Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fluorid oder nicht Fluorid...das ist hier die Frage!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.
wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
GLG
das sodium fluorid= natrium fluorid ist ein insektizid und rattengift! habe jetzt nachgesehen....es ist auch in vielen gängigen zahnpasten.
auf vielen salzpackungen im lebensmittelhandel steht nicht mit fluorid sondern auch mit fluor oben? macht aber im prinzip eh nicht den mega unterschied.
ist vielleicht eine lebenseinstellung
muss jeder selbst entscheiden.
Ich gebe meinem Kleinen nur die Vitamin D-Tabletten und wir putzen im täglichen Wechsel mit der Weleda Zahncreme ohne Fluorid und der Elmex mit Fluorid. Man muss ja bedenken, dass die Kleinen das alles schlucken!!!
Eine Überdosierung (deren Folgen oft erst nach Jahrzehnten auftreten) ist so also leicht gegeben.
Grüße
> Hab no was vergessen.
> Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger
> Zahnpasta putzen.
>
> wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
>
> GLG
SOLLTE man aber wenn dann nur wenn die Kids ordentlich ausspucken können!!!!
Mann MUSS aber nicht
Meiner ist 2 Jahre und ich spare mir das Flour trotzdem
Egal was Ärzte sagen...ganz ehrlich...die wissen auch nicht alles und ich mache bestimmt nicht immer alles was die sagen ohne den eigenen Kopf einzuschalten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.