Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zu viel Folsäure?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ICH BIN INDER 18. WOCHE UND HABE BIS JETZT FOLIO FORTE ( 800MG FOLSÄURE, 150 MG JOD, 10MG VITAMIN B12) EINGENOMMEN
DOCH HEUTE HABE ICH GEMERT BZW GELESEN DAS MAN AB DEM 13. WOCHE MIT FOLIO (400MG FOLSÄURE, 150MG JOD, 10MG VITAMIN B12)EINNEHMEN SOLL
MEINE FRAGE IST OB ES DEM BABY SCHADEN WÜRDE WENN MAN ZU VIEL FOLSÄURE ZUSICHT NIMMT?????
DANKE IM VORRAUS
Wenn sie der Arzt angeordnet hat, wird er dir doch sicher gesagt haben, wann du wieviel einnehmen darfst ?!
Es wird empfohlen, im ersten Trimester 600 µg (0,6 mg) Folsäure zu sich zu nehmen. (Ich glaube nicht, dass in deinem Präparat 800 mg enthalten sind
Die Menge an Folsäure, die der Körper nicht braucht, scheidet er einfach wieder aus. Es schadet dem Baby nicht. Eine Überdosierung findet erst ab 5 mg statt, einige sagen ab 15 mg.
Brauch doch deine Tabletten auf und hol dir dann Präp. mit weniger Folsäure.
lg
Liebe Grüße Nathalie + Prinz 25SSW
Mein FA sagte mir, das die Folsäure wichtig fürs Kind sei, damit es zu keine Fehlbildungen kommt und damit es halt besser wachsen würde.
LG
http://www.folsaeure.org/
und allen anderen auch danke schön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.