Tragetuch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2012 09:17
Tragetuch?
Hallo,
da hab ich doch mal eine Frage an euch. Ich finde diese Tragetücher toll. Doch mein Mann meint so eine Bauchtrage reicht vollkommen. Was meint ihr dazu? Und was würdet ihr empfehlen? Tragetuch oder Bauchtrage?
Danke für eure Hilfe
da hab ich doch mal eine Frage an euch. Ich finde diese Tragetücher toll. Doch mein Mann meint so eine Bauchtrage reicht vollkommen. Was meint ihr dazu? Und was würdet ihr empfehlen? Tragetuch oder Bauchtrage?
Danke für eure Hilfe
17. Mai 2012 09:56
Re: Tragetuch?
Für mich wäre so ein Tragetuch nichts gewesen. Das umbinden hätte wahrscheinlich Stunden gedauert
Ich hab mir eine Manduca gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hab auch keine Rückenprobleme damit. Meine Tochter ist schon 10 Monate und kann sie noch super damit tragen.
Ich hab auch eine Baby Björn. Aber von der wird abgeraten, weil sie die Anhock-Spreizstellung nicht unterstützt. Ausserdem finde ich das Tragen damit sehr anstrengend.
Ich denke, so eine Bauchtrage wird sich ein Mann auch eher umbinden, als ein Tragetuch

Ich hab mir eine Manduca gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hab auch keine Rückenprobleme damit. Meine Tochter ist schon 10 Monate und kann sie noch super damit tragen.
Ich hab auch eine Baby Björn. Aber von der wird abgeraten, weil sie die Anhock-Spreizstellung nicht unterstützt. Ausserdem finde ich das Tragen damit sehr anstrengend.
Ich denke, so eine Bauchtrage wird sich ein Mann auch eher umbinden, als ein Tragetuch

17. Mai 2012 10:13
Also meine Mom hat mir die Babytrage BabyRelax Youmi gekauft. Kann ich die nehmen?
17. Mai 2012 10:46
Sieht ähnlich aus, wie die Baby Björn... da hängen die Beine so runter. Das soll nicht so gut sein.
Bei der Manduca hast du zusätzlich noch einen Bauchgurt, sodass das Gewicht mehr auf die Hüften verteilt wird.
Ich würde sie nicht nehmen...
Bei der Manduca hast du zusätzlich noch einen Bauchgurt, sodass das Gewicht mehr auf die Hüften verteilt wird.
Ich würde sie nicht nehmen...

17. Mai 2012 13:16
Also wir hatten für unseren Großen einen Baby Björn ... wir hatten ihn aber nicht sooo oft da drin, er hat keine Schäden davon bekommen. Ich glaube das sollte jeder für sich entscheiden ... wir werden auch unseren Kleinen wieder ab und zu darin tragen, ich denke solang ich mein Baby nicht ständig damit herum trage ist es halb so schlimm 

17. Mai 2012 13:43
Hallo!
Ich hatte so ein Tragetuch, hat mir aber nicht gefallen. Das Umbinden fand ich ziemlich umständlich und ich hab damit extrem geschwitzt. Hab es draußen nur einmal verwendet, ansonsten drinnen im Haushalt damit ich was machen konnte, aber das war auch ziemlich unvorteilhaft und als der Kleine älter wurde, mochte er das überhaupt nicht mehr.
Für das zweite Kind werde ich mir vielleicht eine Manduca zulegen, aber Tragetuch nehme ich keines mehr.
lg
Ich hatte so ein Tragetuch, hat mir aber nicht gefallen. Das Umbinden fand ich ziemlich umständlich und ich hab damit extrem geschwitzt. Hab es draußen nur einmal verwendet, ansonsten drinnen im Haushalt damit ich was machen konnte, aber das war auch ziemlich unvorteilhaft und als der Kleine älter wurde, mochte er das überhaupt nicht mehr.
Für das zweite Kind werde ich mir vielleicht eine Manduca zulegen, aber Tragetuch nehme ich keines mehr.
lg
17. Mai 2012 20:07
Hallo,
also wir hatten den Bondolino von Hoppediz, und waren damit total zufrieden, ist einfach anzuziehen, Baby rein und schnell morgens mit dem HUnd raus ; )
Lg
also wir hatten den Bondolino von Hoppediz, und waren damit total zufrieden, ist einfach anzuziehen, Baby rein und schnell morgens mit dem HUnd raus ; )
Lg
17. Mai 2012 21:10
Ich habe mir bei Youtube angeschaut, wie man so ein Tuch bindet, da gibt es ganz lustige Videos. Und für mich enschieden, dass das nichts für mich ist!
Ich habe ein anderes Tuch gekauft, was man nicht ständig neu binden muss, eins mit Reissverschluss.
Ich habe ein anderes Tuch gekauft, was man nicht ständig neu binden muss, eins mit Reissverschluss.
17. Mai 2012 21:36
wir hatten bei der ersten ein Tragetuch. Gerne ließ sie sich nicht tragen. Wir haben dann für Ausflüge ohen Kinderwagen die Manduca gekauft (für die Kraxel war sie noch zu klein).Die ist super.
Uns war es schon wichtig, dass die Spreiz-Anhock-stellung gegeben ist, aber das muss wirklich jede/r für sich bzw sein Kind entscheiden.
Das binden des Tuches ging schon, war mir dann aber im Sommer echt zu viel Stoff. Man schwitzt ja eh schon so bei Sonnenhitze.
Die manduca geht ja auch für Babys, werden wohl eher die nehmen.
Unsere Große (2 1/2 Jahre) findet es jetzt ganz lustig mal vom Papa darin durch die Wohnung gatragen zu werden.
Uns war es schon wichtig, dass die Spreiz-Anhock-stellung gegeben ist, aber das muss wirklich jede/r für sich bzw sein Kind entscheiden.
Das binden des Tuches ging schon, war mir dann aber im Sommer echt zu viel Stoff. Man schwitzt ja eh schon so bei Sonnenhitze.
Die manduca geht ja auch für Babys, werden wohl eher die nehmen.
Unsere Große (2 1/2 Jahre) findet es jetzt ganz lustig mal vom Papa darin durch die Wohnung gatragen zu werden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...