Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grippe impfen in SS?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da noch keiner zu diesem Thema geschrieben hat, dachte ich, ich fang mal an.
Da es jetzt langsam losgeht mit Grippe impfen, hab ich mir überlegt ob ich auch gehen soll. Ich bin jetzt 33.SSW. Oder sollte man lieber warten, bis das Baby da ist?
Was meint ihr dazu?
die ist ja für schwangere recht gefährlich und deshalb raten sie schwangeren zur impfung.hab überlegt werde mal meinen FA fragen und auch den hausarzt.zwei meinungen sind besser denke ich.
das wusste ich gar nicht, das mit der Impfkomission.
Ich glaube da werde ich vielleicht doch warten bis der kleine da ist. Oder ich sags meinem Mann, das er sich impfen lassen soll.
Allerdings ist die Impfung auch keine Garantie... Hab meinen Mann gegen Keuchhusten impfen lassen zu Beginn der SS. Hat leider nichts gebracht, wir haben nämlich grade beide den besch.. Keuchhusten
Wir werden es so halten, das er sich wie jedes Jahr impfen lässt und ich eben Risikominimierung betreibe.
Garantie ist impfen nie, gerade bei Viren, die sich ständig verändern und einen dicken Gripaleninfekt kann man immer noch kriegen.
habe hier die Öko Test Oktober 2010 liegen ,darin steht:
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippepandemie für beendet erklärt.Allerdings ist der Erreger damit nicht aus der Welt:Es wird erwartet,dass der Virus auch in diesem Winter zirkulieren wird. Die Ständige Impfkommison STIKO hat ihre Empfehlung geändert.
Erstmals wird auch Schwangeren empfohlen ,sich gegen die die saisonale Grippe impfen zu lassen,vorzugsweise im 2. Schwangerschaftsdrittel. Die aktuellen Grippeimpfstoffe kommen fast alle ohne Impfverstärker aus und beinhalten aktuelle Varianten dreier Influrenzaviren, darunter auch eine Shweinegrippenkomponente.
Ich habe mich letztes Jahr auch gegen Schweinegrippe impfen lassen, alle unsere Ärzte im Dorf haben sich impfen lassen. Da ich im Sanitätsbereich auch oft mit erkrankten zu tun habe, hielt ich es persönlich für sinnvoll. Ärgern tut es mich nur, weil wir aus diesem Grund unser Nabelschnurblut nicht spenden dürfen
Hoffe der Artikel hilft ein wenig weiter
LG Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.