wird nachts ständig wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 07:43
wird nachts ständig wach
Hallo liebe mamis
meine kleine summer,7 Monate alt, wird nachts zur Zeit alle
halbe stunde wach und will zur Beruhigung an die Brust oder
will auf dem arm geschaukelt werden. Sie hat noch nie
durchgeschlafen war immer alle zwei bis drei stunden wach.
kann mir jemand helfen und mir wen tipp geben wie
ich die kleine maus zum besseren schlaf bekomme.
sie bekommt abends brei und ich stille noch.
meine kleine summer,7 Monate alt, wird nachts zur Zeit alle
halbe stunde wach und will zur Beruhigung an die Brust oder
will auf dem arm geschaukelt werden. Sie hat noch nie
durchgeschlafen war immer alle zwei bis drei stunden wach.
kann mir jemand helfen und mir wen tipp geben wie
ich die kleine maus zum besseren schlaf bekomme.
sie bekommt abends brei und ich stille noch.
4. Mai 2012 11:11
Re: wird nachts ständig wach
Hallo,
mein Spatz Leon(8 Monate) war in den letzten Tagen auch ständig wach!
Ich habe ihm dann nachts nur einen Body und einen Kurzarmschlafanzug angezogen.Drüber,statt einer Decke,einen dünnen Schlafsack.
Ihm war es bestimmt zu warm.
Jetzt schläft er wieder seine 5 Stunden durch!!
Probier es mal aus.
Übringends er bekommt abends ein Gute Nacht Fläschen und dann wird er nochmal gestillt(sonst gibt er keine Ruhe
)!
Alles Gute für dich und deine Summer!!
mein Spatz Leon(8 Monate) war in den letzten Tagen auch ständig wach!
Ich habe ihm dann nachts nur einen Body und einen Kurzarmschlafanzug angezogen.Drüber,statt einer Decke,einen dünnen Schlafsack.
Ihm war es bestimmt zu warm.
Jetzt schläft er wieder seine 5 Stunden durch!!

Probier es mal aus.
Übringends er bekommt abends ein Gute Nacht Fläschen und dann wird er nochmal gestillt(sonst gibt er keine Ruhe

Alles Gute für dich und deine Summer!!
4. Mai 2012 11:25
hey schnege, ich glaub das liegt grad am wetter oder so. meine beiden sind grad nachts auch ständig wach, und zwar nicht gleichzeitig, sondern immer dann einer wenn der andere grad eingeschlafen ist... ich geh am stock.
inzwischen bin ich dazu übergegangen sie mit in unser bett zu nehmen und wenn sie eingeschlafen sind wieder zurück zu bringen in ihr eigenes...
so hab ich das bisher übrigens immer gemacht und gut damit gefahren, jona wußte immer er kann und darf zu uns ins bett aber sobald er schläft bringen wir ihn zurück.
inzwischen bin ich dazu übergegangen sie mit in unser bett zu nehmen und wenn sie eingeschlafen sind wieder zurück zu bringen in ihr eigenes...
so hab ich das bisher übrigens immer gemacht und gut damit gefahren, jona wußte immer er kann und darf zu uns ins bett aber sobald er schläft bringen wir ihn zurück.
4. Mai 2012 12:12
Ich hab summer auch bei uns im bett sobald sie schläft
leg ich sie auch wieder in ihr bett aber wenn sie merkt
das sie nicht mehr bei mir liegt wird sie wieder wach.
ich weiss echt nicht mehr weiter am Tag klappt es ja auch
dass sie in ihrem bett schläft
leg ich sie auch wieder in ihr bett aber wenn sie merkt
das sie nicht mehr bei mir liegt wird sie wieder wach.
ich weiss echt nicht mehr weiter am Tag klappt es ja auch
dass sie in ihrem bett schläft
4. Mai 2012 12:18
schnegge78 hat geschrieben:
> Ich hab summer auch bei uns im bett sobald sie schläft
> leg ich sie auch wieder in ihr bett aber wenn sie merkt
> das sie nicht mehr bei mir liegt wird sie wieder wach.
Dann lass sie einfach bei dir liegen
Ich mach das auch so. Manchmal schläft sie in ihrem Bett, aber wenn sie sich nur bei uns im Bett beruhigt und einschläft, dann kann sie bleiben.
Spart unglaublich Energie
> Ich hab summer auch bei uns im bett sobald sie schläft
> leg ich sie auch wieder in ihr bett aber wenn sie merkt
> das sie nicht mehr bei mir liegt wird sie wieder wach.
Dann lass sie einfach bei dir liegen

Ich mach das auch so. Manchmal schläft sie in ihrem Bett, aber wenn sie sich nur bei uns im Bett beruhigt und einschläft, dann kann sie bleiben.
Spart unglaublich Energie

