Grippe impfen in SS?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 11:13
Grippe impfen in SS?
Hallo!
Da noch keiner zu diesem Thema geschrieben hat, dachte ich, ich fang mal an.
Da es jetzt langsam losgeht mit Grippe impfen, hab ich mir überlegt ob ich auch gehen soll. Ich bin jetzt 33.SSW. Oder sollte man lieber warten, bis das Baby da ist?
Was meint ihr dazu?
Da noch keiner zu diesem Thema geschrieben hat, dachte ich, ich fang mal an.
Da es jetzt langsam losgeht mit Grippe impfen, hab ich mir überlegt ob ich auch gehen soll. Ich bin jetzt 33.SSW. Oder sollte man lieber warten, bis das Baby da ist?
Was meint ihr dazu?
15. Sep 2010 11:30
Re: Grippe impfen in SS?
Mein Arzt empfiehlt es, aber ich weiß noch nicht genau ob ich es mache... Bin da recht zwiegespalten...
15. Sep 2010 11:44
hab schon überlegt ob ich auch hin gehen soll.sonst impfe ich mich ja nicht gegen grippe,aber gestern im fernsehn haben sie gesagt das auch die grippe wieder kommt die letztes jahr ganz aktuell in der ganzen welt unterwegs war ( manno mir fällt der name nicht ein )
die ist ja für schwangere recht gefährlich und deshalb raten sie schwangeren zur impfung.hab überlegt werde mal meinen FA fragen und auch den hausarzt.zwei meinungen sind besser denke ich.
die ist ja für schwangere recht gefährlich und deshalb raten sie schwangeren zur impfung.hab überlegt werde mal meinen FA fragen und auch den hausarzt.zwei meinungen sind besser denke ich.
15. Sep 2010 12:07
15. Sep 2010 12:23
Letztes Jahr wurde von einer Schweinegrippeimpfung für Schwangere abgeraten, später kam dann ein ganz spezieller Impfstoff, der immer noch umstritten war. Impfungen, gerade Grippe, in der Schwangerschaft halte ich für ein zu großes Risiko, da ist unheimlich viel Panikmache im Spiel. Sollte wirklich eine Grippewelle kommen, sollte sich der PArtner impfen lassen und man bleibt zu Hause. Impfen lassen würde ich mich nicht, da im Impfstoff für dieses Jahr der SG-Impfstoff mitenhalten ist und der zu wenig getestet ist, um eigentlich zugelassen zu werden, was sogar die Impfkomission zugibt.

15. Sep 2010 12:28
@meise:
das wusste ich gar nicht, das mit der Impfkomission.
Ich glaube da werde ich vielleicht doch warten bis der kleine da ist. Oder ich sags meinem Mann, das er sich impfen lassen soll.
das wusste ich gar nicht, das mit der Impfkomission.

Ich glaube da werde ich vielleicht doch warten bis der kleine da ist. Oder ich sags meinem Mann, das er sich impfen lassen soll.
15. Sep 2010 12:35
Meinen Mann schicke ich wohl auch zum Impfen. Dann "leidet" er wieder einen ganzen Tag 
Allerdings ist die Impfung auch keine Garantie... Hab meinen Mann gegen Keuchhusten impfen lassen zu Beginn der SS. Hat leider nichts gebracht, wir haben nämlich grade beide den besch.. Keuchhusten

Allerdings ist die Impfung auch keine Garantie... Hab meinen Mann gegen Keuchhusten impfen lassen zu Beginn der SS. Hat leider nichts gebracht, wir haben nämlich grade beide den besch.. Keuchhusten

15. Sep 2010 12:37
Der Impfstoff ist letztes Jahr in einem Notfallschnellverfahren zugelassen worden und einmal zugelassen, ist zugelassen. Die Ärzte die, die Tests gemacht haben und noch einige mehr, halten das zu Recht für unverantwortlich, besonders bei Risikogruppen.
Wir werden es so halten, das er sich wie jedes Jahr impfen lässt und ich eben Risikominimierung betreibe.
Garantie ist impfen nie, gerade bei Viren, die sich ständig verändern und einen dicken Gripaleninfekt kann man immer noch kriegen.

Wir werden es so halten, das er sich wie jedes Jahr impfen lässt und ich eben Risikominimierung betreibe.

Garantie ist impfen nie, gerade bei Viren, die sich ständig verändern und einen dicken Gripaleninfekt kann man immer noch kriegen.

15. Sep 2010 13:57
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich hatte noch nie Grippe und ich werde halt versuchen, mich von kranken Menschen zu distanzieren, so lange ich schwanger bin (schwächeres Imunsystem als sonst). Ansonsten bekomme ich höchstens ne heftige Erkältung, das war´s dann aber auch. Ich werde mich da nicht panisch machen lassen!
13. Okt 2010 14:25
also ich habs hintermir habe sie auch beim frauenarzt bekommen also war kein ding mit der impfung
14. Okt 2010 10:48
Hallo zusammen !
habe hier die Öko Test Oktober 2010 liegen ,darin steht:
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippepandemie für beendet erklärt.Allerdings ist der Erreger damit nicht aus der Welt:Es wird erwartet,dass der Virus auch in diesem Winter zirkulieren wird. Die Ständige Impfkommison STIKO hat ihre Empfehlung geändert.
Erstmals wird auch Schwangeren empfohlen ,sich gegen die die saisonale Grippe impfen zu lassen,vorzugsweise im 2. Schwangerschaftsdrittel. Die aktuellen Grippeimpfstoffe kommen fast alle ohne Impfverstärker aus und beinhalten aktuelle Varianten dreier Influrenzaviren, darunter auch eine Shweinegrippenkomponente.
Ich habe mich letztes Jahr auch gegen Schweinegrippe impfen lassen, alle unsere Ärzte im Dorf haben sich impfen lassen. Da ich im Sanitätsbereich auch oft mit erkrankten zu tun habe, hielt ich es persönlich für sinnvoll. Ärgern tut es mich nur, weil wir aus diesem Grund unser Nabelschnurblut nicht spenden dürfen
Hoffe der Artikel hilft ein wenig weiter
LG Bienchen
habe hier die Öko Test Oktober 2010 liegen ,darin steht:
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippepandemie für beendet erklärt.Allerdings ist der Erreger damit nicht aus der Welt:Es wird erwartet,dass der Virus auch in diesem Winter zirkulieren wird. Die Ständige Impfkommison STIKO hat ihre Empfehlung geändert.
Erstmals wird auch Schwangeren empfohlen ,sich gegen die die saisonale Grippe impfen zu lassen,vorzugsweise im 2. Schwangerschaftsdrittel. Die aktuellen Grippeimpfstoffe kommen fast alle ohne Impfverstärker aus und beinhalten aktuelle Varianten dreier Influrenzaviren, darunter auch eine Shweinegrippenkomponente.
Ich habe mich letztes Jahr auch gegen Schweinegrippe impfen lassen, alle unsere Ärzte im Dorf haben sich impfen lassen. Da ich im Sanitätsbereich auch oft mit erkrankten zu tun habe, hielt ich es persönlich für sinnvoll. Ärgern tut es mich nur, weil wir aus diesem Grund unser Nabelschnurblut nicht spenden dürfen

Hoffe der Artikel hilft ein wenig weiter

LG Bienchen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...