die ersten Schritte!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2012 11:13
die ersten Schritte!
hey ihr lieben,
ich muss jetzt meiner riesen Freude und meinem großen stolz mal luft machen!
mein kleiner sonnenschein (wird am 26.05. - 1 Jahr alt ) hat vor 2 Tagen seine ersten 4 kleinen schritte alleine gemacht!
und seit dem hört es nicht mehr auf, gestern wollte er nur stehen und laufen und heute morgen hat er gut nen meter alleine zurück gelegt. vom hochstuhl zum laufgitter und hüpfte dann vor Freude und strahlte mich an und watschelte dann zu mir.
Ich könnt heulen vor Freude, ich finde es so süß,wenn er sich über seine geschaffte Leistung so freut und mich dann mit großen Augen anschaut. so nachdem Motto: "Mama hast du gesehen, was ich gerade gemacht habe?"
man wo ist das jahr hin, er ist so schnell groß geworden!
Habe gerade meine 3 Monate alte Großcousine zum babysitten da, si ist so klein, so süß und sie richt noch so sehr nach baby und dann steh mein kleiner Großer daneben und macht "eih" bei ihr und gibt ihr nen kuss auf den kopf!
SWEEEEETTT!
danke fürs lesen, ich musste mir grad platz machen, ich bin so stolz auf ihn!
lg
maggi
ich muss jetzt meiner riesen Freude und meinem großen stolz mal luft machen!

mein kleiner sonnenschein (wird am 26.05. - 1 Jahr alt ) hat vor 2 Tagen seine ersten 4 kleinen schritte alleine gemacht!

und seit dem hört es nicht mehr auf, gestern wollte er nur stehen und laufen und heute morgen hat er gut nen meter alleine zurück gelegt. vom hochstuhl zum laufgitter und hüpfte dann vor Freude und strahlte mich an und watschelte dann zu mir.
Ich könnt heulen vor Freude, ich finde es so süß,wenn er sich über seine geschaffte Leistung so freut und mich dann mit großen Augen anschaut. so nachdem Motto: "Mama hast du gesehen, was ich gerade gemacht habe?"

man wo ist das jahr hin, er ist so schnell groß geworden!

Habe gerade meine 3 Monate alte Großcousine zum babysitten da, si ist so klein, so süß und sie richt noch so sehr nach baby und dann steh mein kleiner Großer daneben und macht "eih" bei ihr und gibt ihr nen kuss auf den kopf!
SWEEEEETTT!

danke fürs lesen, ich musste mir grad platz machen, ich bin so stolz auf ihn!
lg
maggi
11. Mai 2012 12:44
Re: die ersten Schritte!
oh wie schön!!!
Gratuliere!
ich kenn das Gefühl
tobi hat auch 2 Wochen vor seinem ersten Geburtstag (24.04) angefangen. Und seit zwei Tagen is er nur mehr am Gehen, also wirklich allein gehen *g*
Heute hat er es endlich geschafft, allein vom Boden ohne Anhalten aufzustehen und zu gehen. Er freut sich da auch immer wie ein Großer!!
kannst stolz auf ihn sein!!!
lg isa und Tobi

ich kenn das Gefühl

Heute hat er es endlich geschafft, allein vom Boden ohne Anhalten aufzustehen und zu gehen. Er freut sich da auch immer wie ein Großer!!