4. Mai 2012 12:30
Hi,
also ich persönlich kann dann nicht ruhig schlafen,wenn Leon mit bei uns im Bett liegt,hab da immer Angst ich könnte ihn erdrücken oder er rutscht unter die Decke.
Vielleicht hat deine kleine Summer z.Z.eine Kuschelphase,die auf die Nacht fällt?!
also ich persönlich kann dann nicht ruhig schlafen,wenn Leon mit bei uns im Bett liegt,hab da immer Angst ich könnte ihn erdrücken oder er rutscht unter die Decke.
Vielleicht hat deine kleine Summer z.Z.eine Kuschelphase,die auf die Nacht fällt?!
4. Mai 2012 12:38
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> also ich persönlich kann dann nicht ruhig schlafen,wenn Leon mit bei uns im
> Bett liegt,hab da immer Angst ich könnte ihn erdrücken oder er rutscht
> unter die Decke.
Ich liege dann mit dem Kopf etwas weiter unten, in Höhe von ihrem Bauch/Hüften und sie liegt weit oben am Kopfende. Bin ja nur 1,68 m, da gucken die Füße dann noch nicht über
> Hi,
> also ich persönlich kann dann nicht ruhig schlafen,wenn Leon mit bei uns im
> Bett liegt,hab da immer Angst ich könnte ihn erdrücken oder er rutscht
> unter die Decke.
Ich liege dann mit dem Kopf etwas weiter unten, in Höhe von ihrem Bauch/Hüften und sie liegt weit oben am Kopfende. Bin ja nur 1,68 m, da gucken die Füße dann noch nicht über

4. Mai 2012 13:29
ja das ist nicht einfach wenn die kleinen nicht schlafen lass denn kopf nicht hängen achte darauf das es nicht zu warm ist. baden vor dem schlafen gehen hilft eigentlich auch sehr gut und vieleicht versucht du ja mal ein getragenes t-shirt mit ins bett zulegen damit wenn er wach wird dein geruch hat und vieleicht so wieder einschläft. es kann aber auch gut sein das er zähne bekommt und deswegen laufend wieder wach wird es ist echt schwer einzuschätzen was dem kleinen bedrückt. viel glück
4. Mai 2012 13:31
4. Mai 2012 19:26
also wir haben das jetzt min 9 monaten auch manchmal noch. wird erst seit paar tagen besser, da müßen wir einfach durch, es gibt kein geheimrezept.
Wenn du interesse hast, meld dich mal per pn, dann schreib ich dir mal was uns geholfen hat, will hier keine "schleichwerbung" machen
Wenn du interesse hast, meld dich mal per pn, dann schreib ich dir mal was uns geholfen hat, will hier keine "schleichwerbung" machen

4. Mai 2012 20:17
Die ersten zwei Zähne sind da, am Tag wird sie ja auch
nicht ständig wach.da schläft sie ihre zwei bis drei stunden
selbst wenn sie neben mir im bett liegt wird sie wach
Mir kommt es so vor dass sie den Wechsel zwischen Tag und
Nacht nichtmitbekommt
Hm. ich weiss es einfach nicht
nicht ständig wach.da schläft sie ihre zwei bis drei stunden
selbst wenn sie neben mir im bett liegt wird sie wach
Mir kommt es so vor dass sie den Wechsel zwischen Tag und
Nacht nichtmitbekommt
Hm. ich weiss es einfach nicht
4. Mai 2012 22:18
Hi schnegge,
was bekommt denn dein Kind abends zum essen? könnte es sein das sie hungrig ist?
Ich hatte das nämlich vor ein paar Wochen als mein Sohn (7 Monate) noch keinen abendbrei bekommen hatte und nur gestillt hatte auch so!
Dauernd wurde er wach, hat unruhig geschlafen, wollt daúernt bei mir nuckel aber nie richtig trinken und mein Kia hat gesagt das könnt daran liegen. Seit er abends Brei und manchmal sogar noch Brust bekommt ist es viiiiiiiel besser geworden!
lg eya
was bekommt denn dein Kind abends zum essen? könnte es sein das sie hungrig ist?
Ich hatte das nämlich vor ein paar Wochen als mein Sohn (7 Monate) noch keinen abendbrei bekommen hatte und nur gestillt hatte auch so!
Dauernd wurde er wach, hat unruhig geschlafen, wollt daúernt bei mir nuckel aber nie richtig trinken und mein Kia hat gesagt das könnt daran liegen. Seit er abends Brei und manchmal sogar noch Brust bekommt ist es viiiiiiiel besser geworden!
lg eya
5. Mai 2012 08:37
Janus (9 Moante) hatte auch vor ein paar Wochen so eine schlecht-schlaf-Phase
Ich schätze bei uns war es ein Wachstumsschub und dann die Zähne zusammen mit einer Triefnase...
Ich habe den Kleinen dann zu mir ins Bett genommen, da hat er sich geborgener gefühlt und ich musste nicht dauernt aufstehen
Nach ein paar tagen war alles wieder gut und jetzt schläft er wieder seine 4 Stunden am Stück.
das Einzige worauf ich geachtet habe ist, dass er beim Einschlafen abends in seinem Bett war.
Janus bekommt auch Abendbrei und dannach die Brust.
Also, viel Glück - es geht bestimmt bald vorbei!!!

Ich schätze bei uns war es ein Wachstumsschub und dann die Zähne zusammen mit einer Triefnase...
Ich habe den Kleinen dann zu mir ins Bett genommen, da hat er sich geborgener gefühlt und ich musste nicht dauernt aufstehen

Nach ein paar tagen war alles wieder gut und jetzt schläft er wieder seine 4 Stunden am Stück.
das Einzige worauf ich geachtet habe ist, dass er beim Einschlafen abends in seinem Bett war.
Janus bekommt auch Abendbrei und dannach die Brust.
Also, viel Glück - es geht bestimmt bald vorbei!!!

5. Mai 2012 12:27
Summer bekommt abends brei und zum einschlafen
die Brust wobei sie da nicht viel trinkt weil sie so
müde ist und einschlaft
die Brust wobei sie da nicht viel trinkt weil sie so
müde ist und einschlaft
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...