Schwanger werde mit Scheidepilz-Medikament
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2012 20:57
Schwanger werde mit Scheidepilz-Medikament
Huhu!
Tut mir leid, aber ich hab da mal ne blöde Frage!!!
Also, mir wollte da eine Bekannte weiß machen, dass wenn man ca. eine Woche vorm ES ein Scheidenzäpfchen gegen Pilz einführt! Das man dann besser schwanger wird, weil dadurch alles sauber ist und die Spermien besser überleben können!
Was haltet ihr davon? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen!
Lg
Tut mir leid, aber ich hab da mal ne blöde Frage!!!
Also, mir wollte da eine Bekannte weiß machen, dass wenn man ca. eine Woche vorm ES ein Scheidenzäpfchen gegen Pilz einführt! Das man dann besser schwanger wird, weil dadurch alles sauber ist und die Spermien besser überleben können!
Was haltet ihr davon? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen!
Lg
1. Mai 2012 22:10
Re: Schwanger werde mit Scheidepilz-Medikament
Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet - aber was ich so weiß ist, dass ein Medikament gegen Scheidenpilz ja den "ur" Zustand der Scheidenflora wiederherstellen soll.
Jetzt aber das wirklich Interessante - eine gesunde Scheidenflora ist so aufgebaut, dass Spermien abgetötet werden - nur in der Gebärmutter überleben sie bis zu 3 Tage! Ich hab das mal in einer sehr guten Reportage gesehen / gehört - das ist ja der eigentliche "Kampf" der Spermien - es "wohlbehalten" in die Gebärmutter zu schaffen um auf ein Ei zu warten.
Was aber natürlich sein kann ist, dass ein Scheidenpilz noch "tötlicher" für die Spermien ist als eine gesunde Scheidenflora.
Also irgendwie kann ich der Theorie deiner Bekannten nichts abgewinnen - aber beim nächsten Frauenarzttermin kannst du es ja mal erwähnen und schauen wie Er/Sie reagiert.

ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet - aber was ich so weiß ist, dass ein Medikament gegen Scheidenpilz ja den "ur" Zustand der Scheidenflora wiederherstellen soll.
Jetzt aber das wirklich Interessante - eine gesunde Scheidenflora ist so aufgebaut, dass Spermien abgetötet werden - nur in der Gebärmutter überleben sie bis zu 3 Tage! Ich hab das mal in einer sehr guten Reportage gesehen / gehört - das ist ja der eigentliche "Kampf" der Spermien - es "wohlbehalten" in die Gebärmutter zu schaffen um auf ein Ei zu warten.

Was aber natürlich sein kann ist, dass ein Scheidenpilz noch "tötlicher" für die Spermien ist als eine gesunde Scheidenflora.
Also irgendwie kann ich der Theorie deiner Bekannten nichts abgewinnen - aber beim nächsten Frauenarzttermin kannst du es ja mal erwähnen und schauen wie Er/Sie reagiert.

1. Mai 2012 22:32
Ich halte ehrlich gesagt auch nichts von dieser Theorie! Aber jeder ist seines Glückes Schmied!
Mein Mann und ich planen ab Spätsommer ein Baby, dann ist unser Schäfchen 1 1/2 Jahre! Finde das wäre ein guter Altersunterschied! Aber erst mal schwanger werden, was bei mir ja nicht ganz so einfach werden kann. Zysten und zu viele männliche Hormone!!! Wir warten es jetzt erst mal ab und witmen uns erst mal dem Projekt Eigenheim
Mein Mann und ich planen ab Spätsommer ein Baby, dann ist unser Schäfchen 1 1/2 Jahre! Finde das wäre ein guter Altersunterschied! Aber erst mal schwanger werden, was bei mir ja nicht ganz so einfach werden kann. Zysten und zu viele männliche Hormone!!! Wir warten es jetzt erst mal ab und witmen uns erst mal dem Projekt Eigenheim

6. Mai 2012 15:35
wenn die scheidenflora in ordnung ist, sollte man keine zäpfchen gegen pilz nehmen, sonst schafft es die scheide irgendwann nimmer allein, die flora zu halten, also find ichs kontraproduktiv. wäre ja genauso, wenn du jeden tag antibiotika nimmst, damit du nicht krank wirst
lieber ab und an mal ein tampon in naturjoghurt getränkt, tuts auch vorbeugend und das kann man öfter mal verwenden um die scheidenflora in "schuss" zu halten
das hilft mir z.b. wenn ich antibiotika einnehmen muss und weiss, dass ich dann drauf reagier
lieber ab und an mal ein tampon in naturjoghurt getränkt, tuts auch vorbeugend und das kann man öfter mal verwenden um die scheidenflora in "schuss" zu halten

das hilft mir z.b. wenn ich antibiotika einnehmen muss und weiss, dass ich dann drauf reagier

6. Mai 2012 20:08
Von dieser Joghurt Methode würde ich auch eher Gebrauch machen! Ich hab ja gesagt das ich diese Sache mit den Zäpfchen echt Quatsch finde. Geholfen hat es ihr allerdings auch nicht denn schwanger ist sie bis jetzt noch nicht! Was ich sehr schade, denn sie versuchen es schon lange! Vielleicht hängt sie sich deshalb an solche Sachen und versucht einfach alles was nur geht!
Lg
Lg
15. Mai 2012 10:30
Also ich würde Euch von der Joghurt-Methode abraten, da die Joghurt-Bakterien nicht mit denen der Scheidenflora übereinstimmen. Zur Regulation der Scheidenflora gibt's in allerdings gute Präparate, die genau die "richtigen" Milchsäurebakterien enthalten und Eure Flora wieder ins Gleichgewicht bringen. Fragt am besten mal in der Apotheke, z.B. nach KadeFungin Milchsäurekur.
16. Mai 2012 19:56
die Joghurt Methode ist gut,hat mir sogar die Hebamme in der SS empfohlen.Allerdings hatte ich wirklich einen Pilz.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...