Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
spielzeug in besitz nehmen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
viel glück, justin und mama
ich habe gelesen das Kinder in den Alter nicht wirklich mit anderen Kinder spielen. Entweder sie spielen alleine oder sie nehmen sich gegenseitig das Spielzeug weg. Das kennt man, wenn man Geschwister hat, dass das Spielzeug interessanter ist.
Im Moment ist es unangenehm, wird aber besser.
kleiner Tip: öfters mal am Tag machen
z.B. schenk Mama das Auto dann schenkt Mama dir den Ball.
Viel Glück
danke den tipp werd ich machen!! schade das ich mit diesem thema irgentwie ganz alleine bin
du bist doch nicht allein, diese Phase haben wir auch schon durch. Manschmal funktioniert es, manchmal nicht. Aber es hat sich schon gebessert, auch wenn es nie so "extrem" war wie du beschrieben hast.
Was mir aufgefallen ist, dass es bei Thema Essen da ganz anders ist. Bsp Trauben essen ist kein Problem, dass diese geteilt werden, auch Smarties etc.
Beim angesprochenen Spielzeug ist natürlich das Spielzeug der anderen i8nteressanter als das eigene und wenn man es dann hat, ist es nicht mehr so interessant. Völlig normal und über die Tipps der anderen auch wieder zu ändern.
Viel Glück (und Ausdauer) dabei
Wenn er mal ein Spielzeug freiwillig teilt, wird er natürlich gleich gelobt...
In dem Alter ist es aber tatsächlich schwierig, zum einen weil Kinder noch nicht zusammen, sondern nebeneinander spielen; zum Anderen, weil sie gerade lernen, dass etwas ihres ist und Besitzansprüche behaupten, da fällt das teilen natürlich schwer
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.