Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fieberthermometer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich suche nach einer Alternative zum Popo-Thermometer für nachts. Habe aber bisher noch kein Thermometer gefunden, was genau misst.
wollte es auch für die nacht haben, damit ich meine püppie nciht wecken msus zum popo messen....aber leider gehts nciht anders
ich arbeite in der Klinik, da benutzen wir teilweise die Ohrthermometer. Das Problem ist nicht, dass die Geräte so ungenau sind, sondern dass "Laien" sie falsch benutzen! Wenn man sie mit ein bisschen Übung richtig benutzt, sind sie schon recht genau, allerdings wird bei uns auch nochmal rektal nachgemessen, wenns "kritisch" wird! Ich benutze für meinen Sohn auch nur das rektale Thermometer, weils einfach am einfachsten und am genauesten ist!
misst ziemlich genau vor allem es ist berührungslos so kann man auch nachts problemlos messen ohne das die mäuse wach werden. Kann ich wirklich nur empfehlen!
Mein Kia hat auch gesagt, ihm ist völlig egal, ob ein Kind 39,0 oder 39,3 hat.
Für ihn ist wichtig seit wann hat ein Kind Fieber und hat es leichtes Fieber oder hohes Fieber. Die Kommastelle ist ihm völlig egal.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gemessen und noch keine seltsamen Werte angezeigt bekommen. Beim Stirnthermometer hatte ich ganz oft Ausreißerwerte, die nicht gestimmt haben.
Da gibt es leider keine wirklich gute Alternative zum Popo
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.