Impfungen ja/nein ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1031852
9. Okt 2010 20:35
Impfungen ja/nein ???
Hallo liebe Muttis,

ich hätte da mal so eine Frage an euch:

Wie steht ihr zu den Impfungen? Ich bin ein bisschen unsicher geworden da meine Mutter absolut gegen Impfungen ist meine Oma hingegen absolut dafür. Ich bin eher so in der Mitte: Ja für notwendige Impfungen aber nicht gleich jeden Blödsinn impfen und das Baby mit Chemie vollpumpen.

Lasst ihr bei euren Knirpsen alles Impfen? Bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen? Habe gerade gesehen das ein paar Impfungen so Kombi Präperate sind (6fach Impfung und so :shock: ) - ist das nicht ein Wahnsinn so einen kleinen Krümel gleich mit 6 Impfungen gleichzeitig zu belasten???

Danke für eure Hilfe!!
LG
gast.1068841
9. Okt 2010 20:48
Re: Impfungen ja/nein ???
hallo,

zu dem thema impfungen steh ich ganz positiv. ich lasse meine maus gegen so ziemlich alles impfen, was nur geht. also, die standard-impfungen (6-fach und 4-fach-kombi) und gegen rotaviren.
aber bei mir/uns ist es schon aufgrund des jobs sinnvoll, wir arbeiiten beide im krankentransport, und ich hatte schon entweder kurz vor der schwangerschaft oder ganz am anfang (innerhalb der ersten 2 wochen) nen patienten mit rotaviiren-Infektion.

und alles andere find ich auch sinnvoll, mal abgesehen von der grippeschutzimpfung, die bekommt unsere maus auch nicht.

aber im endeffekt muß das jeder für sich entscheiden...
gast.886080
9. Okt 2010 20:52
Hey

egal wie gut deine Familie es meint, mußt du ganz allein entscheiden ob du auch andere Impfungen machen lassen willst oder nicht, ich habe sie auch gegen Rotavieren impfen lassen und es geht ihr sehr gut. im ersten moment klingt 6 fach Impfung gewaltig, aber die menge(dosis) ist genau abgestimmt auf deinen Krümel und somit ungefährlicher als du denkst! mein mann und mir gehts auch gut( mit impfungen) denke in ruhe drüber nach und hör auf dein Gefühl als mama und weniger auf andere!!! ;)
gast.1046868
9. Okt 2010 21:10
Haii

Also ich muss dir was sagen hehe
ich hatte sowas von angst vor der ersten impfunG weil ich nur so einen schmaren gehört habe naia ist ya schÖn und gut,am montag war es so weit wir waren beim kia drinnen er hat sich meinen kleiner erst mal genau angeschaut alles iist Okii so nun die impfunG er meinte zu mir und meinen freund seits ihr dafür oder nicht ich war in dem moment i-wie wie weG ich wusste nicht was ich sagen soll (habe extreme angst von spritzen) und noch dazu sind mir die ganzen blöden sachen durchn kopff gegenagen aber naia ich sagte ya mein freund auch dann meinte der kia legen sie den kleinen hiin ich so neiin kann ich ihn aufn arm haben und sie spritzen sie meinte ya Okii mein freund sollte die füße halten und ich halt den kleinen nuja sie kamm mit der spritze und ich fing schon das weinen an (goot peinliCh) und sie schaute mich an und meinte schaun sie weG nuja Okii ich schaute weG aber i.wie kamm von den kleinen nix hahaha ich und ich dreh mein kopf wieder in die richtunG und meinte warum spritzen sie denn nicht sie lachte und meinte ist schOn vorbeii :D:D ALSO MEIN KLEINER HAT NICHT GEWEINT NUR DANACH SO 5 MIN ER HAT KEIN FIEBER BECKOMMEN GARNIX TOI TOI TOI ER WAR GANZ NORMAL SO WIE IMMA AUCH NUR DAS ER AN DEN TAG MEHR GESCHLAFFEN HAT HEHE ABER SONST NIXI.....naia habe jeza bisschen viel geschrieben aber will damit sagen ist garned so schlimm wie ich dachte und ich werds wieder machen gegen diese krankheiten rede mit deinem kia noch mal drüber

