Blaue Flecke von Krabbeln ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 10:28
Blaue Flecke von Krabbeln ?
Hallo,
mein Sohnemann (10 Monate alt) krabbelt uns seit 2 Wochen regelrecht über den Haufen und hat an den Schienbeinen lauter blaue Flecken.
Das sieht echt schlimm aus. Ich habe schon versucht ihm aus meinen Wuschelsocken Knie- und Schienbeinschoner zu basteln, aber das gefällt dem Herrn überhaupt nicht.
Ich hab gehört das Arnica-Globulis helfen sollen, hat damit jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp?
mein Sohnemann (10 Monate alt) krabbelt uns seit 2 Wochen regelrecht über den Haufen und hat an den Schienbeinen lauter blaue Flecken.
Das sieht echt schlimm aus. Ich habe schon versucht ihm aus meinen Wuschelsocken Knie- und Schienbeinschoner zu basteln, aber das gefällt dem Herrn überhaupt nicht.
Ich hab gehört das Arnica-Globulis helfen sollen, hat damit jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp?
16. Mai 2012 10:36
Re: Blaue Flecke von Krabbeln ?
hey !
Nilly hatte auch immer blaue flecken aber wir haben dann einen großen Teppich gekauft und seit dem nix mehr mit blauen flecken!! Aber es gibt salben gegen blaue flecken einfach mal nachfragen in der apo! falls es dich so stört das er blaue flecken hat !
lg betty
Nilly hatte auch immer blaue flecken aber wir haben dann einen großen Teppich gekauft und seit dem nix mehr mit blauen flecken!! Aber es gibt salben gegen blaue flecken einfach mal nachfragen in der apo! falls es dich so stört das er blaue flecken hat !
lg betty
16. Mai 2012 10:39
Solange es ihm nicht zu arg wehtut, würde ich da nix machen.
Meine KiÄ meinte, das gehört dazu zum selbstständig werden, wie krabbeln und später laufen.
Bald wird dein Kleiner blaue Flecken oder schrammen im Gesicht haben.
wünsch euch noch viel spass beim krabbeln
Meine KiÄ meinte, das gehört dazu zum selbstständig werden, wie krabbeln und später laufen.
Bald wird dein Kleiner blaue Flecken oder schrammen im Gesicht haben.
wünsch euch noch viel spass beim krabbeln

16. Mai 2012 11:33
Oooooh jaaaa, die ersten Beulen am Kopf hat er schon..autsch....
Wahrscheinlich habt Ihr Recht und wir müssen da einfach durch, es scheint ihn ja auch nicht sonderlich zu stören bzw. weh zu tun und das ist ja erst der Anfang. Wir haben in der ganzen Wohnung Holzdielen und Schwellen, da ist es schlecht mit Teppich bzw. Läufer überall.
Danke für Eure Antworten
Wahrscheinlich habt Ihr Recht und wir müssen da einfach durch, es scheint ihn ja auch nicht sonderlich zu stören bzw. weh zu tun und das ist ja erst der Anfang. Wir haben in der ganzen Wohnung Holzdielen und Schwellen, da ist es schlecht mit Teppich bzw. Läufer überall.
Danke für Eure Antworten

16. Mai 2012 11:46
Huhu,
ich sehe es so wie aniger; seit sie krabbelt hat meine Kleine ständig blaue Flecken an den Schienbeinen und Knien, aber es scheint sie nicht zu stören oder in ihrer Bewegung zu bremsen. Deswegen mach ich mir da ausnahmsweise
mal nicht so viele Gedanken.
Eine gute Freundin von mir schwört auch auf die Arnica Globulis, ich hab sie allerdings noch nicht getestet.
Hmm da fällt mir ein, ich hab auf amazon mal so Knieschoner gesehen, Krabbelfix heißen die denk ich....obwohl wenn dein kleiner Mann die Selbstgebastelten schon nicht mag, wirds mit den gekauften wohl auch nix.
Liebe Grüße
ich sehe es so wie aniger; seit sie krabbelt hat meine Kleine ständig blaue Flecken an den Schienbeinen und Knien, aber es scheint sie nicht zu stören oder in ihrer Bewegung zu bremsen. Deswegen mach ich mir da ausnahmsweise

Eine gute Freundin von mir schwört auch auf die Arnica Globulis, ich hab sie allerdings noch nicht getestet.
Hmm da fällt mir ein, ich hab auf amazon mal so Knieschoner gesehen, Krabbelfix heißen die denk ich....obwohl wenn dein kleiner Mann die Selbstgebastelten schon nicht mag, wirds mit den gekauften wohl auch nix.

Liebe Grüße
16. Mai 2012 14:32
Als mein kleiner letztens mit nackeligen Beinen über den Terrassen-Steinfußboden gekrabbelt ist hat mir ne Bekannte auch geraten, ich soll ihm Krabbelknieschoner kaufen. Sie hat mir auch die Marke genannt, aber ich denke, dass ich die mir nicht besorgen werde, weils meiner Meinung nach wirklich dazugehört zum "groß werden". Mein kleiner ist bis vor kurzem nur gerobbt (11 Monate). Das ging im Winter in der Wohnung ganz gut, aber seitdem er draußen in der Wiese, auf der Terrasse, etc. mobil ist hat er Krabbeln gelernt, weil er so weniger Kontakt zur Erde hat und es ihm angenehmer ist. Wenn es ihm an den Knien weh tut, soll er Laufen lernen
Soll ja mal ein starker Mann werden und kein Weichei

16. Mai 2012 15:38
Das kenn ich nur zu gut!
Ich hab nen großen Verschleiß von Arnica-Globulis, sind praktisch im Dauereinatz.
Ich denk das gehört einfach dazu.
LG Steffi

Ich hab nen großen Verschleiß von Arnica-Globulis, sind praktisch im Dauereinatz.
Ich denk das gehört einfach dazu.
LG Steffi
16. Mai 2012 16:56
Hallo,
ich würde das auch nicht so eng sehen. Das haben wir auch gehabt. Ich war auch erst erschrocken und habe unsere Kiä gefragt und die meinte auch nur, dass es dazu gehört. Wenn sie erstmal laufen können wird es eh noch schlimmer, da fallen sie noch ein wenig tiefer auf die Knie...
Wir haben es ja auch überlebt
ich würde das auch nicht so eng sehen. Das haben wir auch gehabt. Ich war auch erst erschrocken und habe unsere Kiä gefragt und die meinte auch nur, dass es dazu gehört. Wenn sie erstmal laufen können wird es eh noch schlimmer, da fallen sie noch ein wenig tiefer auf die Knie...
Wir haben es ja auch überlebt

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...