seit kurzem trocken, wie macht ihr´s unterwegs?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 13:19
seit kurzem trocken, wie macht ihr´s unterwegs?
Also mein Schatz wird im September 3 und ist jetzt auf die Idee gekommen das er keine Pampi mehr brauch, klappt seit 3Wochen super aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit zb auf dem Spielplatz? Ich kann den ja nicht überall hin piseln lassen?! Ich mein mir persönlich macht´s jetzt nix wenn ein Kleinkind ins Eck an die Bäume pieselt
aber wie sehen andere das? Will ihm ja drausen nett immer noch ne Pampi anziehen.
Wie habt ihr das gemacht?

Wie habt ihr das gemacht?
14. Mai 2012 15:24
Re: seit kurzem trocken, wie macht ihr´s unterwegs?
Bei uns ist es jetzt genau so.
Meine Tochter trägt auch nur noch zum schlafen ne Easy Up.
Im Autositzt hab ich zur Sicherheit eine Einmalwickelunterlage liegen.
Je nach dem wo wir hin gehen nehme ich den Aufsatz von ihrem Töpfchen mit, das kleine Billigtöpfchen von NUK oder die große FisherPrice Toilette.
Meine Tochter trägt auch nur noch zum schlafen ne Easy Up.
Im Autositzt hab ich zur Sicherheit eine Einmalwickelunterlage liegen.
Je nach dem wo wir hin gehen nehme ich den Aufsatz von ihrem Töpfchen mit, das kleine Billigtöpfchen von NUK oder die große FisherPrice Toilette.
14. Mai 2012 21:45
terrorkroete hat geschrieben:
> Je nach dem wo wir hin gehen nehme ich den Aufsatz von ihrem Töpfchen mit,
> das kleine Billigtöpfchen von NUK oder die große FisherPrice Toilette.
stell mir das grad bildlich vor, wie du auf den Spielplatz kommst mit ner großen FisherPrice Toilette
Ich kann noch nicht mitreden weil mein Kleiner vom Trocken werden noch meilenweit entfernt ist
> Je nach dem wo wir hin gehen nehme ich den Aufsatz von ihrem Töpfchen mit,
> das kleine Billigtöpfchen von NUK oder die große FisherPrice Toilette.

Ich kann noch nicht mitreden weil mein Kleiner vom Trocken werden noch meilenweit entfernt ist

14. Mai 2012 21:52
ich muss grad so lachen...stell dir das vor bobbycar mit hänger dran auf dem ein klöchen stekt...wie die hollender, schön das campingklöchen dabei 

15. Mai 2012 09:40
Huhu,
meine Tochter ist seit letztem Sommer trocken und wir haben die ersten 2-3 male auch ein Töpfchen mit auf den Spielplatz genommen.
Irgendwann war es mir aber zu Blöd immer das Teil mitzuschleppen.
Wenn sie jetzt mal muss, suchen wir uns ein Stilles Örtchen z.B. Gebüsch und ich nehme sie in die Hocke und sie macht dann ihr kleines Geschäft
LG
meine Tochter ist seit letztem Sommer trocken und wir haben die ersten 2-3 male auch ein Töpfchen mit auf den Spielplatz genommen.
Irgendwann war es mir aber zu Blöd immer das Teil mitzuschleppen.
Wenn sie jetzt mal muss, suchen wir uns ein Stilles Örtchen z.B. Gebüsch und ich nehme sie in die Hocke und sie macht dann ihr kleines Geschäft

LG
15. Mai 2012 09:58
gelberdingo hat geschrieben:
> ich muss grad so lachen...stell dir das vor bobbycar mit hänger dran auf
> dem ein klöchen stekt...wie die hollender, schön das campingklöchen dabei
>
ja auch wenn die Vorstellung lustig ist hab ich mir das auch schon öfters gedacht wie man das dann macht. Wenn ich mit meinem Kleinen im Auto unterwegs bin und er sagt dass er pinkeln muss kann ich ja nicht schnell stehen bleiben und ihn an den Straßenrand pinkeln oder kacken lassen

