Salzteig???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 15:12
Salzteig???
Hallo zusammen,
wisst ihr zufällig ein rezept für Salzteig...welches auch gelingt?...
...hatte es letztes Jahr mal ausprobiert und ich muß sagen...irgendwie ist da wohl was schief gelaufen...sehr bröselig nach dem trocknen...
achja und wie lange sollte der Salzteig denn im Ofen trocknen und was ist die richtige Temperatur...
beim letzten mal sagte das Rezept 100°Grad...
wisst ihr zufällig ein rezept für Salzteig...welches auch gelingt?...

achja und wie lange sollte der Salzteig denn im Ofen trocknen und was ist die richtige Temperatur...
beim letzten mal sagte das Rezept 100°Grad...
14. Mai 2012 15:53
Re: Salzteig???
Hallo,
also ich habe letzens Salzteig gemacht und da war bloß Mehl und die halbe Menge Salz drin, dann habe ich Wasser dazu gegeben, bis sich die Masse vernünftig hat kneten lassen. Man kann auch noch Tapetenkleister dazugeben, dann pappt es wohl besser.
Ich würde den Salzeit nach dem Formen etwas an der Luft trocknen lassen und dann in den Ofen geben. Ich hatte allerdings festgestellt, dass 100 Grad zu wenig waren und würde es daher mit etwas mehr versuchen (vielelicht zuerst 30 Min bei 100 Grad und dann auf 150 erhöhen, damit der Teig nicht reißt).
Vielleicht hilft dir das weiter...
LG
also ich habe letzens Salzteig gemacht und da war bloß Mehl und die halbe Menge Salz drin, dann habe ich Wasser dazu gegeben, bis sich die Masse vernünftig hat kneten lassen. Man kann auch noch Tapetenkleister dazugeben, dann pappt es wohl besser.
Ich würde den Salzeit nach dem Formen etwas an der Luft trocknen lassen und dann in den Ofen geben. Ich hatte allerdings festgestellt, dass 100 Grad zu wenig waren und würde es daher mit etwas mehr versuchen (vielelicht zuerst 30 Min bei 100 Grad und dann auf 150 erhöhen, damit der Teig nicht reißt).
Vielleicht hilft dir das weiter...
LG
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...