Beikostverweigerung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.855717
14. Okt 2010 09:07
Beikostverweigerung
Hallo,

bin zum ersten Mal in dem Forum und bräuchte mal einen Rat. Meine Tochter wird 9 Monate und hat bis jetzt morgens und vormittags eine Flasche Milch bekommen und den Rest des Tages Beikost. Seid zwei Wochen verweigert sie jedoch jede feste Nahrung, nur noch Milch trinkt sie den ganzen Tag und sogar wieder Nachts. Ich sehe dass sie wieder Zähne bekommt.
Aber jetzt macht sie auch bei der Flasche Milch ein riesiges Theater und nach 5 bis 10 Minuten Kampf trinkt sie, sogar die ganze Flasche leer. Also hat sie ja Hunger. Wenn ich ihr Fencheltee in der Flasche anbiete macht sie sofort den Mund auf, also kann es ja nicht an der Flasche liegen. Habe den Kinderarzt angerufen, der meint dass das mit den Zähnen zusammen hängt.
Habt ihr schon mal so was mitgemacht und wie bekomme ich sie wieder ans essen?

Sonja
gast.876392
14. Okt 2010 19:39
Re: Beikostverweigerung
mach dir keine gedanken kenn das thema auch. wenn sie nicht trinken will lass sie erstmal. die kleinen holen sich schon das was sie brauchen.
kannst die flasche ja dann später anbieten wenn sie den einen moment nicht will. würde die kleine nicht dazu zwingen. mein kleiner brüllt sich dann erst richtig ein wenn ich das versuche.
ich geb den kleinen zb. gern brot zum knabbern. mein kleiner will eh kein brei da muss ich eh einfallsreich sein. und beim brot hast den vorteil das die kleinen auf dem zahnfleisch etwas rumkauen können
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...