Was aufs Brot???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2012 10:15
Was aufs Brot???
Hallo 
Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar haben wir bei unserer Mausi eigentlich alle Mahlzeiten durch Gläschen oder Essen vom Tisch (Kartoffeln, Gemüse, Obst) ersetzt. Nun wollen wir ihr abends Brot geben - aber was da drauf???
Achja, unsere Mausi ist nun 8 Monate alt
Danke schonmal für eure Tipps

Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar haben wir bei unserer Mausi eigentlich alle Mahlzeiten durch Gläschen oder Essen vom Tisch (Kartoffeln, Gemüse, Obst) ersetzt. Nun wollen wir ihr abends Brot geben - aber was da drauf???
Achja, unsere Mausi ist nun 8 Monate alt

Danke schonmal für eure Tipps

17. Mai 2012 10:20
Re: Was aufs Brot???
Avocado, Apfelmus..... Frischkäse... alles was man so streichen kann.
Ich verzichte allerdings auf Zuckerbomben, wie marmelande und Nutella
Ich verzichte allerdings auf Zuckerbomben, wie marmelande und Nutella
17. Mai 2012 10:22
guten morgen,
wir nehmen kiri, oder bärchen streich (da ist weniger leber drin).
ne freundin macht immer was aus butter und tomaten oder möhren.
was anderes fällt mir gra dauch nicht ein.
lg
wir nehmen kiri, oder bärchen streich (da ist weniger leber drin).
ne freundin macht immer was aus butter und tomaten oder möhren.
was anderes fällt mir gra dauch nicht ein.
lg
17. Mai 2012 10:25
Unser Kinderarzt hat uns empfohlen unter Anderem das feinpürierte Fleisch aus den kleinen Gläschen als Brotaufstrich zu nutzen.
Lg Kathrin

Lg Kathrin
17. Mai 2012 12:37
Kati410 hat geschrieben:
> Unser Kinderarzt hat uns empfohlen unter Anderem das feinpürierte Fleisch
> aus den kleinen Gläschen als Brotaufstrich zu nutzen.
>
> Lg Kathrin
ih? xD na mal ausprobieren, vielleicht isst sies ja!
> Unser Kinderarzt hat uns empfohlen unter Anderem das feinpürierte Fleisch
> aus den kleinen Gläschen als Brotaufstrich zu nutzen.

>
> Lg Kathrin
ih? xD na mal ausprobieren, vielleicht isst sies ja!
17. Mai 2012 12:39
kiri und bärchenstreich muss ich dann mal einkaufen gehn... danke für eure tipps!
17. Mai 2012 17:13
Unsere Maus (gute 7 Monate jetzt und ein Zähnchen) steht total auf Käse, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann
(mag Käse nur warm), Camembert haben wir gestern ausprobiert, da konnte sie gar nicht genug kriegen, aber auch normalen Käseaufschnitt ißt sie. Ab und zu kriegt sie auch mal ein Stückchen Wurst und Tomate und Ei liebt sie!

17. Mai 2012 19:51
und meiner mag gar keinen Scheibenkäse
Komischerweise, weil ich liebe Käse. Meiner liebt Frischkäse über alles. Scheibenkäse spuckt er postwendend wieder aus. Obwohl er eigentlich ansonsten alles isst. Aber vielleicht gefällt ihm ja die Konsistenz nicht.

17. Mai 2012 19:56
Hallo,
da geht so ziemlich alles drauf. Nur Scheiben gingen bei uns nie weil Luke die immer runter gezupft hat!
Ansonsten:
Verschiedene Sorten Streichkäse (Buko, Philadelphia ect. pp.)
Verschiedene Sorten Streichwurst (Leberwurst, Zwiebelwurst ect. pp.)
Butter
Fleischgläschen
Obstgläschen
Das gabs immer mal im Wechsel damit er alles mal probiert und es nicht so langweilig wird. Da hatten wir nämlich Probleme mit, Luke wurde das immer schnell langweilig, da mussten wir oft wechseln!
da geht so ziemlich alles drauf. Nur Scheiben gingen bei uns nie weil Luke die immer runter gezupft hat!

