Wann abpumpen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1036969
15. Okt 2010 21:13
Wann abpumpen?
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille sie tagsüber alle 2 Stunden. Ich würde mir gerne einen Muttermilchvorrat anlegen, wenn ich doch mal länger unterwegs bin und nicht stillen kann, oder das ich sie dann mal bei Papa oder Oma lassen kann. Ich weiß einfach nicht wann ich abpumpen soll wenn sie alle 2 Stunden trinken will. Wie bewahre ich die MuMi am besten auf??

Hoffe mir kann jemand helfen!
gast.1013675
15. Okt 2010 22:47
Re: Wann abpumpen?
Hallo, ich habe ganze 3 Monate voll abgepumpt. Wie bzw wann du am besten abpumpen kannst, kann ich dir leider nicht sagen da mein Kleiner aller 5 Std was bekommen hat u so hatte ich zwischen durch immer Zeit zum pumpen. Bzw. ich habe immer MuMi auf Vorrat gehabt, (er hat Flasche bekomm u danach habe ich meistens abgepumpt) Du kannst die MuMi bis zu 6 Monate einfrieren, am besten in kleine Becherchen oder es gibt direkt Muttermilchbeutel zum einfrieren. Ich empfehle aber aus eigener Erfahrung sie nicht länger als 2 Monate einzufrieren. Im Kühlschrank kannst du sie 2 Tage aufbewahren. Ich habe sie mir dann schon in Flaschen abgefüllt :)
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg Mandy
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...