Neue Verpackung - enttäuscht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Geli-1985
10. Mai 2012 10:55
Neue Verpackung - enttäuscht
Liebes Hipp-Team,

ich habe gestern das erste Mal Ihre neue Verpackung gekauft. Und ich bin echt enttäuscht.

Ich fand es vorher besser, dass es 2 Abbackungen waren und nicht eine große Packung Pulver. Auch find ich die Verpackungen instabil, da häufig Beschädigungen im Laden an der Pappe bereits zu sehen sind oder das Siegel bereits kaputt ist. Mit einer Hand zu bedienen ist die Packung auch nicht wirklich, da man ja die Folie wieder verschliessen soll. Mit einer Hand sehr schlecht realisierbar. Und nach mehrmaligen verwenden hat man dann auch Pulverreste außerhalb, zum Einen durch den Löffel und zum Anderen durch das Öffnen und Wiederverschließen der Foliepackung.

Ich fand die alten Verpackungen besser, hab das Pulver schon vorher umgefüllt und werde es auch weiterhin tun, falls ich bei der Marke bleibe.
Es gibt von der Konkurrenz weitaus bessere und hygienischere Lösungen.

LG
HiPP-Elternservice
11. Mai 2012 08:41
Re: Neue Verpackung - enttäuscht
Liebe „Geli-1985“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unseren Verpackungen.
Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind und Ihnen die neue Verpackung unserer HiPP Milchnahrungen nicht zusagt

Die Firma HiPP versucht grundsätzlich umwelt- und Sicherheitsaspekte bei der Entwicklung der Verpackungsmaterialien zu berücksichtigen. So ist es für uns wichtig bei möglichst wenig Materialeinsatz einen optimalen Produktschutz zu erzielen. Das ist auch der Grund für die Umstellung auf einen Innenbeutel bei den 600 g Milchpackungen. Wir konnten dadurch die CO2-Bilanz der Verpackung deutlich verbessern. Immerhin verursacht die Herstellung der Beutelfolie im Vergleich zur restlichen Verpackung den größten CO2-Verbrauch.

Daneben gab es bei den Milchpackungen auch praktische Überlegungen: ein einzelner Beutel erleichtert die Nutzung der Abstreifkante und auch die Entnahme des Pulvers ist durch die große Beutelöffnung viel einfacher.

Bei der Entwicklung der neuen Milchpackungen haben wir uns vor allem an Verbraucherwünschen orientiert, die in der Vergangenheit immer wieder an uns heran getragen wurden. Im Entwicklungsprozess wurden die Packungen umfangreichen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Die Ergebnisse und die Anregungen der Eltern sind in die Gestaltung der Packungen eingeflossen.
Wir bleiben aber für konstruktive Kritik immer offen und berücksichtigen gute Anregungen auch bei unserer Produktentwicklung. Schließlich möchten wir, dass Sie mit unseren HiPP Produkten rundum zufrieden sind.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Beschädigte Packungen oder Packungen mit geöffnetem Siegel bitte im unbedingt im jeweiligen Markt melden. Danke.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...