.