Fahrradhelm?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2012 12:26
Fahrradhelm?
Hallo,
habe für meine Sohn einen Fahrradsitz gekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm noch einen Helm kaufen soll. Er ist jetzt neun Monate/fast zehn Monate alt. Was meint ihr?
habe für meine Sohn einen Fahrradsitz gekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm noch einen Helm kaufen soll. Er ist jetzt neun Monate/fast zehn Monate alt. Was meint ihr?
13. Mai 2012 12:30
Re: Fahrradhelm?
Helm = Sicherheit
Ich würde einen kaufen.
Hab mal in einem Bericht gesehen, dass man den Kindern auch in diesen Fahrradanhängern einen aufsetzten soll.
Ich würde einen kaufen.
Hab mal in einem Bericht gesehen, dass man den Kindern auch in diesen Fahrradanhängern einen aufsetzten soll.
13. Mai 2012 13:54
Kinder immer mit Fahrradhelm fahren lassen bzw. mit fahren lassen
Kippt das Fahrrad mal um, fallen sie trotz sicherem Kindersitz mit dem Kopf auf. Sicherheit geht vor
Und am besten kaufst du dir als Vorbild gleich nen Helm dazu
Wir fahren Grundsätzlich alle mit Helm und meine Große achtet darauf auch sehr das wir alle einen aufsetzen, auch wenns manchmal blöd aussieht
Lg

Kippt das Fahrrad mal um, fallen sie trotz sicherem Kindersitz mit dem Kopf auf. Sicherheit geht vor

Und am besten kaufst du dir als Vorbild gleich nen Helm dazu

Wir fahren Grundsätzlich alle mit Helm und meine Große achtet darauf auch sehr das wir alle einen aufsetzen, auch wenns manchmal blöd aussieht

Lg
13. Mai 2012 15:00
Hi,
ich würde an deiner Stelle auch auf jedenfall einen Helm fürs Kind kaufen. Mir ist im Stand letztens fast das Rad umgekippt
. Da war ich froh das er einen trägt. Konnte aber schlimmeres verhindern
Den ersten Helm, der war sehr klein, habe ich gebraucht gekauft. Der kam nichtmal 4€ u. war nur 1mal benutzt. Den nächsten werde ich aber neu kaufen, da man den ja doch dann länger braucht.
ich würde an deiner Stelle auch auf jedenfall einen Helm fürs Kind kaufen. Mir ist im Stand letztens fast das Rad umgekippt

Den ersten Helm, der war sehr klein, habe ich gebraucht gekauft. Der kam nichtmal 4€ u. war nur 1mal benutzt. Den nächsten werde ich aber neu kaufen, da man den ja doch dann länger braucht.
13. Mai 2012 17:39
Sorry das ich das jetzt so sage aber was ist denn das für eine Frage????? Beim Autofahren sicherst du dein Kind doch auch. Warum sollte es beim Rad fahren anders sein? Die Sicherheit geht ja wohl immer vor! Helmpflicht gibt es in Dtl. ja leider nicht also ist es dir überlassen. Aber passiert was und dein Zwerg hat eine Kopfverletzung bezahlt die Versicherung keinen Cent (das nur nebenbei)...
13. Mai 2012 18:10
Sicherhheit ist mir schon klar, nur habe ich mal überlegt, wegen der Mütze darunter (mein Sohn hatte erst Mittelohrenentzündung), dann wird der Kopf ja nicht richtig belüftet mit Helm und Mütze, wenn ihm zu heiß ist am Kopf schimpft er auch schnell(dann freut er sich ja nicht mehr aufs Radfahren)...andere Babys bestimmt auch.
Welchen Helm könnt ihr denn empfehlen?
Welchen Helm könnt ihr denn empfehlen?
13. Mai 2012 19:23
Wegen der Mütze, empfehle ich dir ein dünnes Stirnband, was über die Ohren geht
Beim Helm kannst du eigentliche alle nehmen, wir haben immer welche gehabt die diese runde Form haben. Bei denen die diese Sportliche Form haben stört mich vorne dieses extra Teil dran, ich finde die sehen auch immer soooooo riesig aus bei den kleinen
zb. den http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktis ... ail.0.html
oder den http://www.mytoys.de/KED-Helmsysteme-Bo ... 01/2160710
Wir hatten immer Ked und jetzt bei der Großen Cratoni, aber die sind teuer
Lg

Beim Helm kannst du eigentliche alle nehmen, wir haben immer welche gehabt die diese runde Form haben. Bei denen die diese Sportliche Form haben stört mich vorne dieses extra Teil dran, ich finde die sehen auch immer soooooo riesig aus bei den kleinen

zb. den http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktis ... ail.0.html
oder den http://www.mytoys.de/KED-Helmsysteme-Bo ... 01/2160710
Wir hatten immer Ked und jetzt bei der Großen Cratoni, aber die sind teuer

Lg
13. Mai 2012 21:13
In ein gutes Fachgeschäft gehen, Kind mitnehmen und Helme anprobieren unter fachlicher Beratung.
Die meisten Eltern setzen ihrem Kind den Helm meist falsch und zu locker auf.
Die meisten Eltern setzen ihrem Kind den Helm meist falsch und zu locker auf.
14. Mai 2012 13:38
Hallo!
Unbedingt einen Helm aufsetzen. Ich hab mir gleich selbst einen gekauft, als Mama muss ich ja auch ein Vorbild sein.
Ich war auch in einem Fachgeschäft und hab mich beraten lassen und aufprobiert welcher gut passt.
lg
Unbedingt einen Helm aufsetzen. Ich hab mir gleich selbst einen gekauft, als Mama muss ich ja auch ein Vorbild sein.
Ich war auch in einem Fachgeschäft und hab mich beraten lassen und aufprobiert welcher gut passt.
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...