> ich muss grad so lachen...stell dir das vor bobbycar mit hänger dran auf
> dem ein klöchen stekt...wie die hollender, schön das campingklöchen dabei
>

ja auch wenn die Vorstellung lustig ist hab ich mir das auch schon öfters gedacht wie man das dann macht. Wenn ich mit meinem Kleinen im Auto unterwegs bin und er sagt dass er pinkeln muss kann ich ja nicht schnell stehen bleiben und ihn an den Straßenrand pinkeln oder kacken lassen

15. Mai 2012 13:38
ich hab meine jungs ins gebüsch pinkeln lassen (kackern aber nicht, da sind wir dann halt schnell heim) wenn kein öffentliches wc in der nähe war
ich schlepp doch nicht das töpfchen mit. ahja, was macht ihr dann mit dem inhalt??
also wenn hunde auf die wiese sch... und gegen den baum pinkeln, dann lass ich mir das nicht nehmen, meine kinder auch pieseln zu lassen, auch wenns verboten ist, soll mal einer was zu mir sagen...
um was gehts denn eigentlich bei dem verbot des öffentlichen urinierens? das entblössen? wickeln oder babys nackt rumlaufen lassen ist ja auch net verboten oder? oder dass dann ne pfütze entsteht, die schön den boden düngt
?
ich schlepp doch nicht das töpfchen mit. ahja, was macht ihr dann mit dem inhalt??
also wenn hunde auf die wiese sch... und gegen den baum pinkeln, dann lass ich mir das nicht nehmen, meine kinder auch pieseln zu lassen, auch wenns verboten ist, soll mal einer was zu mir sagen...
um was gehts denn eigentlich bei dem verbot des öffentlichen urinierens? das entblössen? wickeln oder babys nackt rumlaufen lassen ist ja auch net verboten oder? oder dass dann ne pfütze entsteht, die schön den boden düngt

15. Mai 2012 19:55
Wenn Kinder aber gerade erst anfangen "trocken" zu werden, lernen sie auf´s Töpchen zu gehen. Wenn man sie dann irgendwo in den Busch hällt wissen sie erst mal gar nicht was man von ihnen will!
Und damit dass dann nicht doch in der Hose landet weil das Kind erst mal nicht anders "kann" bin ich mir nicht zu schade das kleine NUK Töpfchen mitzunehmen.
Und damit dass dann nicht doch in der Hose landet weil das Kind erst mal nicht anders "kann" bin ich mir nicht zu schade das kleine NUK Töpfchen mitzunehmen.
15. Mai 2012 20:15
Wir haben ihn jetzt auch immer an die Bäume Piseln lassen, irgendwie machen das echt viele Kinder watt eigentlich nett so toll ist aber was will man machen denn das töpfchen nehm ich bestimmt nicht zum Spaziergang auf den Spielplatz mit
was soll Mutti denn noch alles schleppen! Aber sonst wird das Töpfchen in nächster zeit ein häufiger Begleiter
!

