Forscher fordern Tötung von Neugeborenen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 09:30
Re: Forscher fordern Tötung von Neugeborenen
Ich lese es besser erst gar nicht, sonst weiß ich nicht wohin mit meiner Wut!!!!!! 

5. Mär 2012 09:43
Emi16097 hat geschrieben:
> Ich lese es besser erst gar nicht, sonst weiß ich nicht wohin mit meiner
> Wut!!!!!!
das hätte ich auch sein lassen sollen.
mir fehlen die Worte vor Wut........
> Ich lese es besser erst gar nicht, sonst weiß ich nicht wohin mit meiner
> Wut!!!!!!

das hätte ich auch sein lassen sollen.
mir fehlen die Worte vor Wut........

5. Mär 2012 11:13
also da weiß ich auch echt nicht mehr, was ich sagen soll!
und wenn das kind ne krumme nase hat und mir das nicht passt, dann darf man das auch umbringen, weils für mich psychisch nicht tragbar ist oder was.
boah ich könnt kotzen bei solchen leuten! die sollte man an die wand stellen
und wenn das kind ne krumme nase hat und mir das nicht passt, dann darf man das auch umbringen, weils für mich psychisch nicht tragbar ist oder was.

boah ich könnt kotzen bei solchen leuten! die sollte man an die wand stellen
9. Mär 2012 22:09
Hallo,
das schlimme ist nur, es gibt sogar Leute die das befürworten!!!
Ich habe mir die Kommentare zu dem Artikel durchgelesen (einen Teil davon) da war einer der hat geschrieben (sinngemäß): Von welcher Sekunde an darf man das Kind töten, im Mutterleib ist es erlaubt und nach der Geburt Mord. Es wäre scheinheilig und "Jeder sollte das Recht haben, sich von der Last zu befreien, egal wie "alt" die Last ist."
Das hat der geschrieben, der hat doch nen Knall, was soll das den jetzt heißen? Das man sein Kind, immer töten darf, wenn es zur Last wird? Wann mit 1,2 oder 3 Jahren?
Solche Leute sind echt total krank. Ich meine in Deutschland werden nicht mal Kindermörder, Mörder oder Vergewaltiger getötet obwohl sie es verdient hätten. Und dann wollen die kleine Babies umbringen! Hallo gehts noch?
Einer hat geschrieben, das das eventuell sogar Vorteile haben könnte, da ja die Behinderten Kinder, die man nicht abtreiben konnte soviel Kosten verursachen. Wenn ich sowas lese, falle ich vom Glauben ab. Gehts jetzt schon nur noch um Geld? Wieviel ist denn dann noch ein Menschenleben wert?
Und wenn man später mal krank wird und Kosten verursacht, wird man dann auch einfach beseitigt?
Ich finde z.B. Abtreibung auch nicht gut, für mich ist das auch Mord, vor allem wenn es so eine "späte" Abtreibung ist.
Mein Sohn war eine künstliche Befruchtung und ich habe ihn als "Achtzeller" gesehen (Bild) bevor er mir eingesetzt wurde. Nach ca. 5 bis 6 Wochen habe ich dann das erste Mal sein Herz schlagen sehen! Es war unbeschreiblich!! Ich kann nicht verstehen was für Gründe man haben könnte um sein Baby abzutreiben (es gibt doch immer auch eine andere Lösung), aber es nach der Geburt zu töten, ist definitiv Mord!!!!
Manchmal wird mir Himmelangst, in was für einer Welt mein Kleiner aufwachsen wird!
das schlimme ist nur, es gibt sogar Leute die das befürworten!!!
Ich habe mir die Kommentare zu dem Artikel durchgelesen (einen Teil davon) da war einer der hat geschrieben (sinngemäß): Von welcher Sekunde an darf man das Kind töten, im Mutterleib ist es erlaubt und nach der Geburt Mord. Es wäre scheinheilig und "Jeder sollte das Recht haben, sich von der Last zu befreien, egal wie "alt" die Last ist."
Das hat der geschrieben, der hat doch nen Knall, was soll das den jetzt heißen? Das man sein Kind, immer töten darf, wenn es zur Last wird? Wann mit 1,2 oder 3 Jahren?
Solche Leute sind echt total krank. Ich meine in Deutschland werden nicht mal Kindermörder, Mörder oder Vergewaltiger getötet obwohl sie es verdient hätten. Und dann wollen die kleine Babies umbringen! Hallo gehts noch?
Einer hat geschrieben, das das eventuell sogar Vorteile haben könnte, da ja die Behinderten Kinder, die man nicht abtreiben konnte soviel Kosten verursachen. Wenn ich sowas lese, falle ich vom Glauben ab. Gehts jetzt schon nur noch um Geld? Wieviel ist denn dann noch ein Menschenleben wert?
Und wenn man später mal krank wird und Kosten verursacht, wird man dann auch einfach beseitigt?
Ich finde z.B. Abtreibung auch nicht gut, für mich ist das auch Mord, vor allem wenn es so eine "späte" Abtreibung ist.
Mein Sohn war eine künstliche Befruchtung und ich habe ihn als "Achtzeller" gesehen (Bild) bevor er mir eingesetzt wurde. Nach ca. 5 bis 6 Wochen habe ich dann das erste Mal sein Herz schlagen sehen! Es war unbeschreiblich!! Ich kann nicht verstehen was für Gründe man haben könnte um sein Baby abzutreiben (es gibt doch immer auch eine andere Lösung), aber es nach der Geburt zu töten, ist definitiv Mord!!!!
Manchmal wird mir Himmelangst, in was für einer Welt mein Kleiner aufwachsen wird!
10. Mär 2012 00:09
wir nähern uns gefährlich nahe der Euthanasie.
ein paar wollte einen jungen anstatt ein Mädchen, weg damit, das kind sollte blond und nicht rothaarig sein, weg damit.
sowas ist krank, wirklich.
Gott schenkt einem die Kinder, die zu einem passen, das habe ich mal gelesen.
es stimmt total.
und wenn es ein kind mit trisomie 21 ist, ist das zwar im ersten moment hart, aber auch, wenn ich ein weiteres mal das glück haben würde, schwanger zu werden und diese Diagnose raus käme, wäre es natürlich ein schock, aber trotzdem wäre es mein kind, dem ich die chance auf ein leben nicht verwehren dürfte und könnte.
solche Leute, die sowas befürworten sind echt nur noch krank.
ganz liebe grüße
noroelle
ein paar wollte einen jungen anstatt ein Mädchen, weg damit, das kind sollte blond und nicht rothaarig sein, weg damit.
sowas ist krank, wirklich.
Gott schenkt einem die Kinder, die zu einem passen, das habe ich mal gelesen.
es stimmt total.
und wenn es ein kind mit trisomie 21 ist, ist das zwar im ersten moment hart, aber auch, wenn ich ein weiteres mal das glück haben würde, schwanger zu werden und diese Diagnose raus käme, wäre es natürlich ein schock, aber trotzdem wäre es mein kind, dem ich die chance auf ein leben nicht verwehren dürfte und könnte.
solche Leute, die sowas befürworten sind echt nur noch krank.
ganz liebe grüße
noroelle
10. Mär 2012 00:27
habs gerade auch gelesen mir fehlen die worte
das sind für mich keine menschen,haben die kein herz.die gehören doch hinter gitter.jeder hat das recht zu leben egal wie lange es erst auf der welt ist.

