Das erste mal Zähne putzen !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 22:42
Das erste mal Zähne putzen !
Bei Lea schaut nun die obere spitze der beiden unteren Zähne raus, der Kinderarzt meinte ich soll anfangen zu putzen wenn die beiden ganz draussen sind.
Was meint Ihr dazu wann habt ihr den angefangen zu putzen, und gleich mit Zahnpasta oder nur so mit Wasser?
Habe von Weleda das Kinder Zahngel für Milchzähne die ist ohne Fluorid da Lea noch die D-Fluoretten Tabletten bekommt.
Was meint Ihr dazu wann habt ihr den angefangen zu putzen, und gleich mit Zahnpasta oder nur so mit Wasser?
Habe von Weleda das Kinder Zahngel für Milchzähne die ist ohne Fluorid da Lea noch die D-Fluoretten Tabletten bekommt.
9. Mai 2012 06:48
Re: Das erste mal Zähne putzen !
Wenn du D-Fluretten gibst, dann reicht Wasser völlig aus (ich glaub aber auch so...) Ich "putze" Oskar die Zähne seit seiner Geburt. D.h. Ich habe Fingerlinge, mit denen ich die kompletten Kieferplatte täglich massiere so wie man Zähne putzt. v-h-o (vorne, hinten, obendrauf).. das regt die Durchblutung des Zahnfleisches an und hilft beim Zahnen.
Nun ist er 8,5 Monate und hat 6 Zähne und abends beim fertig machen, steht der Mund schon sperrangeweit auf, wenn er sie dass ich diesen Fingerling anziehe!
Nun ist er 8,5 Monate und hat 6 Zähne und abends beim fertig machen, steht der Mund schon sperrangeweit auf, wenn er sie dass ich diesen Fingerling anziehe!
9. Mai 2012 09:25
Habe Lea heute die Zähne geputzt erstmal ohne Zahnpasta um sie da langsam dran zu gewöhnen, erst hat sie mich ganz angewidert angeguckt dann fand sie das ganz toll und hat die zahnbürste mit festgehalten 

9. Mai 2012 09:45
hallo meinemaus2011!
meine kleine ist jetzt 8 monate und hat kurz vor vollendung des 7. monats ihre beiden ersten zähne bekommen (unten). hab da gleich angefangen zu putzen, die ersten tage nur mit wasser, dann mit der baby-kinder-zahnpasta von elmex da sie keine flouridtabletten bekommt. die zähne sind noch immer nicht ganz draussen aber putzen tu ich sie regelmässig. meine hält die zahnbürste auch immer fest und lutscht die zahnpasta raus
meine kleine ist jetzt 8 monate und hat kurz vor vollendung des 7. monats ihre beiden ersten zähne bekommen (unten). hab da gleich angefangen zu putzen, die ersten tage nur mit wasser, dann mit der baby-kinder-zahnpasta von elmex da sie keine flouridtabletten bekommt. die zähne sind noch immer nicht ganz draussen aber putzen tu ich sie regelmässig. meine hält die zahnbürste auch immer fest und lutscht die zahnpasta raus

9. Mai 2012 10:13
süß
schlimm ist es ja nich das die kleinen die Zahnpasta denn runterschlucken oder ?

schlimm ist es ja nich das die kleinen die Zahnpasta denn runterschlucken oder ?
9. Mai 2012 10:24
nein, also wenn sie keine flouridtabletten bekommen soll man ´ne erbsengrosse menge zahnpasta nehmen, nicht mehr, die können sie schlucken weil die menge entspricht genau der einer tablette.
9. Mai 2012 10:25
Wenn man mit Zahnpasta putzt, dann nur ganz ganz wenig. Eben, weil sie es runterschlucken.
Wir putzen nur mit Wasser, seit der erste Zahn seine Spitze gezeigt hat. War ja dann schon "Zahn" da zum Putzen
Ich hab 2 Zahnbürsten für meine Tochter (9 1/2 Monate). Mit einer putze ich, mit der anderen "putzt" sie selbst
Sie findet es toll, wenn sie sich mit der Zahnbürste im Mund rumfuchteln kann. Und sie "spült" die Zahnbürste auch selbst aus.
Wir putzen nur mit Wasser, seit der erste Zahn seine Spitze gezeigt hat. War ja dann schon "Zahn" da zum Putzen

Ich hab 2 Zahnbürsten für meine Tochter (9 1/2 Monate). Mit einer putze ich, mit der anderen "putzt" sie selbst

Sie findet es toll, wenn sie sich mit der Zahnbürste im Mund rumfuchteln kann. Und sie "spült" die Zahnbürste auch selbst aus.
9. Mai 2012 10:30
9. Mai 2012 11:08
9. Mai 2012 13:10
Putzt ihr die Zänchen dann auch morgens und abends??
Mein Rafael hat noch keine Zähnchen, aber mich würde es mal interessieren!
LG
Mein Rafael hat noch keine Zähnchen, aber mich würde es mal interessieren!
LG
9. Mai 2012 15:21
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...