Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwanger werde mit Scheidepilz-Medikament
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tut mir leid, aber ich hab da mal ne blöde Frage!!!
Also, mir wollte da eine Bekannte weiß machen, dass wenn man ca. eine Woche vorm ES ein Scheidenzäpfchen gegen Pilz einführt! Das man dann besser schwanger wird, weil dadurch alles sauber ist und die Spermien besser überleben können!
Was haltet ihr davon? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen!
Lg
ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet - aber was ich so weiß ist, dass ein Medikament gegen Scheidenpilz ja den "ur" Zustand der Scheidenflora wiederherstellen soll.
Jetzt aber das wirklich Interessante - eine gesunde Scheidenflora ist so aufgebaut, dass Spermien abgetötet werden - nur in der Gebärmutter überleben sie bis zu 3 Tage! Ich hab das mal in einer sehr guten Reportage gesehen / gehört - das ist ja der eigentliche "Kampf" der Spermien - es "wohlbehalten" in die Gebärmutter zu schaffen um auf ein Ei zu warten.
Was aber natürlich sein kann ist, dass ein Scheidenpilz noch "tötlicher" für die Spermien ist als eine gesunde Scheidenflora.
Also irgendwie kann ich der Theorie deiner Bekannten nichts abgewinnen - aber beim nächsten Frauenarzttermin kannst du es ja mal erwähnen und schauen wie Er/Sie reagiert.
Mein Mann und ich planen ab Spätsommer ein Baby, dann ist unser Schäfchen 1 1/2 Jahre! Finde das wäre ein guter Altersunterschied! Aber erst mal schwanger werden, was bei mir ja nicht ganz so einfach werden kann. Zysten und zu viele männliche Hormone!!! Wir warten es jetzt erst mal ab und witmen uns erst mal dem Projekt Eigenheim
lieber ab und an mal ein tampon in naturjoghurt getränkt, tuts auch vorbeugend und das kann man öfter mal verwenden um die scheidenflora in "schuss" zu halten
das hilft mir z.b. wenn ich antibiotika einnehmen muss und weiss, dass ich dann drauf reagier
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.