das sind für mich keine menschen,haben die kein herz.die gehören doch hinter gitter.jeder hat das recht zu leben egal wie lange es erst auf der welt ist.
2. Mai 2012 06:34
hallo
also ich denke mal, dass solche menschen keinerlei ahnung haben, was es heißt, erstmal die diagnose zu bekommen und dann, falls sie sich zu dazu entscheiden den anderen weg zu gehen, damit zu leben..
sagen kann man viel..
aber kann man es wirklich, wenn man in einer solchen situation steckt???
es ist gott sei dank jeder frau selbst überlassen, ob sie ein "baby mit sonderausstattung" bekommen möchte oder nicht!!!!
und selbst wenn man sich gegen solch ein kind entscheidet, sollte man diejenige nicht verurteilen...
sie hat genug zu tragen, wenn sie es tut!!!
klar ist es in gewisser weise mord, aber als aussenstehender solch eine entscheidung als gut oder böse hinzustellen, finde ich doch ein wenig engstirnig...
wie ich schon geschrieben habe, man kann erst wirklich dann mitreden wenn man betroffen ist und selbst vor solch einer schweren entscheidung steht
ich denke mal, dass viele jetzt denken, ich hab keine ahnung
sorry, ich hab vor 2 wochen selbst diese diagnose bekommen und habe mich für dieses baby entschieden... kann aber jeden verstehen, der sich dieser aufgabe nicht gewachsen fühlt...
versucht mal, auch darüber nachzudenken, was es heißt ein solches baby zu bekommen, denn man weiß nie bis es da ist, welche "sonderausstattung" dieser wurm mit sich bringt
lieben gruß
also ich denke mal, dass solche menschen keinerlei ahnung haben, was es heißt, erstmal die diagnose zu bekommen und dann, falls sie sich zu dazu entscheiden den anderen weg zu gehen, damit zu leben..
sagen kann man viel..
aber kann man es wirklich, wenn man in einer solchen situation steckt???
es ist gott sei dank jeder frau selbst überlassen, ob sie ein "baby mit sonderausstattung" bekommen möchte oder nicht!!!!
und selbst wenn man sich gegen solch ein kind entscheidet, sollte man diejenige nicht verurteilen...
sie hat genug zu tragen, wenn sie es tut!!!
klar ist es in gewisser weise mord, aber als aussenstehender solch eine entscheidung als gut oder böse hinzustellen, finde ich doch ein wenig engstirnig...
wie ich schon geschrieben habe, man kann erst wirklich dann mitreden wenn man betroffen ist und selbst vor solch einer schweren entscheidung steht
ich denke mal, dass viele jetzt denken, ich hab keine ahnung
sorry, ich hab vor 2 wochen selbst diese diagnose bekommen und habe mich für dieses baby entschieden... kann aber jeden verstehen, der sich dieser aufgabe nicht gewachsen fühlt...
versucht mal, auch darüber nachzudenken, was es heißt ein solches baby zu bekommen, denn man weiß nie bis es da ist, welche "sonderausstattung" dieser wurm mit sich bringt
lieben gruß
2. Mai 2012 09:04
ja aber trotzdem kann man doch ein baby nicht nach der geburt töten!!!! egal ob "sonderausstattung" oder nicht!!! abtreibung ist schon schlimm genug, aber dann noch warten bis das baby geboren ist?! ein unschuldiges wehrloses wesen??? nein also da hakts bei mir aus!
2. Mai 2012 09:39
Baby mit "Sonderausstattung" hin oder her, jeder werdenden!!! Mutter sollte es freistehen sich für oder gegen das Kind zu entscheiden solange es im Mutterleib ist, aber nach der Geburt das kleine Würmchen umzubringen??? Da bin ich strikt dagegen. Wo würde man da anfangen und aufhören. Da könnte ja jeder kommen und sagen mir passt das und jenes nicht an meinem Kind und ich bring es um. Und da könnte man ja auch kommen wenn die Kinder in der Pupertät sind und sagen ich komm damit nicht mehr zurecht jetzt bring ich es um. Hallo? Wo sind wir denn heutzutage gelandet. Da wäre ja Mord plötzlich völlig legal. Und schlussendlich würde es auf der Welt nur noch SuperMenschen geben, weil alle mit irgendeinem Handycap ja nicht die Chance zu leben bekommen würden. Wollen wir wirklich so leben? Ich nicht und ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird, was diese zwei angeblichen Forscher fordern. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten Behinderungen vor der Geburt festzustellen. Von daher hat jede werdende Mutter die Chance sich gegen das Kind zu entscheiden. Wer sich nicht untersuchen lässt muss halt nachher auch mit den Konzequenzen leben. Und ich denke es gibt auch genügend Leute die auch ein Baby mit "Sonderausstattung" adoptieren würden.
2. Mai 2012 09:50
Ich finde solchen "Hirnfürzen" von irgendwelchen weltfremden Forschern sollte man keine Beachtung schenken. So etwas sollte in einer Gesellschaft wie unsrer zu keiner Diskussion führen, damit solche absurden Forderungen überhaupt erst kein Gehör finden
2. Mai 2012 09:59
@Tisansy: du hast vollkommen recht! ich stimme dir zu 99% zu
weil ich schon oft gehört habe dass mütter die ganzen untersuchungen gemacht haben und nix auffällig war und danach das baby doch behindert war. aber in allem anderen geb ich dir vollkommen recht!!!
@sabrina: das stimmt! eigentlich sollte man nicht darüber diskutieren, auch du hast recht!

