schlafdilemma
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 08:24
schlafdilemma
Hallo,
bei uns wirds abend immer später
. 20.30h ins Bett schlafen um 21.30/22h (bleibt aber brav und ruhig im Bett). Leg ich sie erst kurz vor 22h hin pennt sie gleich weg. Morgens muss ich sie natürlich immer wecken (8h). Nachmittags schläft sie 13.30-15h (auch oft wecken).
Ohne Mittagsschlaf geht es nicht, sie pennt gegen 17h einfach weg und ist unausstehlich davor.
Kennt ihr das Problem? Manchmal hätte ich gerne einen kinderfreien abend mit mann aber AUF der anderen seite muss ich wohl ihren rythmus auch akzeptieren (sie war übrigens von geburt an ein spät-einschlaefer hihi).
Oder morgens früher wecken und alles verschiebt sich nach vorne???
Wir sind 27 Monate
bei uns wirds abend immer später

Ohne Mittagsschlaf geht es nicht, sie pennt gegen 17h einfach weg und ist unausstehlich davor.
Kennt ihr das Problem? Manchmal hätte ich gerne einen kinderfreien abend mit mann aber AUF der anderen seite muss ich wohl ihren rythmus auch akzeptieren (sie war übrigens von geburt an ein spät-einschlaefer hihi).
Oder morgens früher wecken und alles verschiebt sich nach vorne???
Wir sind 27 Monate
7. Mai 2012 12:52
Re: schlafdilemma
vielleicht hilft es den Mittagsschlaf zu verkürzen. Versuch mal, deine Kleine nach einer halben bis dreiviertelstunde Mittagsschlaf zu wecken. 

7. Mai 2012 13:01
hey fipsi, ich glaub das liegt am wetter oder so, bei uns siehts auch grad so aus!
7. Mai 2012 14:05
10 Stunden Schlaf sind durchaus normal in dem Alter.
Natürlich gibt es Kinder, die mehr Schlaf brauchen.
Aber 10 Stunden sind normal.M
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten.
Entweder weckst du sie morgens schon um 7 Uhr, lässt sie mittags normal schlafen (nicht länger!) und legst sie um halb 9 ins Bett
ODER
wenn du 8 Uhr morgens beibehalten willst, legst du sie abends später ins Bett.
Viel Erfolg.
Natürlich gibt es Kinder, die mehr Schlaf brauchen.
Aber 10 Stunden sind normal.M
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten.
Entweder weckst du sie morgens schon um 7 Uhr, lässt sie mittags normal schlafen (nicht länger!) und legst sie um halb 9 ins Bett
ODER
wenn du 8 Uhr morgens beibehalten willst, legst du sie abends später ins Bett.
Viel Erfolg.
7. Mai 2012 19:06
ich glaube akzeptieren 
sie kann mittags nicht eher schlafen, in der kita ist 13-14.45 schlafenszeit
um 7h wecken haben wir schon getestet aber kein unterschied. naja sehen wir das positive, wir schlafen dafür am wochenende alle aus

sie kann mittags nicht eher schlafen, in der kita ist 13-14.45 schlafenszeit
um 7h wecken haben wir schon getestet aber kein unterschied. naja sehen wir das positive, wir schlafen dafür am wochenende alle aus
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...