Fieberthermometer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2012 15:15
Fieberthermometer
Habt ihr ein spezielles Fieberthermometer für Ohr oder Stirn?
Ich suche nach einer Alternative zum Popo-Thermometer für nachts. Habe aber bisher noch kein Thermometer gefunden, was genau misst.
Ich suche nach einer Alternative zum Popo-Thermometer für nachts. Habe aber bisher noch kein Thermometer gefunden, was genau misst.
13. Mai 2012 19:47
Re: Fieberthermometer
Also wir haben zwar so ein Ohr-/Stirn-Thermometer. Aber das ist leider total ungenau. Wir bleiben also bei der normalen Variante und messen weiterhin im Popo...
Ich denke, das es da auch keine bessere Alternative gibt.

13. Mai 2012 20:23
Hey, ich würde mir auch gern ein Thermometer fürs Ohr zulegen, weil es immer eine Qual is meinem Mäusl nachts wenns nötig is Fieber zu messen
. Hab leider auch schon oft gehört dass die ungenau sein sollen. Also wenn jemand ein gutes kennt, würde mich das auch interessieren.... 

13. Mai 2012 21:26
also bei uns misst es auch total ungenau..... war ein fehlkauf leider
wollte es auch für die nacht haben, damit ich meine püppie nciht wecken msus zum popo messen....aber leider gehts nciht anders

wollte es auch für die nacht haben, damit ich meine püppie nciht wecken msus zum popo messen....aber leider gehts nciht anders

13. Mai 2012 21:40
Hallo,
ich arbeite in der Klinik, da benutzen wir teilweise die Ohrthermometer. Das Problem ist nicht, dass die Geräte so ungenau sind, sondern dass "Laien" sie falsch benutzen! Wenn man sie mit ein bisschen Übung richtig benutzt, sind sie schon recht genau, allerdings wird bei uns auch nochmal rektal nachgemessen, wenns "kritisch" wird! Ich benutze für meinen Sohn auch nur das rektale Thermometer, weils einfach am einfachsten und am genauesten ist!
ich arbeite in der Klinik, da benutzen wir teilweise die Ohrthermometer. Das Problem ist nicht, dass die Geräte so ungenau sind, sondern dass "Laien" sie falsch benutzen! Wenn man sie mit ein bisschen Übung richtig benutzt, sind sie schon recht genau, allerdings wird bei uns auch nochmal rektal nachgemessen, wenns "kritisch" wird! Ich benutze für meinen Sohn auch nur das rektale Thermometer, weils einfach am einfachsten und am genauesten ist!
14. Mai 2012 21:40
Hallo wir haben das Stirn Thermometer von aponorm und sind total zufrieden
misst ziemlich genau vor allem es ist berührungslos so kann man auch nachts problemlos messen ohne das die mäuse wach werden. Kann ich wirklich nur empfehlen!
misst ziemlich genau vor allem es ist berührungslos so kann man auch nachts problemlos messen ohne das die mäuse wach werden. Kann ich wirklich nur empfehlen!

17. Mai 2012 14:49
Wir haben nun das Thermoscan 4520 von Braun gekauft. Der Kinderarzt benutzt das Gleiche und hat es empfohlen. Es war teuer, aber ich habe den Eindruck, dass es sein Geld wert ist. Man muss es nur richtig ins Ohr reinstecken, dann misst es auch genau.
Mein Kia hat auch gesagt, ihm ist völlig egal, ob ein Kind 39,0 oder 39,3 hat.
Für ihn ist wichtig seit wann hat ein Kind Fieber und hat es leichtes Fieber oder hohes Fieber. Die Kommastelle ist ihm völlig egal.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gemessen und noch keine seltsamen Werte angezeigt bekommen. Beim Stirnthermometer hatte ich ganz oft Ausreißerwerte, die nicht gestimmt haben.
Mein Kia hat auch gesagt, ihm ist völlig egal, ob ein Kind 39,0 oder 39,3 hat.
Für ihn ist wichtig seit wann hat ein Kind Fieber und hat es leichtes Fieber oder hohes Fieber. Die Kommastelle ist ihm völlig egal.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gemessen und noch keine seltsamen Werte angezeigt bekommen. Beim Stirnthermometer hatte ich ganz oft Ausreißerwerte, die nicht gestimmt haben.
17. Mai 2012 17:32
Bei so kleinen Kindern sind die Ohrthermometer noch zu ungenau weil man nicht weit genug in den Gehörgang kommt.
Da gibt es leider keine wirklich gute Alternative zum Popo
Da gibt es leider keine wirklich gute Alternative zum Popo
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...