@sabrina: das stimmt! eigentlich sollte man nicht darüber diskutieren, auch du hast recht!
2. Mai 2012 12:24
ich glaub ich kotz gleich.
ich hoffe solche menschen bekommen niemals die möglichkeit kinder zu haben
ich möchte gar nicht aussprechen was ich mit denen machen möchte

ich hoffe solche menschen bekommen niemals die möglichkeit kinder zu haben

ich möchte gar nicht aussprechen was ich mit denen machen möchte

2. Mai 2012 15:04
Ich finde es auch schlimm das Menschen auf solche dummen Ideen kommen, aber ich denke und hoffe das man solche Gesetze niemals duchsetzten wird. Abtreiben darf man ja auch nur bis 12. Woche und da wird schon stark diskutiert ob das so Richtig ist.
3. Mai 2012 10:37
würd da ned focus mit dranstehen, ich würds glatt für nen bösen scherz/fake halten. wie kommt man auf sowas? ich hab den artikel letztlich schon entdeckt und war sprachlos. wir hatten das auch diskutiert. ein freund (kinderlos und wengl neben der spur) hat dann gemeint: is ja nur wie abtreibung. ab wann sollte man nicht mehr abtreiben? wo zieht man den strich. i dacht i fahr rüber und kotz ihm vor die tür^^ i kann ja a ned hergehen und meine 12jährige "abtreiben".. gehts noch O.o wenn eine frau ein kind austrägt und dieses ned haben will, kann ses ja immer noch zur adoption frei geben. gibt genügend leut die keine kinder zeugen können. können das eh nie durchsetzen.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...