Schlafbedürfnis mit 8 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2012 20:49
Schlafbedürfnis mit 8 Monaten
Hallo,ihr Lieben!
Wie oft und wie lang schlafen tagsüber eure Mäuse/Spätze??
Mein Leon schläft morgens meist bis 7.00 Uhr,dann schläft er meist von 10.00-11.30 Uhr und nachmittags nochmal von 15.00-16.00 Uhr.
Abends bringe ich ihn dann gegen 19.00 Uhr ins Bett wo er dann 19.30 Uhr schläft.
Leider schläft er mit seinen 8,5 Monaten immer noch nicht durch.
Er weckt in der Nacht mindestens 3x auf.
Manchmal hat er nur Kuschelstunde oder er will an die Brust.
Ob er vielleicht tagsüber zu oft/lang schläft???
LG!!

Wie oft und wie lang schlafen tagsüber eure Mäuse/Spätze??
Mein Leon schläft morgens meist bis 7.00 Uhr,dann schläft er meist von 10.00-11.30 Uhr und nachmittags nochmal von 15.00-16.00 Uhr.
Abends bringe ich ihn dann gegen 19.00 Uhr ins Bett wo er dann 19.30 Uhr schläft.
Leider schläft er mit seinen 8,5 Monaten immer noch nicht durch.

Er weckt in der Nacht mindestens 3x auf.

Manchmal hat er nur Kuschelstunde oder er will an die Brust.
Ob er vielleicht tagsüber zu oft/lang schläft???

LG!!

2. Mai 2012 21:07
Re: Schlafbedürfnis mit 8 Monaten
Hallo,
man sagt umso mehr die Kleinen tagsüber schlafen, desto besser schlafen sie Nachts. Sie sollten aber vor dem Schlafengehen Abend ca 4 Stunden auf gewesen sein.
Mein Sohn ist Nachts ein Brustjankee und will jede Stunde trinken.
Seit gestern geht der Papa zu ihm und tröstet ihn. Von 20:30 bis 3:00 haben wir durchgehalten und keine Brust gegeben. Mal schauen wie es diese Nacht wird.
Also dein Schlafverhalten ist völlig in Ordnung.
man sagt umso mehr die Kleinen tagsüber schlafen, desto besser schlafen sie Nachts. Sie sollten aber vor dem Schlafengehen Abend ca 4 Stunden auf gewesen sein.
Mein Sohn ist Nachts ein Brustjankee und will jede Stunde trinken.
Seit gestern geht der Papa zu ihm und tröstet ihn. Von 20:30 bis 3:00 haben wir durchgehalten und keine Brust gegeben. Mal schauen wie es diese Nacht wird.
Also dein Schlafverhalten ist völlig in Ordnung.
2. Mai 2012 21:41
Huhu,
mein kleiner Sonnenschein wird morgens so gegen 07:30 Uhr wach, geht dann so gegen 11:00 Uhr schlafen und wird so um 13:30 Uhr wach. Dann geht er nochmal so um 16:30 Uhr für ne Stunde (muss in dann wecken ) und so gegen 19:30 Uhr geht er dann ins Bett und schläft bis morgens.
Ich denke das Schlafverhalten von deiem Leon ist ganz normal und das durchschlafen kommt ganz von alleine.
lg
mein kleiner Sonnenschein wird morgens so gegen 07:30 Uhr wach, geht dann so gegen 11:00 Uhr schlafen und wird so um 13:30 Uhr wach. Dann geht er nochmal so um 16:30 Uhr für ne Stunde (muss in dann wecken ) und so gegen 19:30 Uhr geht er dann ins Bett und schläft bis morgens.
Ich denke das Schlafverhalten von deiem Leon ist ganz normal und das durchschlafen kommt ganz von alleine.
lg
3. Mai 2012 11:56
Also unsere Leonie schläft morgens bis 8 halb9 ... gegen 10 rum leg' ich sie dann nochmal hin, so nach 'ner Stunde wacht sie dann wieder auf ... Und dann macht sie um 12.30 Uhr Mittagsschlaf bis 15 oder 16 Uhr ... Gegen 19 Uhr geht sie dann ins Bett und schläft bis morgens durch ... wenn wir mit dem Auto länger als 15 Minuten unterwegs sind, schläft sie auch meistens ... sie schläft aber sowieso sehr viel!
3. Mai 2012 18:57
wow schlafen eure lang ich meine am stück, tagsweise
meine ist 7 monate alt und schäft 12 std (19-7uhr) hab sie immer hingelegt wenn sie müdigkeitszeichen hatte, dann hat sie immer 20-30 min geschlafen un war wieder munter. also 3-4 mal 30 min. jetzt hab ich sie mal länger beschäftigt und sie noch ein bisschen zu lachen gebracht, dan war sie richtig müde, musste sie nur noch ins bett legen und weg war sie
ja ich muss sagen heute hat sie 1mal 45 min geschlafen und 1mal 1.5 std. wirklich super ich konnte wieder mal an stück saubermachen
aber ich denke dein kleiner schläft nicht zu viel, die haben ja auch ihr schlafbedürfnis. meine macht das zwar viel 1-2 mal die woche, dass sie sich nachts noch ne flasche holt und das ist ja ok. sie ist auch sonst nicht so der kuscheltyp, sie tobt lieber und versucht mich schon zu lachen zu bringen
deiner mag sicherlichs noch viel nähe haben.
liebe grüße

meine ist 7 monate alt und schäft 12 std (19-7uhr) hab sie immer hingelegt wenn sie müdigkeitszeichen hatte, dann hat sie immer 20-30 min geschlafen un war wieder munter. also 3-4 mal 30 min. jetzt hab ich sie mal länger beschäftigt und sie noch ein bisschen zu lachen gebracht, dan war sie richtig müde, musste sie nur noch ins bett legen und weg war sie

ja ich muss sagen heute hat sie 1mal 45 min geschlafen und 1mal 1.5 std. wirklich super ich konnte wieder mal an stück saubermachen

aber ich denke dein kleiner schläft nicht zu viel, die haben ja auch ihr schlafbedürfnis. meine macht das zwar viel 1-2 mal die woche, dass sie sich nachts noch ne flasche holt und das ist ja ok. sie ist auch sonst nicht so der kuscheltyp, sie tobt lieber und versucht mich schon zu lachen zu bringen

deiner mag sicherlichs noch viel nähe haben.
liebe grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...