tee sorten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.840121
15. Okt 2010 10:15
tee sorten
hallo
ich würde mal interessieren ab wann ihr zb früchte oder pfefferminztee
euren kleinen gegeben habt
lg
gast.916459
15. Okt 2010 10:47
Re: tee sorten
also meine Maus bekommt bis jetzt nur Fencheltee oder den Bäuchleintee von Hipp. Die hat sie bekommen seit sie 1,5 Monate alt ist. Bis jetzt sind es auch net mehr Tee geworden und sie ist jetzt 4 Monate alt.
SteffiMünchen
15. Okt 2010 11:33
Re: tee sorten
Hallo,

also ich gebe meiner Tochter (fast 7 Monate) nur Fencheltee oder Bäuchleintee (nicht das Granulat!). Pfefferminztee oder Früchtetee finde ich unnötig in dem Alter. Sowas bekommt sie vielleicht, wenn sie mal ein Jahr alt ist.
gast.972419
15. Okt 2010 13:19
Re: tee sorten
Mein Sohn hatte Fencheltee bekommen bis er 2 Jahre war, er hat den sehr gemocht. Jetzt ist er 5 Jahre und mag gar keinen Tee mehr.
gast.849661
15. Okt 2010 20:41
Re: tee sorten
Hallo,
für ganz Kleine ist Pfefferminze und Früchtetee noch nix.
Meine Kleine hat mit 6 Wochen Baby-Kräuter-Tee von Alnatura bekommen. Von Alete gibt es einen Baby-Früchte-Tee der ist glaub ab 4 Monaten. Der ist in der Zusammensetzung aber nicht wie der Früchtetee für Erwachsene. Ab dem 9.Monat habe ich Kinder-Früchte-Tee und Kinder-Kräuter-Tee (beides Alnatura) gegeben. Der Früchtetee ist jetzt dem Erwachsenentee ähnlicher, Pfefferminze ist da allerdings nicht enthalten. Meine Maus ist jetzt 10 Monate, Pfefferminze habe ich noch nicht probiert.
Lg
gast.964091
16. Okt 2010 06:09
Re: tee sorten
Hallo,

ich gebe auch nur Fencheltee oder den Bäuchlein-Tee. Meine ist 2 Monate alt.
Bin jetzt kein Fan von so "süßen"Tees wie Früchtetee, da die Kleinen eh recht schnell auf den Geschmack von Süßem kommen. Pfefferminztee würd ich erst mit frühestens einem Jahr geben, da der im schlimmsten Fall den Magen angreifen kann. Und... ja keine normalen Tees geben die wir trinken! Was aber auch gut ist, falls kein Fencheltee in Frage kommt, da ihn ja viele Kinder nicht mögen, sind abgekochte Kamilleblühten. Gibt es in Reformhäusern oder Apotheken. Dieser kann dann auch mit Fencheltee gemischt werden.
Diese Früchtetees nach dem 4Monaten habe ich auch bei meiner Großen nicht ausprobiert. die trank immer nur den Bäuchlein-Tee; denn Fencheltee war bäh :)

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...