Ansonsten:
Verschiedene Sorten Streichkäse (Buko, Philadelphia ect. pp.)
Verschiedene Sorten Streichwurst (Leberwurst, Zwiebelwurst ect. pp.)
Butter
Fleischgläschen
Obstgläschen
Das gabs immer mal im Wechsel damit er alles mal probiert und es nicht so langweilig wird. Da hatten wir nämlich Probleme mit, Luke wurde das immer schnell langweilig, da mussten wir oft wechseln!
17. Mai 2012 23:40
ich dachte aber man soll nicht so gewürzte sachen nehmen?! bin da nen kleiner schisshase o.O
18. Mai 2012 08:18
SuperMami23 hat geschrieben:
> ich dachte aber man soll nicht so gewürzte sachen nehmen?! bin da nen
> kleiner schisshase o.O
Schon richtig! Aber SuperMami23 man SOLL so viel und wenn man alles so macht wie man es SOLL, dann wird man wahnsinnig! So gehts mir. Muss mal ehrlich sagen, dass es mich total nervt.. (also nicht ihr
) von jedem bekommt man gesagt was man machen SOLL. "SOLLEN die doch alle sich n eigenen Kind machen und es so machen wie MAN ES SOLL" Ich machs so wies mein Bauch und Verstand mir sagt.
Mach dir selbst n Bild und entscheide, wenn du kein gutes Gefühl hast deinem Mäuschen n Lebensmittel zu geben, dann machs nicht. Und mit dem gesalzenen ist es denke ich mit allem... In Maßen und nicht in Massen!
> kleiner schisshase o.O
Schon richtig! Aber SuperMami23 man SOLL so viel und wenn man alles so macht wie man es SOLL, dann wird man wahnsinnig! So gehts mir. Muss mal ehrlich sagen, dass es mich total nervt.. (also nicht ihr

Mach dir selbst n Bild und entscheide, wenn du kein gutes Gefühl hast deinem Mäuschen n Lebensmittel zu geben, dann machs nicht. Und mit dem gesalzenen ist es denke ich mit allem... In Maßen und nicht in Massen!
18. Mai 2012 12:32
kann man denn schon sowas alles geben? ichmeine wurst und käse?? leberwurst ? und milchschnitte ? meinkleiner möchte auch immer was davon haben wenn wir gemeinsam am tisch sitzen aber ich bin da ganz vorsichtig
deswegem streiten wir uns immer mit meinem mann
deswegem streiten wir uns immer mit meinem mann
18. Mai 2012 12:36
SuperMami23 hat geschrieben:
> kleiner schisshase o.O
Macht nix ich auch!
Aber man soll ja auch nicht immer auf alles und jeden hören
Also solange es nicht zuuuuuuu gewürzt ist, ist das schon okay.
ich bin da auch noch ein wenig vorsichtig. Luke ist zwar "schon" knapp 16 Monate, aber er bekommt auch noch keine Salami oder Kochschinken oder so.
Und wenn er Streichwurst oder Streichkäse bekommt, dann mach ich da eh nur ganz wenig drauf. Ist wirklich nur hauchdünn drauf geschmiert. Also isst er ja eh dann nicht so viel davon, dann ist das auch nicht so schlimm.
> kleiner schisshase o.O
Macht nix ich auch!

Aber man soll ja auch nicht immer auf alles und jeden hören

Also solange es nicht zuuuuuuu gewürzt ist, ist das schon okay.
ich bin da auch noch ein wenig vorsichtig. Luke ist zwar "schon" knapp 16 Monate, aber er bekommt auch noch keine Salami oder Kochschinken oder so.
Und wenn er Streichwurst oder Streichkäse bekommt, dann mach ich da eh nur ganz wenig drauf. Ist wirklich nur hauchdünn drauf geschmiert. Also isst er ja eh dann nicht so viel davon, dann ist das auch nicht so schlimm.

18. Mai 2012 16:02
Ich geb meiner immer Kräuterbrunch, Met vom Fleischer, Marmelade... Alles was sie gut runterschlucken kann und Bio ist. Meine Maus ist auch 8 Monate 
Ach und klar natürlich auch nur wenig oder gar nicht gewürzt.
Lg Talea

Ach und klar natürlich auch nur wenig oder gar nicht gewürzt.
Lg Talea
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...