Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tee sorten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich würde mal interessieren ab wann ihr zb früchte oder pfefferminztee
euren kleinen gegeben habt
lg
also ich gebe meiner Tochter (fast 7 Monate) nur Fencheltee oder Bäuchleintee (nicht das Granulat!). Pfefferminztee oder Früchtetee finde ich unnötig in dem Alter. Sowas bekommt sie vielleicht, wenn sie mal ein Jahr alt ist.
für ganz Kleine ist Pfefferminze und Früchtetee noch nix.
Meine Kleine hat mit 6 Wochen Baby-Kräuter-Tee von Alnatura bekommen. Von Alete gibt es einen Baby-Früchte-Tee der ist glaub ab 4 Monaten. Der ist in der Zusammensetzung aber nicht wie der Früchtetee für Erwachsene. Ab dem 9.Monat habe ich Kinder-Früchte-Tee und Kinder-Kräuter-Tee (beides Alnatura) gegeben. Der Früchtetee ist jetzt dem Erwachsenentee ähnlicher, Pfefferminze ist da allerdings nicht enthalten. Meine Maus ist jetzt 10 Monate, Pfefferminze habe ich noch nicht probiert.
Lg
ich gebe auch nur Fencheltee oder den Bäuchlein-Tee. Meine ist 2 Monate alt.
Bin jetzt kein Fan von so "süßen"Tees wie Früchtetee, da die Kleinen eh recht schnell auf den Geschmack von Süßem kommen. Pfefferminztee würd ich erst mit frühestens einem Jahr geben, da der im schlimmsten Fall den Magen angreifen kann. Und... ja keine normalen Tees geben die wir trinken! Was aber auch gut ist, falls kein Fencheltee in Frage kommt, da ihn ja viele Kinder nicht mögen, sind abgekochte Kamilleblühten. Gibt es in Reformhäusern oder Apotheken. Dieser kann dann auch mit Fencheltee gemischt werden.
Diese Früchtetees nach dem 4Monaten habe ich auch bei meiner Großen nicht ausprobiert. die trank immer nur den Bäuchlein-Tee; denn Fencheltee war bäh
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.