Nachts kommt das Nachtgespenst

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.956603
13. Mai 2012 21:05
Nachts kommt das Nachtgespenst
Hallo liebe Mamis,
ich brauche mal wieder euren Rat, unsere kleine Maus 2 Jahre und 3 Monate hat aus ihren Bett schon ne ganze Zeit ihre Stangen raus und jetzt kommt nachts immer unser kleines Nachtgespenst rüber in mein Bett gekrochen. Ich fand es am Anfang echt schön aber mittlerweile ist sie schon um 23 Uhr bei mir wenn ich sie in ihr Bett bringen möchte ist wirklich heil life sie schreit sich wirklich heiser dewegen habe ich es aufgeben sie in ihr Bett zu bringen. Aber ich finde sie muss doch in ihr Bett. Sie macht sich unendlich breit und wirklich entspanntes schlafen ist anders hat vielleicht jemand einen Rat. Übrigens wenn ich ihr die Stangen rein mache klettert sie drüber und Schlafsack ist auch blöd sie schwitzt relativ schnell.

LG Sandra
gast.953619
13. Mai 2012 21:22
Re: Nachts kommt das Nachtgespenst
:lol: das kenn ich doch von irgendwoher.
wie lang wartest du denn bis du die kleine rüber bringst? wir machen es schon immer so, das jona zu uns ins bett darf (hat seit er 18 monate ist schon das juniorbett) wenn er will, aber wir sagen ihm immer noch (obwohl er es weiß) das wenn er eingeschlafen ist wir ihn wieder in sein bett bringen.
damit fahren wir ganz gut, er wird auch manchmal wach , läßt es aber zu (natürlich wars anfangs nicht so einfach)
wenn du sie in ihr bett brings leg ihr doch mal deine kopfkissenhülle mit ins bett, riecht so schön nach dir.

ansonsten haben wir es mal so gemacht (da war er allerdings noch etwas kleiner) er durfte mit ins schlafzimmer, aber wir haben ihm eine extra matrazte bei ikea gekauft (60€) die neben meine bettseite gelegt, und dort durfte er dann schlafen. wenn er nachts wach geworden ist brauchte ich wenigstens nicht raus. der puck hat damals knapp 2 monate angehalten und dann wars auf einmal wieder vorbei. ah ja aber er ist abends erstmal in sein bett gekommen und wir haben auch in der zeit immer wieder versucht ihn in sein bett zu legen... nicht das er denkt das sei ne dauerlösung ;)
Khisanee
13. Mai 2012 21:23
Konsequent bleiben.
Sag ihr, das sie kurz bleiben kann. Ein Lied singen und dann bringst du sie wieder rüber in ihr Bett, wo sie noch ein zweites Lied hören darf von dir.

Aber sie muss dann in ihrem Bett bleiben.

Wenn sie brüllt und wieder herkommt, leibevoll, ruhig aber konsequent wieder in ihr Bett bringen.
Es ist ein Geduldsspiel.
Khisanee
13. Mai 2012 21:24
bzw. die Lösung von Flugente finde ich auch sehr gut. Vor allem dem Kind vorher zu sagen, das es wieder in sein eigenes Bett gebracht wird, egal ob nun Lied, Geschichte oder eben nachdem es eingeschlafen ist.
gast.863532
13. Mai 2012 21:36
@Flugente, werde es auch mal so ausprobieren.

Wir haben auch das problem.
Die ersten anderhalbjahre, hat sie ganz problemlos in ihren Bett geschlafen.
Dann fing es an das sie in der Nacht wach wurde und in unsere Bett wollte, eine ganz Zeit lang haben ich es geschaft sie wieder schlafend in ihr Bett zurück zu bringen.
Doch irgendwann hörte es auf und sie hat gebrüllt, wie am spieß.
Ich bin ehrlich und hatte nie die Nerven gehabt mich mit ihr auseinander zu setzten und somit durfte sie den rest der Nacht in unser Bett schlafen.
Dann haben wir gedacht, das wenn wir die Gitterstäbe raus machen und sie das Gefühl hat das sie jederzeit raus kann, ihr Bett atraktiver ist, aber Pustekuchen.
Sie ist nie alleine aus dem Bett raus, sondern hat immer im Bett gewartet bis ich sie geholt habe.
Jetzt haben wir das Bett als Jugendbett umgebaut, mit zweiandhalb ist man ja schon groß, mal schauen, die erste Nacht war nicht sehr vielversprechend, aber ich hoffe, das sie irgendwann man von alleine in ihren Bett bleiben will.
Was mir immer wichtig war, was sie abends alleine in ihren Bett einschläft und das tut sie auch.
Irgendwann wird es ihr bestimmt zu eng, den wir liegen mit 3 Mann auf 1,40m ;)

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...