kannst stolz auf ihn sein!!!
lg isa und Tobi
11. Mai 2012 14:01
Herzlichen Glückwunsch maggi25 und Zwergi244
Bei mir kullern grad ein paar Tränchen
1. weil ich mir für euch und eure Kleine total freue und
2. weil ich hoffe, dass meine Süße das auch bald auf die Reihe kriegt...
Sie kann sich leider immer noch nicht von allein hinsetzen und geht noch zu 70% auf Zehenspitzen an Couch/Tisch/Stuhl usw. entlang . Dabei machen wir schon seit 6 Wochen Krankengymnastik. Es ist allerdings auch schon besser geworden...
Sie geht mit Festhalten überall (natürlich auch da wo sie nicht soll
) entlang und bückt sich mit einer Hand nach herunter gefallenen Dingen. Ich kann sie auch hinsetzen und sie bleibt sitzen - aber von allein halt nicht
Na ja - wird schon noch (mirselberMutmach*)
Wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Zwergen!
LG Tanja mit Johanna (13,5 Monate)
Bei mir kullern grad ein paar Tränchen

1. weil ich mir für euch und eure Kleine total freue und
2. weil ich hoffe, dass meine Süße das auch bald auf die Reihe kriegt...
Sie kann sich leider immer noch nicht von allein hinsetzen und geht noch zu 70% auf Zehenspitzen an Couch/Tisch/Stuhl usw. entlang . Dabei machen wir schon seit 6 Wochen Krankengymnastik. Es ist allerdings auch schon besser geworden...
Sie geht mit Festhalten überall (natürlich auch da wo sie nicht soll

Na ja - wird schon noch (mirselberMutmach*)

Wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Zwergen!
LG Tanja mit Johanna (13,5 Monate)
12. Mai 2012 12:07
danke ihr lieben,
das mit den hinsetzen hat bei uns auch etwas gedauert unserer hat sich immer einfach plumsen lassen, völlig aus dem kalten.
leider waren da aber auch einige schrankkanten, weil er nicht zurück gegangen ist und so den abstand vergrößert hat.
hatte immer höllisch angst um seine zähne!
aber irgendwann nach 2 wochen, hat er dann festgestellt, das er sich runterbeugen kann um etwas aufzuheben und da hat er wahrscheinlich auch gemerkt, das man sich auch anders hinsetzen kann.
und das mit dem alleine aufstehen, kam im selben atemzug wie das alleine frei laufen, das waren gleich zwei riesen sprünge!!
jetzt ist es 3 tage her, wo er mit dem freien laufen angefangen hat und macht jetzt schon richtig meter, er meckert sofort,wenn man ihn hinsetzt und steht wieder auf und watschelt los. und er strahlt immer so vor stolz.
einfach goldig, heute ist er auch schon mit gegenständen in der hand zu seinem großen bruder gelaufen, hat sie ihm gegeben und ist wieder los um etwas neues zu holen!
traumhaft!
ich wünsche euch ein schönes we!
liebe grüße maggi
das mit den hinsetzen hat bei uns auch etwas gedauert unserer hat sich immer einfach plumsen lassen, völlig aus dem kalten.
leider waren da aber auch einige schrankkanten, weil er nicht zurück gegangen ist und so den abstand vergrößert hat.
hatte immer höllisch angst um seine zähne!

aber irgendwann nach 2 wochen, hat er dann festgestellt, das er sich runterbeugen kann um etwas aufzuheben und da hat er wahrscheinlich auch gemerkt, das man sich auch anders hinsetzen kann.

und das mit dem alleine aufstehen, kam im selben atemzug wie das alleine frei laufen, das waren gleich zwei riesen sprünge!!
jetzt ist es 3 tage her, wo er mit dem freien laufen angefangen hat und macht jetzt schon richtig meter, er meckert sofort,wenn man ihn hinsetzt und steht wieder auf und watschelt los. und er strahlt immer so vor stolz.

einfach goldig, heute ist er auch schon mit gegenständen in der hand zu seinem großen bruder gelaufen, hat sie ihm gegeben und ist wieder los um etwas neues zu holen!
traumhaft!
ich wünsche euch ein schönes we!
liebe grüße maggi
13. Mai 2012 08:16
jaaa das ist so süss. mein kleiner ist 11 monate und kann schon super laufen hat mit 10 mon angefangen. an krabbeln wird gar nicht mehr gedacht... viel spass euch dabei!lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...