15. Mai 2012 20:18
also meine kids waren da net verwirrt, als sie in den busch pieseln wollten
naja, vielleicht daher, dass meine kids so lang ne windel anhatten, bis sie wirklich trocken waren, quasi ganz oder gar net, die ganze töpfchen-trainerei hab ich mir einfach erspart
die frage ist übrigens immer noch offen, was ihr mit dem inhalt des töfpchens macht?
naja, vielleicht daher, dass meine kids so lang ne windel anhatten, bis sie wirklich trocken waren, quasi ganz oder gar net, die ganze töpfchen-trainerei hab ich mir einfach erspart
die frage ist übrigens immer noch offen, was ihr mit dem inhalt des töfpchens macht?
16. Mai 2012 08:23
Guten morgen,
also als meine Maus beschlossen hat, den Tag ohne Windel zu verbringen hab ich sie einfach bevor wir raus gegangen sind auf`s Klo gesetzt. Und wenn sie wirklich mal mußte, dann haben wir entweder ein öffentliches WC aufgesucht ( ich habe IMMER Desinfektionstücher dabei!! ) oder sie hat auch schon mal in ein Gebüsch gepieselt. Sie hat auch schon mal ihr großes Geschäft im Wald verrichtet, aber im Gegensatz zu den meisten Hundebesitzern hab ich unser Häufchen mitgenommen. Man muß halt immer alles in der Tasche haben. Feuchttücher, Taschentücher, Desinfektionstücher, Handwaschgel und natürlich Plastiktüten!
( passiert auch heute noch ab und an, das wir ins Gebüsch verschwinden und meine Maus wird im sommer 4 . Im übrigen mußte ich mich vor ein paar Tagen auch ins Gebüsch verziehen, weil ich eine Blasenentzündung hatte und gedacht hab, mir kommts gleich zu den Ohren raus!!
)
Einzig wenn wir längere Zeit mit dem Auto unterwegs waren, da hab ich ihr dann doch noch mal ne Windel umgeschnallt. Aber dennoch ist es uns auch schon 2 mal passiert, das Prinzesschen von hinten geschrien hat " Mama, ich muß pieseln, dringend!!! ". Da waren wir grad 2 Minuten im Auto unterwegs und daheim ist nix gekommen!!!
Einmal habe ich in einer ruhigen Seitenstrasse gehalten und hab sie hinter meiner Autotür pieseln lassen ( Hallo, Hunde pinkeln auch überall hin, da hab ich noch nie gehört das das eklig wäre!! ) Und einmal mußte ich bei der Kirche halten und ich bin mit ihr schnell auf den Friedhof geflitzt!!
Ist alles machbar, mach dir keinen Streß. Ich hatte zur Vorsorge immer eine zweite Garnitur Unterhose, Socken und Jeans dabei. Denn es kann grad in der ersten Zeit immer mal passieren, das was daneben geht. Hab auch heute noch die Zweitgarnitur dabei, für alle Fälle.
LG, Sandra.
also als meine Maus beschlossen hat, den Tag ohne Windel zu verbringen hab ich sie einfach bevor wir raus gegangen sind auf`s Klo gesetzt. Und wenn sie wirklich mal mußte, dann haben wir entweder ein öffentliches WC aufgesucht ( ich habe IMMER Desinfektionstücher dabei!! ) oder sie hat auch schon mal in ein Gebüsch gepieselt. Sie hat auch schon mal ihr großes Geschäft im Wald verrichtet, aber im Gegensatz zu den meisten Hundebesitzern hab ich unser Häufchen mitgenommen. Man muß halt immer alles in der Tasche haben. Feuchttücher, Taschentücher, Desinfektionstücher, Handwaschgel und natürlich Plastiktüten!

Einzig wenn wir längere Zeit mit dem Auto unterwegs waren, da hab ich ihr dann doch noch mal ne Windel umgeschnallt. Aber dennoch ist es uns auch schon 2 mal passiert, das Prinzesschen von hinten geschrien hat " Mama, ich muß pieseln, dringend!!! ". Da waren wir grad 2 Minuten im Auto unterwegs und daheim ist nix gekommen!!!
Einmal habe ich in einer ruhigen Seitenstrasse gehalten und hab sie hinter meiner Autotür pieseln lassen ( Hallo, Hunde pinkeln auch überall hin, da hab ich noch nie gehört das das eklig wäre!! ) Und einmal mußte ich bei der Kirche halten und ich bin mit ihr schnell auf den Friedhof geflitzt!!
Ist alles machbar, mach dir keinen Streß. Ich hatte zur Vorsorge immer eine zweite Garnitur Unterhose, Socken und Jeans dabei. Denn es kann grad in der ersten Zeit immer mal passieren, das was daneben geht. Hab auch heute noch die Zweitgarnitur dabei, für alle Fälle.

LG, Sandra.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...