zu wenig milch, oder warum kommt er so oft?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.983075
15. Okt 2010 11:09
zu wenig milch, oder warum kommt er so oft?
Hallo zusammen!

Mein Kleiner ist jetzt gute 13 Wochen alt und wird von mir voll gestillt (er nimmt weder Wasser, Tee noch Pre-Nahrung).

Nachts schläft er zwischen 5 und 7 Stunden, aber tagsüber kommt er ziemlich oft. Die Trinkpausen betragen meistens so 2 Stunden (wenn nicht noch kürzer). Hab ich zu wenig milch? Nachts langts ja auch. Wie ist das so bei Euch? Ich bin dadurch ziemlich eingeschränkt in meinen Aktivitäten, leider.
gast.972419
15. Okt 2010 13:21
Re: zu wenig milch, oder warum kommt er so oft?
Meine Maus will aller 2 stunden trinken, manchmal sind nur 1,5 Stunden dazwischen. dafür schläft sie Nachts von 20:30Uhr bis 7Uhr durch. Ich zweifel auch jeden Tag, will manchmal nicht mehr. habe ja noch einen großen Sohn, einen Mann der selten wegen Arbeit da ist, das ist nervig, man muß alles gut organisieren, das man alles in der kurzen Stillpause schaffen kann.
gast.1011741
15. Okt 2010 20:20
Re: zu wenig milch, oder warum kommt er so oft?
greekmom hat geschrieben :
> Hallo zusammen!
>
> Mein Kleiner ist jetzt gute 13 Wochen alt und wird von mir voll gestillt
> (er nimmt weder Wasser, Tee noch Pre-Nahrung).
>
> Nachts schläft er zwischen 5 und 7 Stunden, aber tagsüber kommt er ziemlich
> oft. Die Trinkpausen betragen meistens so 2 Stunden (wenn nicht noch
> kürzer). Hab ich zu wenig milch? Nachts langts ja auch. Wie ist das so bei
> Euch? Ich bin dadurch ziemlich eingeschränkt in meinen Aktivitäten, leider.


Hallo,

um die 12/13 Woche haben die Babys einen Wachstumsschub.
Man hat wirklich das Gefühl die Kleinen sind unersättlich,deswegen auch die kurzen Stillabstände.
Der Milchbedarf steigt in dieser Phase einfach und kann nur durch häufiges Anlegen ausgeglichen werden.
Die Brust bekommt das Signal,dass mehr Milch gebraucht wird und dann spielt sich das relativ schnell wieder ein.
Wenn dein Baby zunimmt,5-6 nasse Windeln am Tag hat und eine rosige,gut durchblutete Haut hat,musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Aber anstrengend sind diese Phasen auf jeden Fall,aber es lohnt sich durchzuhalten :)

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...