schmelzflocken in vollmilch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 12:35
schmelzflocken in vollmilch?
mooin, mein großer wird seit ca. 1 woche nachts wach und hat hunger, aufgrund einer chronischen verstopfung ißt er nur gut wenn er sein großes geschäft ordentlich gemacht hat
na ja in den letzten tagen ißt er auch abends sehr wenig, keine ahnung ob er grad nen wachstumsschub hat oder es am wetter liegt.
na ja auf jeden fall hatte ich die idee in seine abendmilch einfach 2 löffel schmelzflocken mit reinzumachen.
hat das mal jemand gemacht, bringt das was? und wie dick wird die milch dann? schmeckt die anders???

na ja auf jeden fall hatte ich die idee in seine abendmilch einfach 2 löffel schmelzflocken mit reinzumachen.
hat das mal jemand gemacht, bringt das was? und wie dick wird die milch dann? schmeckt die anders???
7. Mai 2012 14:03
Re: schmelzflocken in vollmilch?
Die muss man doch aufkochen, oder? Steht zumindest hinten drauf...
Die Milch müsste dann ein bisschen nach Haferflocken schmecken. Habe damit aber keine Erfahrung.
Wenn er einfach auch was bekommt, das leicht abführend wirkt? Birne, geriebener Apfel oder so? Meine große findet im Moment auch Leinsamen total spannend. Vielleicht eine Option?
Die Milch müsste dann ein bisschen nach Haferflocken schmecken. Habe damit aber keine Erfahrung.
Wenn er einfach auch was bekommt, das leicht abführend wirkt? Birne, geriebener Apfel oder so? Meine große findet im Moment auch Leinsamen total spannend. Vielleicht eine Option?
7. Mai 2012 14:07
leider hilft das mit apfel ect nicht mehr. das ißt er schon. er bekommt movicol weil er es bewußt zurück hält.
ich probier mal das mit den schmelzflocken aus. ich will es ja nur etwas sättigender machen, weil er leider nicht in der gleichen zeit wach wird wie mein kleiner
er läßt sich noch eine std länger zeit mit dem schlafen 
ich probier mal das mit den schmelzflocken aus. ich will es ja nur etwas sättigender machen, weil er leider nicht in der gleichen zeit wach wird wie mein kleiner

7. Mai 2012 14:57
ähm ich hab da ein hausmittelchen gegen verstopfung...hört sich blöde an aber es hilft echt total gut.
also man nehme 2 pinienkerne in die hand und übergiese die mit hochwertigen olivenöl dann hällt man das ganze 2-3 minuten in der hand das die sich bisschen voll saugen mit dem öl und dann werden die in popo geschoben wie zäpfchen
und nach paar minuten leert sich der darm aus...funktioniert 1A.
also man nehme 2 pinienkerne in die hand und übergiese die mit hochwertigen olivenöl dann hällt man das ganze 2-3 minuten in der hand das die sich bisschen voll saugen mit dem öl und dann werden die in popo geschoben wie zäpfchen
und nach paar minuten leert sich der darm aus...funktioniert 1A.
7. Mai 2012 20:23
@gelberdingo, das problem liegt nicht darin das er nicht kaka machen könnte, er will nicht. und dadurch das er es schon seit november erfolgreich zurück gehalten hat ist das problem jetzt das er es verlernt hat und sein darm an manchen stellen ca. 5 cm durchmesser hat. also muß er erstmal ohne das er es merkt wieder das gefühl kennenlernen zu kakern und es auch zu machen ohne angst zu haben das es weh tut, das hat er nämlich zum schluß.
7. Mai 2012 20:26
ah okay verstehe...mensch das hört ich ja echt mies an...ich kann mich noch erinnern du hast das schon mal erzählt aber das man es verlernen kann das wusste ich nicht...aber hört sich logisch an... na dann mal alles gute deinem kleinem großem mann 

8. Mai 2012 12:11
kurzer lagebericht zur heutigen nacht mit schmelzflocken!
gestern abend! jona bekommt seine milch mit schmelzflocken!
jona: mama was ist da drinn?
mama: milch , wieso schmeckt die anders?
jona: ja (und guckt sich die milch sehr genau an)
mama: na ja weißt schatz , es ist ja frühling und die kühe sind jetzt drausen und fressen frisches gras, da schmeckt die milch ganz anders... alles gut kannst ruhig trinken ( ich weiß gemein ohne ende ihm sowas zu erzählen aber der zweck heiligt die mittel)
jona: aha ok (und hat alles ausgetrunken)
er hat von um 20 uhr bis heute morgen um 7 uhr durchgeschlafen ! das hat er scheit ewigkeite nicht mehr... meist war um 6 die uhr vorbei! oh mann ich liebe schmelzflocken!
benni hat sie auch bekommen , hatte aber heute nacht doch noch hunger!!! wahrscheinlich weil ich ihm nur 5 teelöffelchen reingetan hab. ich probier heute mehr.
gestern abend! jona bekommt seine milch mit schmelzflocken!
jona: mama was ist da drinn?
mama: milch , wieso schmeckt die anders?
jona: ja (und guckt sich die milch sehr genau an)
mama: na ja weißt schatz , es ist ja frühling und die kühe sind jetzt drausen und fressen frisches gras, da schmeckt die milch ganz anders... alles gut kannst ruhig trinken ( ich weiß gemein ohne ende ihm sowas zu erzählen aber der zweck heiligt die mittel)
jona: aha ok (und hat alles ausgetrunken)
er hat von um 20 uhr bis heute morgen um 7 uhr durchgeschlafen ! das hat er scheit ewigkeite nicht mehr... meist war um 6 die uhr vorbei! oh mann ich liebe schmelzflocken!
benni hat sie auch bekommen , hatte aber heute nacht doch noch hunger!!! wahrscheinlich weil ich ihm nur 5 teelöffelchen reingetan hab. ich probier heute mehr.
8. Mai 2012 12:20
du bist ja eine...frech frech frech! aber scheint echt zu helfen das zauberzeug

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...