Milchbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine Frage bezüglich des Milchbreis. Ciara bekommt abends vor dem Schlafen gehen Gute Nacht Milchbrei und kommt damit auch super zurecht. Jetzt haben wir von Hipp auch Gläschen Milchbrei hier und diese ißt sie zwar auch aber wacht dann nachts immer auf so als ob sie nicht satt davon wird. Der Milchbrei ist von der Portion auch weniger als der den sie sonst bekommt. Jetzt meine Frage. Kann ich ihr den Milochbrei in Gläschen aouch zu einer anderen Mahlzeit geben nur zum übergang bis die Gläschen weg sind?
Vielen Dank schon mal.
LG
damit die Ernährung ausgewogen ist, empfehlen wir nur einen Milchbrei am Tag zu geben. Ihrer Ciara reicht die Portion im Gläschen vielleicht nicht aus, da Sie von dem Gute Nacht Milchbrei auch schon eine größere Portion isst. Mit einem kleinen Teil eines zweiten Milchbrei-Gläschens zusätzlich ist Ciara bestimmt zufrieden.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

LG Becci und Ciara
hätte noch eine Frage zur Beikost. Es ist echt toll das es dieses Forum gibt wo man Fragen stellen kann und diese auch zügig beantwortet werden, toll

Ich gebe meiner kleinen noch zwei Milchflaschen und bin am überlegen ob ich noch eine ersetzen kann. Der Essensplan sieht im Moment wie folgt aus :
7:00 Uhr 200 ml Ha2 Plus Milchnahrung
10:00 Uhr 1/2 Gläschen Obst, manchmal auch ein ganzes
13:00 Uhr ein Menü Gläschen ab 8 Monate
16:30 Uhr wieder 200 ml HA 2 plus
19:15 Uhr Gute Nacht Milchbrei.
Ciara ißt lieber vom Löffel als die Flasche zu trinken. Sie ist jhetzt 8 Monate alt und ich würde gerne die Mahlzeit von 16:30 Uhr auf Obst Getreidebrei umstellen. Ist dies ok opder sollte man ihr lieber noch die Flasche lassen?
LG Becci
herzlichen Dank für Ihr Lob!
Wie schön, dass Ciara so gerne löffelt! Sie können jetzt gerne die Nachmittagsflasche durch den Getreide-Obst-Brei ersetzen. In ihrem Alter braucht Ciara noch zwei milchhaltige Mahlzeiten, die sie durch die Flasche am Morgen und den Milchbrei ja bekommt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.