Kein großes Geschäft in das Töpfchen!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.988883
22. Apr 2012 23:40
Kein großes Geschäft in das Töpfchen!!!
Hallo,

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich...
Meine Prinzessin ist tagsüber trocken und das klappt auch super, wir haben bis jetzt nur zwei nasse Hossen gehabt. :D
Sie mag es bloß nicht Ihr großes geschäft ins Töpfchen oder Toilettenaufsatz zu machen, sie hält es bis zu zwei tagen an :shock: bis sie abends die Windel anbekommt. :roll:
Das problem bei der sache ist jetzt, wenn sie es so lange anhält wird der stuhl hart und sie auch schmerzen hat. Ist ja klar.

Hat jemand tipps? Oder erfahrung?

Denn es ist immer sünde wenn sie vor schmerz weint weil der po Ihr so weh tut. :cry:

Ich bin dankbar über jeden Tipp. Ich möchte Sie halt nicht mehr leiden sehen!!!
gast.992301
23. Apr 2012 10:59
Re: Kein großes Geschäft in das Töpfchen!!!
das gleiche problem haben wir auch. mein zwerg ist zwar noch nicht trocken aber ich lasse ihn nachmittags meistens ohne windeln. muss ihn dann zwar immer mal fragen ob er pipi macht, weil er es regelmäßig vergisst aber sonst funktioniert das schon ganz gut. sein großes geschäft will er auch nicht ins töpfchen machen. das macht er auch immer ganz heimlich still. sobald man ihn dabei entdeckt, dreht er sich schnell um. das man sein gesicht nicht mehr sehen kann. ich gebe ihn damit einfach noch zeit. er macht immer so zur gleichen zeit sein geschäft. also so immer nach dem mittagsschlaf. also behält er solange die windel an und nach dem sauber machen bekommt er halt keine mehr an. erst wieder abends wenn es ins bett geht.
wäre aber auch noch sehr dankbar wenn jemand einen guten tipp hat, wie man das töpfchen auch für große geschäfte "schmackhaft" machen kann.
gast.1306127
23. Apr 2012 11:48
ich hatte zwar mit meinen grossen damit kein problem, aber ich hab mal gelesen, dass manche kiddies probleme damit haben, etwas "herzugeben". also das kacka ist ihrs und so solls auch bleiben ;)
vielleicht lassen sie sich auf ein "tauschgeschäft" ein ;)
wenns natürlich schon zu einer verstopfung gekommen ist, tuts natürlich dann weh beim kackern und dann vermeiden sie es, ist wie ein teufelskreis :(
gast.953619
2. Mai 2012 22:46
wenn sie auf nix reagiert (tauschgeschäft, belohnung ect.) kann ich dir nur raten geh zum doc. kinder entwickeln schnell eine chronische verstopfung wenn sie das stuhl aufhalten.
ich weiß wovon ich rede , weil mein großer da schon seit 7 monaten macht. nach ca.5 monaten hatte ich die nase voll davnon und bin zum gastroendrologen für kinder und der hat halt festgestellt chronische verstopfung. jetzt bekommt jona movicol ohne geschmack, schön mit apfelsaft und seit den klappt das geschäft besser, aber weil er halt merkt er muß.
dadurch das er "gelernt" hat es bewußt aufzuhalten, hat er verlernt auf den drang des körpers zu hören, und hat somit noch mehr zurück gehalten.

der doc meinte auch, das der darm dadurch träge wird und nicht richtig arbeitet , und es braucht so lange ihn wieder in "gang" zu bringen , so lang wie das problem besteht.
gast.944854
3. Mai 2012 13:15
@flugente:

unsre jungs sind sich sehr ähnlich!!!!!
Meiner bekommt nun seit ca.3 Wochen Movicol weil er auch Verstopfung hat und von allein geht da garnix :? :?
Bei unsren Kleine (7-12Monaten) gibts auch nen Tread zu Movicol-Kinder!!!
gast.953619
3. Mai 2012 13:33
@eya, hab ich gesehen, aber in dem alter ist es ja noch nicht bewußt zurückgehalten. da ist dann wahrscheinlich tatsächlich eine "normale" verstopfung!

bei jona ist es ja bewußt zurück gehalten. Inzwischen bekommt er nur noch alle zwei tage das zeug und an dem tag wo er es nicht bekommt, macht er auch sein geschäft ordentlich.
na ja solang das so ist wird er nicht trocken oder sauber. aber bis august haben wir ja noch zeit :?
gast.944854
3. Mai 2012 20:18
@flugente:

ja bei uns war das auch so! Erst hat er sein Kaka absichtlich verdrückt und dann kam die Verstopfung vom verdrücken suuuuuper :?

Aber solange die nicht von allein kaka machen und keine angst davor haben (hat meiner nämlich) macht das windelfrei keine sinn! ;)

Eymen muss das jetzt erst wieder lernen das das auch ok ist und nicht weh tut :? :?
gast.923303
8. Mai 2012 22:12
Oh ich KANNTE dieses Thema bestens.

Mein Kleiner ist auch tagsüber trocken gewesen und wollte einfach nicht zum Kackern auf's Töpfchen. Er hat dann immer gesagt das er muss und wollte eine Windel umhaben. Das hab ich auch gemacht, denn bevor er es sich verkneift (das hat er ohne Windel) dann lieber so.

Wir waren dann mal im Urlaub und meine Nichte (8 Jahre) war dabei. Sie hat ihn dann, klingt einfach und war es dann auch, mit Smatis bestochen. Die wollte er unbedingt haben. Meine Nichte meinte dann immer zu ihm, du bekommst erst welche wenn du auf das Töpfchen machst. Und siehe da es hat gekappt. Dachte dann zu Hause erst, ich müsste mir nen Jahresvorrat an Smatis zulegen :lol: , aber nein seit dem ging es auch ohne.
Denkt nicht ich hätte es vorher nicht auch schon mit Bestechung versucht, aber da hat's nicht funktioniert. Bei meiner Nichte komischer Weise sofort...

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...