wünsch dir was
gast.1020010
9. Okt 2010 22:30
Also in der Rubrik 7-12 Monate ist grad eine hitzige Debatte zu diesem Thema zu Ende gegangen... :roll:
Es wird immer 2 Meinungen geben, die Einen sagen JA die Anderen sind DAGEGEN. Und am Ende entscheidet jede Mama selbst für ihr Kind...
Hör auf deine eigene innere Stimme, wiege Pro und Contra für dein Baby ab und zum Schluß ist alles ganz schnell überstanden :)
gast.1018285
10. Okt 2010 09:33
wir haben 2x rota viren hinter uns, 1x 6-fach und 1x pneumokokken. bisher hat unsere kleine alles ohne nebenwirkungen überstanden. morgen sind wir wieder dran und ich hoffe dass alles wieder so reibungslos klappt. letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, ich halte impfen für wichtig.
gast.946545
11. Okt 2010 11:48
zickchen10 hat geschrieben :
> und alles andere find ich auch sinnvoll, mal abgesehen von der
> grippeschutzimpfung, die bekommt unsere maus auch nicht.

warum nicht gegen grippe????
gast.1068841
11. Okt 2010 12:03
@tobi112 : die wahrschienlichkeit, sich mit dem echten grippevirus anzustecken, ist relativ gering. und außerdem weiß ich schon bei einigen erwachsenen, wie es denen danch geht, und das möchte ich mcih meinem kind nun wirklich nicht freiwillig zumuten.und soweit ich weiß, ist die auch erst für kinder ab 6 monaten, und da ist die saison schon mittendrin, wenn unsere maus so alt ist. und das lohnt sich dann auch nicht.
bei den anderen impfungen ist es eben auf so kleine körper abgestimmt, das ist bei der grippeschutzimpfung nach meinem kenntnisstand nicht der fall, da bekommen alle das gleiche.
und ich hatte in meinem leben noch nie eine echte grippe gehabt, das einzige was war, sind erkältungen/grippale infekte, und dagegen hilft die impfung auch nicht.

aber auch hier muß das jeder für sich und das kind entscheiden, das ist nur meine meinung dazu
gast.1015716
11. Okt 2010 19:11
zickchen10 hat geschrieben :

> und ich hatte in meinem leben noch nie eine echte grippe gehabt, das
> einzige was war, sind erkältungen/grippale infekte, und dagegen hilft die
> impfung auch nicht.

Ich hatte schon eine und ich sage Dir, das ist kein Spass... 3 Wochen davon zwei mit hohem Fieber und es hat ewig gedauert bis ich wieder fit war. Nichtsdestotrotz gegen Grippe lasse ich den Muckel wahrscheinlich auch nicht Impfen...

@all:
ich stehe Impfungen überaus positiv gegebber, denn nur so kann man Krankheiten nahezu resp ganz ausrotten Ihat bei den Pocken ja recht gut geklappt). Ausserden überschreitet IMHO der Netzen das Risko.

Unser Sohn ist jetzt komplett gegen Rotaviren geimpft, 1mal 6fach und 1mal Pneumokokken (Lungenentzündung hatte ich auch schon - war auch kein Spass!)....

noxx :roll:

PS: es gibt noch genug krätziges, gegen das man nicht impfen kann.. ich sag nur Pfeiffersches Drüsenfieber zB... reicht, wenn er nur den Krams mal bekommt :-)
gast.1031852
14. Okt 2010 08:49
Danke für all eure Antworten!!! :)
Diesen Freitag sind wir beim KIA und ich glaube ich werde die Standardimpfungen (die schon länger erprobt wurden) machen lassen. Könnte es mir nie verzeihen wenn mein Spatz sich irgendetwas einfängt was man mit einer Impfung hätte verhindern können (auch wenn vieles sicher nur geschäftemacherei der Pharma ist).

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...