Umstellung HA1 auf HA2 nötig?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter (7,5 Monate) bekommt seit nun 3 Monaten Brei.
morgens: HA 1
mittags: Menü + Obstbrei
nachmittags: Obst-Getreidebrei
abends: Milchbrei
Meine Frage ist, muss ich zwingend auf 2er Milch umstellen?
Sie bleibt mit der 1er gut satt und hält bis zu 5 Stunden bis zum Mittag durch.
Danke euch!
der Wechsel zur HA 2 ist kein „Muss“.
Wird Ihre Maus mit der HiPP HA 1 gut satt und trinkt sie diese Milch gerne, brauchen Sie nicht auf die Folgenahrung umstellen. Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes kann die Anfangsnahrung ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.
Sie können nach sechs Monaten im Beikostalter aber auch jederzeit eine altersgerechte Folgemilch reichen. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.
Aber wie geschrieben, wenn Ihr Mädchen mit der HiPP HA 1 gut zurecht kommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam