HILFE!! Sie ist soooo empfindlich und weinerlich...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 10:57
HILFE!! Sie ist soooo empfindlich und weinerlich...
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Mein Mädel (29 Monate) ist seit Wochen extrem empfindlich und weinerlich.
Ich schildere euch mal ein paar Situationen:
Wenn ich am Aufräumen bin und z.B. ein Spielzeug oder einen Haushaltsgegenstand an einem anderen Platz räume, als es normalerweise immer steht fängt sie an zu heulen. Es muss dann richtig aufgeräumt werden...
Sie weint auch sofort, wenn Mama oder Papa mal was scharfes essen oder mehr als 1 Nudel gleichzeitig in den Mund nehmen. (Wir haben ihr natürlich im vorhinein ab und zu gesagt, das scharfes nix für Kinder ist und sie langsam essen soll, aber das ist doch normal, oder?)
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und eine andere Richtung als "gewohnlich" (Weg zur Kita oder zur Oma) einschlagen, fängt sie an zu toben und schreit "nicht so fahren, nicht so fahren!!"
Letztens ist meinem Mann ein Teller runtergefallen und zerbrochen. Sie hat natürlich wieder geweint und war eine viertelstunde lang untröstlich...
Sind andere Kinder auch so? Oder haben wir ein besonderes Exemplar an Tochter?
Für Tipps und Ratschläge bin ich echt dankbar!

Mein Mädel (29 Monate) ist seit Wochen extrem empfindlich und weinerlich.
Ich schildere euch mal ein paar Situationen:
Wenn ich am Aufräumen bin und z.B. ein Spielzeug oder einen Haushaltsgegenstand an einem anderen Platz räume, als es normalerweise immer steht fängt sie an zu heulen. Es muss dann richtig aufgeräumt werden...

Sie weint auch sofort, wenn Mama oder Papa mal was scharfes essen oder mehr als 1 Nudel gleichzeitig in den Mund nehmen. (Wir haben ihr natürlich im vorhinein ab und zu gesagt, das scharfes nix für Kinder ist und sie langsam essen soll, aber das ist doch normal, oder?)
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und eine andere Richtung als "gewohnlich" (Weg zur Kita oder zur Oma) einschlagen, fängt sie an zu toben und schreit "nicht so fahren, nicht so fahren!!"

Letztens ist meinem Mann ein Teller runtergefallen und zerbrochen. Sie hat natürlich wieder geweint und war eine viertelstunde lang untröstlich...

Sind andere Kinder auch so? Oder haben wir ein besonderes Exemplar an Tochter?
Für Tipps und Ratschläge bin ich echt dankbar!

9. Mai 2012 14:12
Re: HILFE!! Sie ist soooo empfindlich und weinerlich...
WOW, das ist ja mal was! Ich lese Deinen Beitrag und denke mir, dass mich das auch noch erwarten könnte, denn meine Kleine ist jetzt erst 22 Monate alt. Ich schicke Dir mal eine Portion Gelassenheit und liebe Grüße
Ich würde es mit Ablenkung versuchen. Kurz trösten, in den Arm nehmen und sofort über was anderes reden, lachen, zeigen...

Ich würde es mit Ablenkung versuchen. Kurz trösten, in den Arm nehmen und sofort über was anderes reden, lachen, zeigen...
9. Mai 2012 20:51
Was auch noch hinzukommt:
immer wenn sie wütend wird, da reicht in letzter Zeit bereits echt eine Kleinigkeit (z.B. umgefallener Bauklotzturm) dann beißt oder schlägt sie sich selbst. Manchmal reißt sich sich regelrecht an den Haaren. Sie ist dann richtig in Rage... Ich mach mir echt Sorgen und bin ratlos.
immer wenn sie wütend wird, da reicht in letzter Zeit bereits echt eine Kleinigkeit (z.B. umgefallener Bauklotzturm) dann beißt oder schlägt sie sich selbst. Manchmal reißt sich sich regelrecht an den Haaren. Sie ist dann richtig in Rage... Ich mach mir echt Sorgen und bin ratlos.

10. Mai 2012 14:11
hast mu mal mit den ki-arzt gesprochen? ich hab kein kind in dem alter, aber das hört sich doch schwierig an. vielleicht bekommt ihr ja mal tips wo ihr euch hinwenden könnt, oder wie ihr damit umgehen sollt. wie ist ihre sonstige entwicklung? spricht sie schon?
lg
lg
10. Mai 2012 16:38
ja, sprechen tut sie schon sehr gut. Auch die sonstige Entwicklung ist ganz normal. Hmmm, mit dem KiArzt hab ich drüber noch nicht gesprochen. Wollt mich erst mal hier umhöre, ob sich andere Kinder auch so verhalten.... 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...