Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gerötete Bauchnabel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
tuts ihm weh??
schau mal da!
http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/ ... _15766.htm
ich weiss leider nicht genau warum er das macht, schätze mal weil er es kann.... aber bei ihm ist der nabel dann auch immer gaz rot...oder hast du das gefühl bei euch ist es mehr eine enzündung? kann eventuell vom schwitzen kommen, würde dann mal versuchen die pampi oben bisschen umzuschlagen das der nabel luft bekommt und austrocknen kann
Meine tochter hat leider auch öffters einen wunden Nabel. Er ist auch schlecht geformt, steht weit vor.
Zum säubern mache ich Babyöl auf ein Wattestäbchen und danach Wund und Heil Salbe drauf. Wenn es "nur" rot ist hilft das innerhalb ein paar Stunden.
Sollte es schlimmer sein gibt es vom Dok eine super abfärbende Lila-Blaue Lösung. Wird von der Apotheke angemischt. Hilft super.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.