Wie führt man Kuhmilch ein?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.837593
15. Okt 2010 11:15
Wie führt man Kuhmilch ein?
Hallo.....

mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen und ich möchte ihn gerne an Kuhmilch gewöhnen.Wie mach ich das am besten? Kann man Pulvermilch und Kuhmilch mischen? Hab es heute mal probiert ihm Kuhmilch zu geben aber die wollte er nicht :roll:
Und welche Milch gibt man ( 1,5% oder 3,5% Fett ) und wieviel maximal am Tag?
Ich weiß das sind viele Fragen.....aber ich bin mir nicht sicher und ich möchte auch nichts falsch machen und meinem kleinen wohlmöglich schaden.

Danke LG Püppi
HiPP-Elternservice
15. Okt 2010 15:01
Re: Wie führt man Kuhmilch ein?
Liebe Püppi,

Ihr Sohn kann nun im 2. Lebensjahr Kuhmilch mit 1,5% Fett bekommen. Es werden 300 ml Milch bzw. Milchprodukte empfohlen, am besten aufgeteilt auf drei Mahlzeiten.

Ich empfehle Ihnen bevorzugt die HiPP Kindermilch zu verwenden. HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Sohn jetzt benötigt. Sie ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

HiPP Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Bestimmt wird die Kindermilch Ihrem Kleinen gut schmecken!

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.837662
15. Okt 2010 21:15
Re: Wie führt man Kuhmilch ein?
hallo,

meine kleine bekommt seit kurzem auch kuhmilch . sie trinkt die frischmilch mit 1,5 %. soll auch laut arzt dabei bleiben, solange meine kleine es verträgt. musste auch mehrere versuche starten, damit sie diese trinkt. die kleinen müssen sich wohl erst an den neuen geschmack gewöhnen.

habe sie am anfang immer erst komplett abgekocht, soll man aber laut meinem kinderarzt nicht und auch keine kindermilch nehmen.

klappt bestimmt bald.

lg

schnetti
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...